Auf Wunsch kann ich euch da gern Beispiele geben, wie sich dies aufs Verhalten der Tier ausgewirkt hat.
Ja bitte, das würde mich sehr interessieren.
Ich bin auf das Thema Tierkommunikation vor ca. zwei Jahren gestoßen, habe ein paar Bücher dazu gelesen. Hab es dann selbst versucht anhand der Übungen in den Büchern, aber es klappte irgendwie nicht. Irgendwann hab ich mich dann entschlossen, einen 2-Tageskurs mitzumachen, damit es mir gezeigt wird, und hatte tatsächlich interessante (und "unerklärliche") Ergebnisse. Und ich zweifel sogar trotzdem noch.
Also nicht daran, dass es funktioniert. DAS glaube ich. Aber ich zweifel daran, dass ICH es kann. Ich hab seit dem Kurs auch nicht mehr wirklich geübt, und Übung braucht man eigentlich (bin allgemein ein Mensch, der sich nicht zu regelmäßigem Üben in irgendeiner Weise zusammenreißen kann).
Die Tierkommunikatorin, die den Kurs gemacht hat, bietet Tierkommunikationen übrigens natürlich auch selbst an und braucht dafür auch nur ein Foto von dem Tier, auf dem dessen Augen zu sehen sind, sowie den Namen. So haben wir dann auch in dem Kurs geübt. Es war nur eine andere Teilnehmerin, weil zwei abgesagt hatten, und wir sollten beide Bilder von unserem Tier/unseren Tieren mitbringen und die Leiterin hatte auch Fotos von ihren dabei.
Es hat alles mehr oder weniger gut geklappt, wir haben z. B. auch Übungen miteinander gemacht, in denen wir dem anderen eine Farbe "schicken" sollten und er/sie sollte sagen, welche es sei. Das hab ich auch nicht immer "erkannt". Ich bin aber auch jemand, der viel nachdenkt und wenn ich da ins Nachdenken rutsche, klappt es nicht mehr wirklich.
Eigentlich würde ich ja gerne mehr üben, aber ich weiß immer nicht, mit welchen Tieren. Ich bräuchte ja irgendwie ein Feedback, ob ich die Antworten richtig verstanden habe oder es nur meine eigenen Gedanken waren. Da einfach irgendwelche Hundehalter zu fragen, trau ich mich nicht. "Hey, darf ich mal telepathisch mit deinem Hund kommunizieren?" kommt glaub ich irgendwie komisch. 
Vielfach betreiben wir hier im Forum doch auch "Tierkommunikation", wenn Verhaltensweisen interpretiert und Tipps gegeben werden.
Mit Tierkommunikation ist allerdings in der Regel nicht die Interpretierung von Verhaltensweisen gemeint, sondern tatsächlich die mentale/telepathische/wie auch immer jeder es nennen mag. Nur um es klar zu definieren.
Habe mir jetzt schon diese beiden Thread durchgelesen, die ich auch recht informativ fand, nur falls es noch jemanden interessiert:
Wer kennt sich aus: Schamanismus / Tierkommunikation
Tierkommunikation ???