Also Humpeln würde glaub eher funktionieren als das andere, aber wer weiß.
Bei uns ist es wohl gleich, welchen der beiden Tricks du wählst. Mal sehen, was die anderen sagen.
Beiträge von Aza1on
-
-
Wie sieht humpel denn aus? Beim zweiten Vorschlag kann ich mir nicht vorstellen, dass Kaela das hinkriegt, aber wer weiß.
-
Ich steh auf Curry mit Kokosmilch und Orangensaft/Mangosaft. Dazu alles an Gemüse was man gern mag. Bei uns sind das saisonabhängig Paprika,Mais,Lauch, manchmal Zucchini oder was eben so übrig ist.
Manchmal kommen noch Annanas oder Mangostückchen rein.
Dann ordentlich mit Curry, Paprika, Kurkuma, Salz ung Pfeffer würzen und mit Reis servieren :)Ha! Dann kam das ja nicht von ungefähr, dass ich gestern überlegt hab, ob ich noch Paprikapulver reinmach, und heute, ob da vielleicht noch Kurkuma rein gehört.
Heute gabs bei mir nämlich wieder Curry.
Ich glaube, mein Körper hat einen Currymangel.
Ich hab nämlich auch jetzt schon Lust, morgen schon wieder eins zu machen.Heute war dann nur anderes Gemüse drin. Grüne Paprika und richtige Karotten - mussten beide langsam weg.
Curry ist ja wirklich eine wunderbare Resteverwertung. 
-
@Aza1on Solange es schmeckt ist alles erlaubt, das eine Rezept für Curry gibt es eh nicht
Ah ok, ich dachte, da gibt es eine Art Grundrezept, was drin sein MUSS, oder ein Grundprinzip oder so.
Werd ich mir jetzt bestimmt öfter machen, mjam.
-
Sie sind quasi nicht meine Kinder, sondern Teil unserer WG.
Genau so sehe ich das auch. Auch wenn wir sie manchmal liebevoll "unser Baby" nennen.

Manchmal kommen mir diese Gedanken, was wohl früher war, ja. Und dann sehe ich Kaela an und weiß, dass das eigentlich vollkommen egal ist. Weil sie ein toller Hund ist, so wie sie ist. Sie passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Oder sie hat sich entsprechend angepasst? Egal wie, es ist gut so wie es ist.
Hilfreich war mir sicherlich, dass ich ein sehr lösungsorientierter Mensch bin. Es gibt ein Problem? Dann überlege ich, was ich dagegen tun oder wie ich es verringern kann. Prinzipiell nehme ich Kaela einfach wie sie ist und versuche ihr klarzumachen, dass das doch nicht so schlimm ist.
Ein plötzliches Geräusch? Kaela zuckt vielleicht etwas zurück. Ich ganz ruhig: "Ahja, da hat's gekracht. Macht doch nix." Je nachdem gucken wir vielleicht noch und dann geht's weiter. Mit dem Spaziergang oder einfach mit dem Leben. Da denk ich auch schon lange nicht mehr drüber nach, was sie wohl erlebt hat. Das ist halt so, so reagiert sie. Und ich zeig ihr, dass es nicht so schlimm ist.
Und ganz ehrlich? Wenn es irgendwo lärmt, würde ein normaler Mensch doch auch vielleicht zusammenzucken? Oder erschrocken in die Richtung gucken? Ok, ist wohl nicht das ultimative Beispiel, aber manche Reaktionen sind vielleicht viel normaler, als wir manchmal denken.
Die Vergangenheit können wir nicht ändern, aber das Beste aus der Gegenwart machen. -
Das gab es bei mir heute:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Spontan zusammengeschmissenes Curry"könnte man es wohl nennen.
Meine einzige Vorgabe war: keine (bzw. eigentlich wenige, weil Gemüse hat ja trotzdem welche) Kohlenhydrate. Bin nämlich auf die Schlank im Schlaf-Diät zufällig gestoßen und ich probier das Prinzip jetzt einfach mal aus. Und verschweige lieber, dass ich eine 1,5 l Schwip Schwap nebenher AUSgetrunken hab.
Aber es ist nun nur noch eine Flasche da und sobald die weg ist, versuche ich wirklich eisern zu bleiben und für mich kein Blub mehr zu kaufen.
Ja wirklich!"Spontan zusammengeschmissenes Curry"
So fing ich also an und stellte die Pfanne auf den Herd, Rapsöl rein, Platte an. Den Tofu hatte ich schon vorher überlegt, den also als erstes gewürfelt und in die Pfanne gehauen.
Ins Gemüsefach gelinst. Ahja, Frühlingszwiebeln. Die könnten wohl auch langsam weg. Kurz gewaschen, gatschige Blätter entfernt, in Ringe gehackt und rein in die Pfanne. Der Tofu war da schon halb kross.
Etwa da kam der Gedanke, Curry reinzumachen. Ihr habt mir hier sooooo eine Lust darauf gemacht, mal so ein Curry auszuprobieren.
Ins Gemüsefach gelinst. Paprika, hmmm. In meiner Vorstellung passte es nicht ganz zu Curry, also drin gelassen.
Oh, was ist denn das? Ingwer? Hm, kann ich mir ganz gut dazu vorstellen. Und so konnte ich gleich die Löffel-Schäl-Variante testen. Klappte spitzenmäßig! Wie Knoblauch in winzige Würfelchen geschnitten und rein in die Pfanne.
Nochmal in den Kühlschrank geschaut, weil irgendwas fehlte einfach noch. Oh, feine Möhrchen im Glas. Die müssen sicher auch langsam weg. Aus dem Glas gefischt und grob gehackt und rein.
Das sah doch immer ein bisschen soßenmäßig aus auf den Curry-Fotos von den anderen? Die restliche Sojasahne rein. Oh, ganz schön wenig. Die Sojasahne Packung zur Hälfte mit Sojamilch gefüllt, ordentlich geschüttelt und auch hier: rein damit. Mit Curry und Salz nach Gefühl gewürzt. Und einer kleiiiinen Prise Salbei, einfach weil ich ihn gerade gekauft hatte. Noch ein bisschen einköcheln lassen und fertig.
Ich fand's meeeegalecker.Ich weiß nicht mal, wie man so ein Curry eigentlich macht.
Wenn ihr jetzt sagt: Genau so. Dann wär ich ein klein bisschen stolz auf meine improvisierten Kochkünste.
Wenn nicht, mach ich es trotzdem öfter so in Zukunft, wenn das Schatz nicht mitisst (der mag kein Curry, also das Gewürz). Weil das ist ja total easy. 
2 TL Erdnussmus (hat man nicht rausgeschmeckt, die spare ich mir das nächste Mal)
Könnte aber trotzdem den Geschmack insgesamt verändern, weil Fett/Öl ist ja auch Geschmacksträger und ist davon nicht einigermaßen viel in Nüssen? War nur mein Gedanke dazu, probier es ruhig aus.

Ergibt das Ganze dann eigentlich ein ganzes Blech oder wieviel kommt da in etwa raus?
-
Bohnen-Brownies Der absolute Wahnsinn, die sind soooo saftig, ich mache nie wieder "normale" Brownies!
Oh, na dann aber her mit dem Rezept! Das macht mich sehr neugierig!
-
"Meine Mutter "Es muss ja kein Fleisch rein, aber bitte auch nichts veganes."
)"Du solltest sie wörtlich nehmen und ihr ein gekochtes Ei servieren. Salat wäre ja vegan.

-
Ob da ein Löffelchen reicht? Ich finde die TK Beerenmischung auch sehr sauer. Wenn man viel Banane reinmacht, kompensiert es das aber glaub recht gut. Als ich das letzte Mal einen TK-Beerenmischung-Smoothie gemacht hab, hab ich glaub 2 EL Zucker nachgeschüttet.

Die Smoothie-Bowl sieht aber auf jedenfall verdammt lecker aus!
-
Viele Produkte sind glaub ich auch vegan oder vegetarisch, ohne dass es drauf steht. Ich schau mir inzwischen fast immer die Inhaltsstoffe an, wenn ich was weiterverarbeitetes kauf.