was sind den griechische nudeln?
Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
Also ich sehe schon einen großen Unterschied dazu ob ich einen Nager clickere, oder einen Hund.
Davon ab muss man mit einem Nager nicht vor die Tür gehen.darf ich dich fragen, warum du dort einen großen unterschied zwischen Nager und Hund siehst?
Beide müssen geistig und körperlich beschäftigt werden, beide können verblöden, beide können an zu wenig Aufgabe und Auslastung kaputt gehen, beide können spaß am clickern haben, keiner von beiden lernt schneller wie der andere, oder ist gar "intelligenter".Klar müssen Meerschweine nicht Gassi gehen. Aber: die Toilette sollte täglich gereinigt werden, je nach Meeri-Rasse müssen sie täglich gekämmt werden, die krallen müssen regelmäßig geschnitten werden, die Zähne müssen kontrolliert werden, damit sie nicht zu lang sind und das wichtigste! Sie brauchen Auslauf!! Diese Gitterkäfige sind Tierschutzwiedrig. Egal für welchen Nager.
Die meisten Nager sind hochsoziale Tiere, die im Familienverband auf großer Fläche leben, die Stunden damit verbringen nach Futter zu suchen und sich gegenseitig pflegen.Warum zählen dann 6 Meerschweine weniger wie ein Hund?
Es sind auch Tiere, für die sie die Verantwortung hat. -
ich glaube zwar auch, das Tiere bei Depressionen helfen können, aber so wie es sich für mich bis jetzt liest, würde ich dir von einem eigenen Hund sehr abraten.
Und zwar aus folgenden Gründen.Du schreibst das du Meris hast. Eine bestehende, scheinbar gut funktionierende Gruppe von mehreren Tieren. Um dir einen Hund anschaffen zu können, würdest du einen Teil dieser Gruppe auseinander reißen. Die verbliebenen Tiere können sich dann richtig zoffen und dann musst du evt die restlichen ebenfalls abgeben.
Du hast dir diese Tiere angeschafft. Auch wenn es keine Hunde sind, bedeuten sie dennoch Verantwortung. Ich finde das verantwortungslos.Ferner schreibst du, das sie dir zu langweilig sind.
Beschäftigst du dich überhaupt mit ihnen? Man kann auch mit Nagern zb Clickern. Um so mehr platz die kleinen haben, desto interessanter wird es auch denen zuzugucken und mit ihnen zu interagieren.
Glaubst du, wenn du es scheinbar nicht mal schaffst dich eingehend mit den Schweinen zu beschäftigen (so hört es sich für mich zumindest an), einen Hund zu erziehen? Mit all den Rückschlägen die es in der Erziehung nun mal geben kann?Zudem schreibst du, das du es schaffst die Meris täglich zu füttern und 1x die Woche sauber zu machen.
Damit ist es bei einem Hund einfach nicht getan! Er muss auch raus. Täglich. Und er braucht Beschäftigung. Sowohl geistig wie auch körperlich.
Überspitzt hört es sich so an wie: ich stell dem Hund täglich sein Futter hin und mach 1x die Woche das Katzenklo sauber.Es tut mir leid, das es sich gerade nach einer verbalen klatsche anhört.
Ich kann nicht in dich reingucken und weiß deswegen nicht, wie "gut" es dir geht. Aber diese Punkte solltest du ernsthaft berücksichtigen.
So wie es sich für mich gelesen hat, bist du einfach noch nicht Gesund genug um die Verantwortung eines eigenen Hundes stemmen zu können.
Ich denke auch, du solltest dich eher im TH als Gassigängerin eintragen lassen, oder Gassigeher von Nachbarshunden werden. Dort kannst du testen, ob du dieser Verantwortung wirklich gewachsen bist, ohne das mehrere Tiere darunter leiden müssen. -
ich hab auch mal eine doofe frage. Fangt aber bitte nicht an zu lachen.
Können Hunde feuchte Träume haben?Mein Hund ist ja nicht kastriert.
Ab und an haben wir schon mal feuchte Stellen auf der Decke auf dem Sofa gefunden. Bis jetzt dachte ich immer, das er beim schlafen sabbert.Gestern Abend war es aber eindeutig. Es kam wo anders her. Es ist viel zu wenig für Urin. Die Decke ist nur oberflächlich feucht. Es geht als nichts direkt auf das Sofa. Der Hund war jetzt nicht so direkt am schlafen, er wirkte eher wie in einem Tagtraum gefangen.
Wir hatten auch eigentlich keine Damenbegegnungen. Nur 2 Rüden getroffen. Und die Damenwelt der direkten Nachbarschaft ist auch nicht läufig.Ich hab gestern Abend wirklich noch gedacht, das ich zum TA fahren sollte. Aber mein Mann ist heute krank zu Hause und deswegen haben wir besprochen erst mal hier zu fragen und dann ggf. zum TA.
LG
-
@Srinele was hast du denn für Klammern gekauft?
Ich habe ja die richtigen Weck-Klammern und Spangen von einer anderen Firma. Die Klammern bekomm ich einfach nicht auf die Gläser. Deswegen nehme ich diese Spangen.Manni wiegt ja um die 20kg. Eine Mahlzeit von ihm geht genau in ein 3/4Liter Glas rein. Da ich ja das Sammelsurium meiner Oma nutze, hab ich nicht immer die gleiche Art, Form und Größe der Gläser, obwohl bei den meisten 3/4 L drauf steht. Ich habe 4 (angeblich 3/4 L) Gläser, die sind etwas kleiner wie die anderen. Dort passt nicht ganz eine ganze Mahlzeit rein (stört mich ja nicht, da der "Rest" einfach auf die anderen Gläser aufgeteilt wird), aber das Wasser hat dafür wunderbar geleiert.
Ich hoffe ich denk heute Abend dran und mach euch mal Fotos wo man das drauf sehen kann.
Die 1,5L Gläser habe ich auch bei meiner Oma gelassen. Ich denk für unsere Zwecke sind die etwas unpraktisch.
Mein erster Gedanke war eigentlich auch gewesen, das ich die KH Quelle frisch zu den Gläsern dazu gebe. Ich würde an deiner Stelle mal welche mit KH versuchen und zur Vorsicht auch welche ohne. Wenn die mit KH funktionieren, kannst du ja immer mit einkochen.@~ELLA~ ich finde es halt in so fern Aufwendig, da ich die Gläser bis jetzt immer extra vorher spülen musste, dann in den Backofen, wo nicht alle rein passen. Ich also 2-3 mal den Backofen anschmeißen muss. Dann das Fleisch und die Kartoffeln kochen, oder braten und alles einfüllen. Ich hab dann ja auch noch separat die rote Beete gekocht... Alles schneiden, dauernd desinfizieren...
Dann bekomm ich nicht auf einmal alle Gläser in den Kochtopf und habe auch noch nicht genug Spangen um alle Gläser auf einmal zu verschließen.
Ich find es anstrengend und Zeitaufwendig. Allerdings hab ich bis jetzt ja auch immer nur für eine Woche im Voraus gekocht und dann eingefroren gehabt. Und dann ja auch nur die halbe Menge, da er ja noch TroFu bekommen hat. Jetzt hatte ich für 2 Wochen gekocht und dann direkt die volle Menge, da kein TroFu mehr da ist. Vil liegt es daran.Aber es ist schön wenn du dabei entspannen und es genießen kannst.
Und der Riesenvorteil für uns: wir können von deiner Erfahrung profitieren
-
@Srinele ich habe Äpfel und Birnen mit einander verglichen. Tut mir leid. Manchmal ist der Kopf zu langsam.
Das Fleisch ist das rohgewicht!! Während die kh mit dem kochgewicht angegeben sind. Wobei sich bei kartoffeln kaum was tut zwischen roh und gekocht. Das wird eher bei haferflocken und reis, etc ein großen Unterschied machen.
Das Fleisch kommt ja auch nicht roh in die gläser. Ich brät es vorher an, oder Koch es. Dann wieg ich erneut und verteile das dann gleichmäßig auf die gläser
-
hundetier bekommt 260g Fleisch und Ca 150g Gemüse und 150g kh in ein Glas.
Wären also Ca 46% Fleisch und je 27% kh und Gemüse.
@~ELLA~ wie viel hast du denn schon eingekocht?
Ich finde das einkochen so aufwendig. Da steh ich dann den gazen Tag in der Küche, tröste mich mit dem Gedanken, das ich dann ja mal für langer Ruhe habe, um spätestens 2wochen später doch wieder in der Küche zusstehen -
bis jetzt habe ich ganz normal das ganze Menü für den hund eingekocht.
Also die normale Menge kh, Fleisch und Gemüse
-
<p>hab gerade die klammern von den gläsern von gestern gemacht.</p><p>Das fett hat sich bei den meisten gläsern oben als feste Schicht abgesetzt und bei denkleineren ggläsern die ich habe, hat fast das ganze Wasser gelee gebildet.</p>
-
Herr hund hat gerade ein großes Stück labdbrot mit camonbert bekommen.
Der arme konnte sein Glück kaum glauben.
Musste es ihm ins korbchen legen und mich aufs Sofa setzen, damit er es genommen hat.