Beiträge von TaoTao

    Für uns/mich spielt es eine entscheidende roller das Boogie nicht im Haus ist. Charlston hatte eine phase wo er versucht hat ein Kalb ins Haus zu schwindeln, seither hatten wir hühner, ziegen und unser minipony im haus. Deshalb gibt es die regel "keine vierbeiner/gefiederten freunde im Haus period"


    Bevor jetzt jemanden sagt "kinder brauchen tiere" etc beide haben zugang zu all unseren Tierney. Charleston hat "verantwortung" über die kücken und Montgomery hilft bei den ziegen soweit ein 3 jähriger helfen kann.

    Danke für all die positive bestärkungen!


    "Bitterkalt" im winter bedeutet bei uns 10 bis 15C nachst. wenn es kälter als 10c wird an und an erfriert hier jeder ;) in den letzten 12 jahren hatten wir ca 5 mal minus grade (-3 ) für ca 2-3 stage...also frostbeulen gibt es keine.


    Ich kennel die mutter. Lab/ black mouth. Eine Steele von einem hund. Sie jagt mit ihrem menschen und ist absolutely ausgeglichen.
    Den vater kenne ich leider nicht...


    Oh zu den herzwürmern unset tierarzt ist ca alle 14 tage bei uns (nicht Wegenem dem hund)herzwürmer sind also well taken care of und tollwut ist in alabama pflicht. Wenn ein "Game-warden" zu vorbei kommt und du die tollwut impfung nicht vorweisen kannst, kann es sein das du deinen hund nie wieder siehst.

    Ich will noch hinzufügen das Boogie ohne weiteres für Hundekampf eingesetzt werden wäre, hätten wir sie nicht genommen.
    Wir haben die hundeanschaffung beinahe 5 jahre diskutiert.
    Unüberlegt ist das nicht. Wir hätten einen reinrassigen hund von einem Züchter kaufen können. Registered züchter von collies, aussie und anderen herders haben kein problem damit das der hund draußen lebt. Ich kann momentan aber keinen Herder haben weil die zeit für special training felt. Deshalb haben wir 4 angestellte mit Collies die unsere kühe aufsammeln. Boogie draf beim Ziegen aufsammeln "helfen" 5 ziegen ein senior collie...


    Wir haben das Glück sehr isoliert zu leben, also sind autos und giftköder keine gefahr. Auch gibt es nur eine "straße" die zugang zur außenwelt hat und am ende ein Tor. Diebstahl gibts also auch nicht ;)


    Sollte jemand tatsächlich versuchen "einzubrechen" wird der hund seine geringste sorge sein. Wir haben "Game-Cams" da wir vor gut 3 jahren einen bären herumlungern hatten die cams am nähsten beim haus geben einen Höllenlärm wenn etwas größeres als ein hund vorbei kommt


    Viel sicherere kann ein garten kaum sein

    Ok also ich schreibe jetzt einen Tagesabflauf von uns mit Boogie... mal sehen ob ich dann immer noch ein "unzureichender" Hundebesitzer bin.


    5:00 Ich stehe auf, mache frühstück, bereit Boogies frühstück zu. (Heute gekochtes huhn mit gemüse)
    5:30 Boogie bekommt ihr frühstück ich frühstücke.
    6:00 Ich wecke die Kids auf...sie gehen ins bad, ziehen sich an...kuschlen mit boogie
    6:30 Kinder essen frühstück
    7:00 Die Kinder Boogie und Ich gehen zu den Hühnern, Boogie lernt "sit" stay" "no" weil wir die eier einsammeln.Mein Mann steht auf.
    /:30 Mein mann frühstückt die kinder sortieren die Eier ein und helfen beim Küche aufräumen.
    8:00 Charlston und Montgomery sind bei meinem Mann. Boogie und ich sind am Golfcart um Zäune zu kontrollieren. Während dieser Zeit geht sie mit mir an der leine, wir spielen usw...
    9:00 School Time for Charlston und Montgomery. Boogie geht mit meinem Mann und den arbeitern und deren Hunden raus...verschiedenes wird erledigt.
    11:00 Kids haben freie spiel zeit...ich koche
    12:30 Die Männer kommen von draußen, essen mittag. Boogie frisst.
    1:30 Je nachdem entweder geht boogie in den Zwinger oder mit meinem Mann. Hühner bekommen freilauf, Kinder und ich sind bei den Pferden.
    6:30 Hühner in den Stall,Boogie wird "befreit". Dinner Boogie bekommt abendessen.Familytime
    7:30 Montgomery(3) geht ins bett
    8:00 Charlston(7) ist im bett. Ich,mein Mann und Boogie sind auf der Veranda meistnes mit einem Glass wein.
    8:30 Ich mache einen Rundgang/spaziergang über den Hof mit Boogie gemeinsam...Spielzeit
    9:30 Mein Mann beschäftigt sich mit Boogie. ICh bereite das Futter für den nächsten Tag vor. Für jeden tierischen Bewohne.
    10:30 Ich räume unsere Küche und Haus auf.
    11:00 ich falle ins bett. Mein Mann ist mit Boogie draußen in der Werkstatt, macht einen Rundgang usw
    1:00 Mein Mann geht ins bett. Boogie schläft happy auf der veranda.


    Dieser Plan enthält nur 2 Homeschooling lessons, weil jeder tag etwas anders abläuft, das ist nur ein beispiel.


    Und nein Boogie wird nicht in eine Schablone gepresst. Meine Kinder spielen mit ihr so ziemlich jede freie minute und sie wird von jedem geliebt und gekuschelt.


    Boogie wird ein Working-Dog. Und sie lernt jetzt schon von unserer täglichen routine.

    Ich kann die Schlangen auch für einen "drinnen" hund nicht vermeiden ;-) Wir hatten vor ein paar jahren eine in unserem Air conditioning unit. Aber wir versuchen natürlich so gut wie möglich abzusichern.


    Hatten seit langem keine "Attacke" mehr.


    Boogie liebt den Garten, momentan hat sie eine unserer Ziegen (der kleine dummkopf hat sich den Fuß gebrochen vor 8wochen) als Gefährten und wie gesagt wir sind mehr draußen als drinnen.

    Oh such a nice insult.


    Hast du den ganzen Thread gelesen? Offensichtlich nicht.


    Mein Hund ist nicht mehr in Gefahr als jeder andere auf dieser Farm. JEDER Mensch auf dieser Farm inkl meiner beiden Kinder verlässt das haus nicht ohne Snakebite-Kit.


    Klapperschlangen haben im gegensatz zu Cottenmouth Schlangen Angst vor Menschen und Tieren und greifen nicht an.


    Mein Hund ist soweit erzogen soweit man einen Welpen erziehen kann in meinen Augen. Sie bekommt jeden Tag training und ist alles andere als Vernachlässigt.


    Mir zu unterstellen das ich keinen Ehrgeiz habe ist wirklich wunderbar da du mich ja schon wirklich lange und gut kennst.
    Ich lebe dieses Farm leben seit ich 17 bin und wir haben gute und schlechte Zeiten. Ich habe meinen Abschluss vom Studium bekommen als ich 24 war...oh warte da war mein Sohn 3. Also erzähl mir nicht das es am Ehrgeiz mangelt. Mein tag beginnt um 5h morgens und endet um 23h. Das sind 6h die ich jede Nacht schlafe wenn es gut geht ;-).


    Heute ist tatsächlich eine Aussnahme weil es einer der wenigen Samstage ist an denen ich "frei" habe.


    Frei bedeutet ich habe keine Reitstunden und kein Homeschooling am Wochenende. Mein Mann ist draußen mit Boogie Zäune rep und meine Kinder sind bei den Großeltern. Diese "Freie Zeit" gibt es ca alle 8 Wochen.


    Also nein an Ehrgeiz mangelt es nicht...

    Wölfe haben wir nicht...Coyoten ja...aber die springen nur sehr sehr sehr selten über zäune...Das habe ich in meiner Zeit hier (ca 12Jahre) einmal erlebt


    Schlangen sind bei uns tat ein Problem, aber unser Garten ist wie gesagt umzäunt und hat im unteren drittel einen extrem engen Zaun das nichts durch kriecht. Zwar klettern Schlangen aber bisher hatten wir Glück. Ich kann die Gefahr von Schlangen für niemanden auf dieser Farm ausschließen.


    Aber wir haben vorallem im Garten ein sehr genaues Auge auf das Umfeld.


    Dieses Jahr ist kein wirkliches Schlangen Jahr bei uns. Woher ich das weiß, habe erst 5 Klapperschlangen erlegt und mein Mann erst 7...Typischerweise begegene ich ca 15-35 Klapperschlangen im Sommer ;-)


    Hahhaha...


    Genau mit der Hygiene im Haus nehme ich es nicht, aber ich bin auch nicht unhappy über den Fakt das ich zu dem Alltäglichen Schmutz nicht noch Hundehaare entfernen muss.


    Wir haben ein normal gorßes Haus, meine Kids sind "Homeschool"-Kids und unsere Farm mit 150 Kühen, 23 Pferden, ca 30 Schweinen und 35 Hühner kommt dazu.


    Jeder auf dieser Farm bekommt selbstangebautes Getreide/Fleisch/Gemüse zu fressen/essen.


    Wir sind fast autrak was das angeht, ich habe zugegeben einfach nicht die reserven noch mehr zu tun in meinem Haushalt.


    4h am Tag fallen weg für den Unterricht der Kinder ca 6h fallen weg für meine Pferde. Das sind 10h arbeit und da ist noch nichts an dem alltäglichem geschehen.


    Für mich kommt ein Hund im Haus einfach nicht in frage das heißt aber nicht das ich ein PUTZ-Freak oder Tierquäler bin. Unsere Famile nimmt die Farm extrem ernst, nichts wird auf die leichte Schulter genommen, jeder Neuzuwachs wird in länge diskutiert.


    Derzeit haben wir 18 Kühe die bald Kalben, dh für uns jede Nacht ist jemand am Feld oder im Stall um alles zu überwachen.


    Ich kann verstehen das jemand der in der Stadt oder Vorstadt lebt dieses Leben nicht versteht aber für uns ist es unser ein und alles.