Beiträge von Aza1on

    Hier wurde doch mal von den wiederverwendbaren Abschminkpads berichtet, wo gibt es die denn bzw. Welche sind gut? Und wie 'sanft' sind die? Wegen leichter Couperose geht bei mir nicht mehr Reibung als Wattepad.

    Also ich nehm z.B. überhaupt keine Pads zum Abschminken. Entweder mach ich das unter der Dusche mit Seife und Wasser. Oder gerne auch mal mit Arganöl. Da verreib ich einfach ein paar Tropfen auf den Augen (ich benutz kein Make-Up) und spül das hinterher mit Wasser und Seife ab. Damit geht alles weg und durch das Arganöl ist es auch nicht trocken hinterher. :gut:

    Heute gab es Bratkartoffeln mit Maisbrot. Die Bratkartoffeln waren der Hammer, nur was das Maisbrot dabei zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Schmeckt auch nach nix |)
    Und wieder bin ich froh, mich beim würzen nicht ans Buch gehalten zu haben, sonst hätten die Kartoffeln auch nach nichts geschmeckt :roll:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit was hast du sie denn gewürzt? Die sehen echt interessant aus. Bei mir sind Bratkartoffeln immer "langweilig".


    Den Kartoffel-Blumenkohl-Brei will ich auch mal ausprobieren, ihr habt mich echt neugierig gemacht. In welchem Verhältnis mischt ihr den?

    Habt ihr schon mal Schafsmilchseife oder Hanfölseife (als vegane Alternative) probiert?
    Seitdem ich die benutze, brauch ich weder Hand- noch Körpercreme und zusätzlich sind auch noch die Hautirritationen an den Beinen nach dem Rasieren weg.

    Silberseife muss wohl auch super gut bei trockenen, rissigen Händen funktionieren.
    Hab ich aber noch nicht versucht.

    Zuhause benutze ich beim Duschen Alepposeife und am Waschbecken ist irgendeine Seife vom Netto. Sind für mich beide ok. Aber jetzt probier ich beim nächsten Mal vielleicht die Hanfölseife, das klingt echt gut. Wo bestellst/kaufst du die?

    Du hast das bei Flüssigseife und bei normaler Seife nicht?Ich brauche im Winter immer Creme, weil die Haut durch nasse Kälte aufspringt. Egal, womit ich wasche...

    Bei mir ist das auch ähnlich. Die Haut springt zwar nicht gleich blutig auf, aber wenn ich die Hände mit Flüssigseife wasche, ist die Haut wesentlich trockener, als wenn ich das mit normaler Seife mache. Aber auch nur im Winter, wenn die Luft so trocken ist.

    Kaela flüchtet mal aufs Bett, mal aufs Sofa, je nachdem, wo der Staubsauger gerade langsaugt. Da liegt sie dann auch immer halbwegs entspannt. Wenn Männe saugt, versucht sie sich auch gelegentlich hinter mir zu verstecken. Ist nur blöd, weil ich dann meistens auch in Bewegung bin, Haushalt machen und so. :headbash:
    Angst hat sie übrigens nicht direkt, würde ich sagen. Das Ungetüm ist ihr nur nicht ganz geheuer. Wenn er keinen Lärm macht, kann Frau Hund da auch ohne Probleme den Kopf drauf ablegen oder Leckerchen nehmen, die darauf liegen.

    DAS sehe wiederum ich anders
    Ich nehme diese Verbindung genauso gut zu Menschen auf. Ich kann das sowieso nicht steuern.
    Man guckt ein wenig hinter die Kulissen.... und vermutlich ist genau das der Grund, warum ich mich lieber den Tieren statt den Menschen zuwende.

    Ich kann dich SO gut verstehen. Danke, hätte das nicht so in Worte fassen können wie du.

    Toller Wegweiser! Wo der wohl hinführt?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab aufm Handy zuerst nur die linke Hälfte gesehen und dachte, da wäre ein Knochen abgebildet. :lol: Schatzsuche für Hunde, wisst ihr?
    Als ich dann das Handy gedreht hatte und das ganze Bild sah, ... :roll:

    Auf Wunsch kann ich euch da gern Beispiele geben, wie sich dies aufs Verhalten der Tier ausgewirkt hat.

    Ja bitte, das würde mich sehr interessieren.


    Ich bin auf das Thema Tierkommunikation vor ca. zwei Jahren gestoßen, habe ein paar Bücher dazu gelesen. Hab es dann selbst versucht anhand der Übungen in den Büchern, aber es klappte irgendwie nicht. Irgendwann hab ich mich dann entschlossen, einen 2-Tageskurs mitzumachen, damit es mir gezeigt wird, und hatte tatsächlich interessante (und "unerklärliche") Ergebnisse. Und ich zweifel sogar trotzdem noch. :fear: Also nicht daran, dass es funktioniert. DAS glaube ich. Aber ich zweifel daran, dass ICH es kann. Ich hab seit dem Kurs auch nicht mehr wirklich geübt, und Übung braucht man eigentlich (bin allgemein ein Mensch, der sich nicht zu regelmäßigem Üben in irgendeiner Weise zusammenreißen kann).
    Die Tierkommunikatorin, die den Kurs gemacht hat, bietet Tierkommunikationen übrigens natürlich auch selbst an und braucht dafür auch nur ein Foto von dem Tier, auf dem dessen Augen zu sehen sind, sowie den Namen. So haben wir dann auch in dem Kurs geübt. Es war nur eine andere Teilnehmerin, weil zwei abgesagt hatten, und wir sollten beide Bilder von unserem Tier/unseren Tieren mitbringen und die Leiterin hatte auch Fotos von ihren dabei.
    Es hat alles mehr oder weniger gut geklappt, wir haben z. B. auch Übungen miteinander gemacht, in denen wir dem anderen eine Farbe "schicken" sollten und er/sie sollte sagen, welche es sei. Das hab ich auch nicht immer "erkannt". Ich bin aber auch jemand, der viel nachdenkt und wenn ich da ins Nachdenken rutsche, klappt es nicht mehr wirklich.
    Eigentlich würde ich ja gerne mehr üben, aber ich weiß immer nicht, mit welchen Tieren. Ich bräuchte ja irgendwie ein Feedback, ob ich die Antworten richtig verstanden habe oder es nur meine eigenen Gedanken waren. Da einfach irgendwelche Hundehalter zu fragen, trau ich mich nicht. "Hey, darf ich mal telepathisch mit deinem Hund kommunizieren?" kommt glaub ich irgendwie komisch. :ugly:


    Vielfach betreiben wir hier im Forum doch auch "Tierkommunikation", wenn Verhaltensweisen interpretiert und Tipps gegeben werden.

    Mit Tierkommunikation ist allerdings in der Regel nicht die Interpretierung von Verhaltensweisen gemeint, sondern tatsächlich die mentale/telepathische/wie auch immer jeder es nennen mag. Nur um es klar zu definieren.


    Habe mir jetzt schon diese beiden Thread durchgelesen, die ich auch recht informativ fand, nur falls es noch jemanden interessiert:
    Wer kennt sich aus: Schamanismus / Tierkommunikation

    Tierkommunikation ???

    Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet

    Lies ein Buch einer Reihe

    17 - Das erste Buch der Erinnerung (Rose Snow)
    17 - Das zweite Buch der Erinnerung (Rose Snow)

    Das dritte und vierte habe ich natürlich auch gleich gelesen, musste ja wissen, wie es ausgeht. :rollsmile: Es zieht sich im ersten Buch etwas sehr inhaltlich, man erfährt erst gegen Ende, um was eigentlich geht. Im zweiten nimmt es dann mehr Fahrt auf und findet eigentlich einen schönen Abschluss im dritten. Den vierten Band gab es auf Wunsch der Leserschaft und ich war erstmal skeptisch, was Frau Snow nach der eigentlich abgeschlossenen Reihe noch aufbietet. Ich wurde sehr positiv überrascht und fand den vierten Band am besten von allen!