Beiträge von Aza1on

    Allerdings muss man auch sagen heutzutage ist die Qualität von vielen Geschirrtüchern die man kaufen kann nicht mehr die selbe wie früher und daher sind sie auch nicht mehr so saugfähig wie früher.. so kommt es mir zumindest vor

    Mir auch! Wenn hier irgendjemand weiß, wo man welche in Qualität von anno dazumal bekommt, immer her mit der Info!

    Aber was ist eigentlich am Küchentücherverbrauch so schlimm? :???: Das ist ja Papier und kein Plastik, oder?

    @Lauretti
    Welche Stiefel waren das denn nochmal?

    Und von der Plastikreduzierung darfst du auch gerne weiter berichten, ich finde das total spannend (und nebenbei mMn auch vegan, aber ist wohl Ansichtssache)! Was für eine Haarwaschseife hast du da? Ich benutze eine Aleppo-ähnliche Seife, die ich ganz gut finde.
    Und über Zahnputztabletten muss ich mich jetzt auch schlau machen. :gut:

    Hier klink ich mich auch mal ein. Ich finde auch, er wirkt sehr ruhig und sanftmütig. Und als ob er nur da weg und seine Ruhe möchte. Die bekommt er ja zum Glück bald bei euch! Vor meinem inneren Auge sehr ich ihn schon lange Streifzüge durch die Wälder genießen. :-)


    Der macht aber einen guten Eindruck :smile:
    Obwohl ich mir das Video 3 x ansehen musste,
    ich war immer abgelenkt durch den Hund, der rechts im Bild oben auf den Boxen liegt :ops:

    Hihi, und ich durch den schwarzweißen, der in die sitzende Dame reinkriechen wollte. :hust:

    Räuchersalz ist ja eine super Idee. Hier gab es die Diskussion gerade und mir ist keine Alternative eingefallen. Mir schmeckt (in meinem Fall Suppe) auch ohne, aber nun ja, scheinbar nur mir. Wo bekomme ich das denn?

    Ich hab Räuchersalz zufällig bei uns im Rewe gesehen, das ist allerdings eine recht große Filiale, weiß nicht, ob es das auch in kleineren gibt.

    Hab heute zum ersten Mal Leckerchen gebacken. Und das GANZ OHNE Matte. xD Naja, um ehrlich zu sein, heb ich mir den Kauf derselben für wahrscheinlich Monatsende auf, wenn wieder Geld da ist. ;) Wir hatten nur so viel Wurstaufschnitt übrig, den hab ich dann mit Reis-Resten püriert, noch zwei XXL-Eier mit rein und mit Mehl aufgefüllt, bis die Konsistenz noch etwas fester war. Als unser Abendessen ausm Backofen fertig war, hab ich den Wurstteig dann in dünne Rollen (1 - 2cm) gerollt und einfach Stücke abgeschnitten und aufs Blech geschmissen und 15 Minuten gebacken. Hat ganz gut funktioniert, aber so ne Backmatte fände ich noch toller.

    Lies einen historischen Roman

    Die Walfängerin (Ines Thorne)

    Mir ist wieder eingefallen, dass es ja seit einiger Zeit auf Amaz** das Prime-Reading gibt, da kann ich bestimmt einiges kostenlos abgreifen. :applaus: So bin ich auch auf den obigen gestoßen. Beim Titel stand dabei, es sei ein historischer Roman. Inwiefern das tatsächlich zutrifft, bin ich mir allerdings nicht sicher.

    Die Walfängerin (Ines Thorne)

    Las sich sehr schön und flüssig, meiner Meinung nach für einen historischen Roman fast schon ZU flüssig. Wirkte alles etwas seicht, auch fast in Richtung Kitsch. Aber trotzdem angenehme Unterhaltung und ich wurde sogar ein klein wenig hineingezogen. Vom Lesegefühl war es tatsächlich ähnlich zum aktuellen Lesenrundenbuch, wobei es sprachlich und von der Aufmachung her weniger als das Leserundenbuch hergibt, finde ich. Es macht aber trotzdem Spaß, Maren dabei zu begleiten, wie sie ein paar der wichtigsten Erfahrungen im Leben macht, die man wohl auf dem Weg ins Erwachsenenleben machen kann, vor dem Hintergrund einer Walfängergesellschaft. Immer wieder versteht sie das Verhalten des Kapitäns falsch und begreift erst am Ende so richtig. Wenn ich es recht überlege, Kitsch ist es wohl weniger, aber doch recht seicht. Genau richtig, wenn man für einen historischen Roman den Kopf nicht zu sehr anstrengen möchte. :pfeif:

    Bei Kaela hatte ich auch den Eindruck, dass sie Muskulatur aufbauen musste. Sie hatte zwar kein unrundes Gangbild, ist aber monatelang maximal getrabt. Würde es auch so wie du machen Kleenes. Erstmal abwarten und den TA erstmal nur drauf ansprechen, wenn ich sowieso bei ihm wäre.

    @Aza1on
    Vertrauen in sofern dass sie nicht megr gleich aufspringen und weglaufen wenn sie meinen man wollte was von ihnen.
    Sich entspannt und auch freudig auf einen zu bewegen.
    Bonny hat auch nur wenige Menschen bei denen sie sich freut und sich streicheln lässt. In letzter Zeit werden es immer mehr auch relativ unbekannte Menschen die sie anfassen dürfen wo sie nicht Reißaus nimmt.

    Ella lässt sich zwar streicheln aber sie geht auch nicht weg sondern friert ein, aber genießen ist was anderes. Das fängt bei mir so langsam an.

    Oh, ja, ich glaube, da musst du dir nichts bei denken. Das war bei Kaela auch so, also hat wesentlich länger gedauert, als einen Monat, bis sie das Streicheln genossen hat. Ist es bei euch auch so, dass du das Gefühl hast, dass sie erst lernen muss, dass Berührungen schön und angenehm sein können und dabei überhaupt nichts schlimmes passiert?