Beiträge von TaoTao

    Ich fange an den Überblick zu verlieren ;-)


    Also natürlich hätte ich die "perfekte Rasse" für draußen auswählen und kaufen können, oder einen reinen Herder oder oder...ABER wenn ich von diesem Standpunkt ausgehe dann dürfte NIEMAND der nicht Kühe,Schafe oder ähnliches besitzt einen HERDER besitzten ;-). Ich hätte für einen reinen registierten Herder hier vermutlich 2000$ bezahlt, was ansich kein Problem wäre, hätte aber vermutlich nicht die Zeit gehabt seiner Bestimmung nach zu gehen.


    Boogie hat bis her ob wohl sie viel Kaut noch keinen einzigen Gegenstand zerlegt, außer ihre eigegen. Ich glaube wenn ihr langweilig oder sie einsam wäre hätten wir schon ein Problem


    Wir haben unseren Hund keinen falls als ERSATZ für irgendetwas geholt. Sondern als Berreicherung für unser Leben. Einen Hund mit den unsere 2 Kids im Garten spielen können denn die "working-dogs"(gehören nicht uns) sind solange sie am arbeiten sind absolut tabu. Und auch während des Mittagessens werden diese angeleint seperat von einander gefüttert (Futter=belohnung) Mit Boogie können meine Kids spielen wenn sie wollen und Boogie bekommt genug Kuscheleinheiten.


    Ich glaube das der Black-Mouth Cur bei ihr mental (im moment) durch schlägt. Nase tief im Boden versucht sie Eichhörnchen aufzustöbern ;-)


    Ich bin der Überzeugung das sich FAST jeder Hund an die Gegebenheiten anpassen kann, das ist ja genau das tolle daran. Ich wusste das ich mir keinen gefallen tue wenn ich einen Langhaar Hund habe weil ich ständing am bürsten wäre. Ich glaube das der Pit und Chow vermutlich irgendwann etwas durch schlägt und man mit ihr arbeiten muss(klaro)


    Aber den perfekten Hund für die perfekte Situation gibt es nicht, Boogie hat jeden Tag Hundekontakt, sie lernt von ihnen. Und ich greife nicht sofort ein wenn ein älterer Hund sie zurecht weißt weil ich alle unsere "working-dogs" kenne und die Zurechtweisen aber nicht aggresive sind. Ich bin der Meinung (erschlagt mich dafür ;-)) das Boogie mehr von Hunden lernt die tatsächlich mehr oder weniger ihrer ursprünglichen Aufgabe nachgehen als wenn ich sie zum "Welpentreff" begleite und wie eine Oberglucke dabei stehe und zu sehe ;-)


    Fohlen und Kälber Bilder gibts sobald die wieder in Reichweite sind ;-) Die Pferde Mütter sind mit ihren Fohlen schon "umgezogen" weg vom Trubel und die Kühe ebenso.

    wir hatten gänse...nie wieder... viel zu laut. Und drecking , die scheren sich nämlich einen feuchten dreck darum ob du sie auf der veranda haben willst od nicht und lassen ihren dreck überall...


    Sind eure welpen denn niemals alleine weil ihr arbeiten müsst? Nehmt ihr 5 monate urlaub? Oder 10?


    Und Nein ich finde es nicht schlimm das mein hund beim essen nicht dabei ist. Sie wird zu der zeit auch gefüttert.


    Unser leben hier unterscheidet sich krass von der Großstadt.
    Boogie ist übrigens draußen geboren weil boogies mum draußen lebt. Also kennt boogie es nicht anderes. Sie hat die option im stallvoraum zu schlafen will sie aber nicht.

    Boogie ist seit ca 4 Wochen bei uns.


    Die erste Woche haben entweder mein Mann oder ich jede 1h während der Nacht nach ihr gesehen in der 2ten woche alle 2h..in der 3ten hätten wir alle 3h geschaut da aber zw dem punkt an dem mein Mann ins Bett geht ca 1h und ich auf stehe zw 4:30 und 5 nur 4h liegen war es in meinen Augen einfach nicht nötig. Zudem ist sie nicht "weggesperrt" Sie kann von ihrem Schlafplatz aus meinen Kopf sehen ;-)


    Wenn sie im Haus erlaubt wäre würde sie in der Waschküche schlafen müssen und das ist weiter weg als ihr jetztiger schlafplatz. Sie wäre dort mehr alleine als jetzt ;-)


    Mir ist extrem wichtig das jeder unserer tierischen Bewohner happy ist. Ich werd schon nervös wenn unsere Hühner einen Tag mal weniger Eier legen...Boogie bekommt so ziemlich das beste an Pflege und Liebe die wir ihr bieten können.
    Sie war die Kleinste in ihrem Wurf und die Mutter hatte keinen Bock mehr sich um ihre 12 Welpen zu kümmern. Ich weiß von 2 die an in Händen von "Dog-Fightern" sind...
    ICh denke das Boogie sehr wesens stabil wird. Wir sind einem Reh begegenet ohne das sie ausgerastet wäre und sie hat sogar auf mein "Notfall-Stop" reagiert.

    Ich schließe einen 2th Hund nicht aus, nur momentan haben wir nicht die mental Kraft. Da unsere Hofarbeiter Hunde haben und diese regelmäßig hier sind hat Boogie beinahe täglich hundekontakt. Nachdem Spaziergang gestern war sie aber sogar für ihre Spielkameraden zu müde.


    Heute wird sie vermutlich etwas mehr im Zwinger sein, weil Mittwochs mein Einkaufstag ist und ich für ca 1 monat vorräte kaufe. Wir leben ca 1h von nächsten großen supermarkt weg Dh planning ist allies.


    Oh eine frage die mir gestern eingefallen ist. Entwurmung...gebt ihr tableten? Oder könnt ihr dewormer in flüssiger form erwerben? Ich verwende flüssigen. Und liebe es weil es kein ausspucken gibt :) vor einigen jahren gab es noch flüssigen Dog-wormer...Da aber manche problems hatten wurde das eingestellt...jetzt heißt der Dog-wormer Goat-wormer und ist genau das gleiche product ;)

    Ich bin wirklich froh das doch einige meiner Meinung sind ;-)


    Boogie war heute das erste Mal bei einem "langem Spaziergang" natürlich mit Stopps. Wir waren ca. 1h zu fuss unterwegs, meine beiden Kinder waren mit.
    Sie war natürlich auch angeleint, an der Leine gehen funkt. soweit ganz gut. Sie zieht natürlich manchmal noch etwas lernt aber langsam das es deshalb nicht schneller geht. Vorallem die ersten 10min sind sehr "aufregend" für sie ;-)


    Muss kurz erzählen das ich eine recht stolze Hundemama bin heute. Charlston(7) wollte natürlich auch die Leine haben für eine Weile, soweit so gut bis ca. 20m vor uns ein Reh über den weg gesprungen ist, Boogie sich gefreut und Charlston erschreckt hat. Ich war ca 2m hinter den Kids als Boogie sich losriss und los startete hinter dem Reh. Ich habe aus Reflex "STOP" ge"brüllt". Boogie hat SOFORT gestoppt und sich hingesetzt. Ich habe sie natürlich absolut überschwänglich gelobt und ihr ZWEI MEGA-TOLLES-LECKERLI gegeben.


    Alle unsere Pferde kennen das Kommando "STOP" und es wird beinahe täglich irgendwann geübt, aus dem einfachen Grund das falls jemand runter fällt oder ähnliches man zumindest das Pferd stoppen kann ;-) Ich würde mich auch in ca 95% darauf verlassen.
    Boogie hat die vergangen Tage bei "STOPP" EInheiten zugesehen...ich frag mich ob sie davon etwas mitbekommen hat...hahahahha...


    Werde auf jeden Fall anfangen mit ihr weiter ein "STOP" zu üben.

    es wurden in dem USA forum beiträge von mir gelöscht weil ich erwähnt habe das wir an gott glauben...


    Für meine ausgangs frage spielt es in meinen sagen keine roller ob die kinder erwähnt werden oder nicht.


    Wir wohnen in den südstaaten south Alabama und viele Americans scheren uns über einen kamm ;) von wegen Rassisten usw. Ich habe in dem USA forum auch die größe unserer farm nicht spezifiziert...ansonsten hört man Schnell "blood-land" "slave labor" usw.


    Stehe gerne rede und antwort.