Beiträge von Schwabbelbacke

    ich taste mich da derzeit noch etwas ran, deswegen gibt's hier nicht so die mega Auswahl.

    An Fleisch gabs bis jetzt: Geflügel (Hühnchen, ente und Pute), Schwein und Rind.
    Fisch hab ich ihm erst einmal zum probieren gegeben, da ich mir sicher war, das er es nicht mag. Aber vom smoker hats ihm gemundet.

    KH: gibt's überwiegend Kartoffeln, zz auch Nudeln (die er nicht wirklich mag) und Haferflocken.

    Bei Gemüse hab ich ja erst nur mit Möhren angefangen, bin dann noch zur Zucchini. Derzeit gibt es mehr oder weniger das, was der Türke gerade recht günstig da hat.
    Kürbis, Zucchini, Fenchel, rote Beete, Kohlrabi, Spinat, Broccoli, Blumenkohl. Ich glaube mehr war noch nicht im Topf. Wobei ich bis jetzt ja auch immer nur für eine Woche vorgekocht habe, da ich nicht mehr platz habe. Möhren sind im übrigen immer mit dabei, allerdings geraspelt und roh.

    Hatte am Anfang Schmalz im Futter, aber da ist das Fell echt speckig geworden. Deswegen gibt's hier fast ausschließlich Kokosfett derzeit. Ab und an noch unser Olivenöl.

    MoPros bekommt er das was da ist. Hartkäse (da ist egal ob Kuh oder Schaf/Ziege), Johgurt, Schmierkäse, Hüttenkäse... Ziegenmilch mag er nicht so gerne.

    ansonsten bekommt er derzeit noch ein Tl Nüsse über das Futter am tag. Aber ich mach es immer klein.
    Obst will er von mir immer was haben (zumindest bettelt er da wie ein großer), aber wenn ich ihm was abbeiße und ein ministückchen gebe, spuckt er es wieder aus.
    Wobei er bei den Thunfisch-Bananen Plätzchen noch nicht weiß, ob er die mag, oder nicht.

    Zusätzlich bekommt er, wie oben geschrieben, ja seit das TroFu leer ist, das Optimix Cooking.
    Ich hoff, ich hab da jetzt nix vergessen.


    Aber da stellt sich mir gerade noch die Frage, ich habe Weizenkeimöl und Soja-irgendwas-Öl zu hause (vom seifen sieden). Kann der Hund das auch bekommen?

    Ich frage nur, weil man mit Gekochtem im Sommer echte Probleme bekommen kann, wenn der Hund es gewohnt ist, das Futter stehen zu lassen (Fliegenplage, Gammel etc.) Aber bis dahin findet ihr bestimmt eine Lösung.

    :headbash: :headbash: hast ja recht. noch gar nicht drüber nachgedacht.
    Aber Kartoffeln gehen. Im Sommer braucht er eh weniger KH. dann kommt zur not die abendration früher, damit er die morgenration auch früher anrührt.

    Ich werde sein verhalten mal beobachten, wenn keine nudeln im Glas sind.

    Bekommt er erst seit kurzem gekochtes Futter und vorher nur Trofu?

    bis anfang August ausschließlich trofu.
    Seit anfang August bis mitte letzter Woche nur noch morgens trofu und abends gekocht (du erinnerst dich, die verstopften analdrüsen?). Und seit mitte letzter Woche auch morgens gekocht.

    EDIT: ich glaube, er würde auch morgens schneller drangehen, aber zz sind da noch nudeln drinnen. die findet er nicht so toll.

    unser Hund bekommt 2 Mahlzeiten am tag. Morgens stell ich ihm seine erste Ration hin, wenn mein mann mit ihm draußen ist. Wenn Hund wiederkommt ist der Tisch also gedeckt. Aber dem würde nicht im traum einfallen morgens so früh zu fressen. Da will der Hund zurück in sein bett.
    Am WE frisst er seine morgenration erst immer gegen mittag. manchmal auch erst gegen nachmittag.
    Kann er doch machen. Stört mich nicht die Bohne. Er frisst wenigstens.

    Seit er aber auch morgens das gekochte futter bekommt, geht er wenigstens noch kurz kontrollieren, was sich im Napf befindet, um dann doch wieder schlafen zu gehen.

    EDIT: seine Abendration wird hingegen immer, für seine Verhältnisse, sehr schnell aufgefressen.

    das optimix cooking bekommt meiner jetzt derzeit auch. Zumindest seit er gar kein TroFu mehr bekommt.

    Es wiederstrebt mir auch etwas die futterzusätze zu füttern und irgendwann werde ich da auch von weg gehen, aber solange ich mir nicht sicher bin, das ich nichts verkoche (ich kann einfach nicht kochen, auch wenn ich mich sehr bemühe und ich weiß auch nicht was durch das einkochen alles verloren geht) ist es mir so lieber.

    vil hör ich schon auf, wenn die dose leer ist, vil bestell ich mir dann doch noch welche. Ich muss mich da einfach sicher fühlen.

    Würde der Hund wenigstens ab und an mal ein bisschen Obst oder Gemüse roh fressen, würde ich mir glaube ich auch weniger Gedanken machen.

    ach das sieht bGläser frisch aus lecker aus.

    Aber das Problem mit dem trinken kenn ich. Allerdings trinkt meiner aus fast jedem Bach,wegal zu welcher Jahreszeit, aber nicht zu Hause. Deswegen gibt es für ihn sein Wasser im Futter.


    Das sind die gläser frisch aus dem Topf. Ich habe das Fleisch ja gekocht und das kochwasser dann mit in die gläser gefüllt.
    Der Inhalt ist auch noch ordentlich am kochen. aber ich glaube, das ich nicht viel anfFlüssigkeitsverlust habe.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die hier sind noch nicht eingekochte. Hier sieht man, dass die Beete schon am ausbluten ist. aber, obwohl hier auch das Fleischkochwasser drinnen ist, ist das Wasser noch klarer.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    müsste nicht ein teil der kartoffelstärke durch das vorkochen in das kochwasser übergehen? damit wäre es ja nicht mehr soo stärkehaltig.

    Das die rote beete ausblutet, ist mir eigentlich egal. ich hab es nur vorgekocht, da die beete ja so eine lange kochzeit hat.

    Für mich ist kochen ja eh ein riesiges buch mit sieben siegeln. meine mutter kann schon nicht kochen (ihr letzter küchenaufenthalt ist im krankenhaus geendet).
    ich muss mich leider wirklich mühsam einarbeiten, da es mir auch icht gerade im Blut liegt. Backen ist für mich viel einfacher. Aber das mag mein hund ja dann nicht...

    Der Vorteil für den hund zu kochen ist einfach, das es ihm egal ist, obs mal zu matschig, nicht ganz durch, oder doch zu hart wurde.


    hab bis jetzt die gläser nie ganz voll mit flüssigkeit gemacht. dieses mal aber bis zum rand gefüllt.
    wenn der schwung aus dem kochtopf ist, mach ich mal vergleichsfotos. ich bekomm nicht alle gläser auf einmal da rein.