Beiträge von Aza1on

    Könnte evtl beim nächsten Mal auch hilfreich sein, vielleicht gleich einen Klappentext zu den Vorschlägen zu reichen? Wie ich lese (und es auch selbst kenne - kam auch noch nicht dazu oder vergessen), müssen ja ein paar auch erst noch die Infos lesen. Wenn das hier gleich mit dabei stehen würde, würde das schon mal wegfallen? :ka: =)

    Als ich das das letzte Mal machen wollte, war die Zeichenbegrenzung überschritten. |) Nach dreimal rumbasteln hab ichs aufgegeben und glaub nur die Amazonlinks reingestellt, wo vorhanden, und nur bei meinen persönlichen Empfehlungen was dazugeschrieben. Sowas würde ja auch schon reichen.
    Wobei gleich der Klappentext dabei schon schick wäre. :dafuer:

    oder dass verschiedene sehr liebe LeserInnen sich nicht trauen zu sagen, dass sie eigentlich doch gern eine andere Liste hätten.

    *trau*

    Aber nein, ich brauch nicht unbedingt eine andere Liste. Dafür gibt es ja auch die nächste Runde. Oder die übernächste... oder die überübernächste...
    Weil das über den Tellerrand-Gucken, das mag ich auch an der Leserunde.

    Die aktuelle Liste klingt zwar durchweg nach schwerer Kost und das ist mir für Lesevergnügen dann oft zu schwer - aber eben auch nur oft. Ich hab auch Phasen, da les ich solche Bücher total gern. Und ohne diesen Thread würde ich bei den Büchern wahrscheinlich nicht mal den Klappentext lesen. |)
    Ich bin immer noch für die Liste. Ist doch egal, wenn die Runde mal ein bisschen kleiner ist. Und so viele sind wir insgesamt ja eh nicht, oder?

    Hatte da eigentlich mehr Austausch erwartet,

    Was fehlt dir denn speziell? Wie hast du dir den Austausch anders vorgestellt? Da kann man ja vielleicht auch was ändern.

    Da ich auch nicht so ein hohes Lesetempo habe, hänge ich dann oft hinterher.

    Das hört sich jetzt aber eher an, als ob du dir dann selber Druck machst. ;) Oder ist dir der Austausch dann zu unverspoilert, wenn du noch gar nicht fertig bist? Kann man ja auch ändern.
    Deswegen musst du doch auf keinen Fall gehen! Wenn wieder ein Buch drankommt, das dir gefällt, liest und "austauschst" du einfach wieder mit. Mit der allgemeinen Leserundenteilnahme verpflichtet sich ja schließlich keiner, bei jeder mitmachen zu müssen. Hab ich auch nicht. Ich behalte einfach den Thread im Blick und entscheide nach Lust und Laune, ob ich mitmache oder nicht. :smile:


    Wir hatten ja bei Beginn der Leserunde auch ziemlich schnell gesagt, dass wir alles total flexibel machen werden. Dann lasst uns das doch auch so machen. ;)

    Also für mich gehört zum Salatdressing Zucker generell dazu. :???: Hab aber lange keins mehr gemacht. Aus Faulheit gieße ich einfach Essig und Öl drüber, wenn ich mal Salat mach (mach ich nämlich nur sehr selten).

    Komisch nennst du das? Bei uns gab's zum Nachtisch oft Eisbergsalat mit Zuckerwasser. Weil, Salat ist gesund! Und man will ja dass das Kind was gesundes isst! Aber, einfach so trockenen Eisbergsalat, das schmeckt ja nicht. Wie macht man dem Kind Dinge schmackhaft? Wenn sie süß sind! Also kippen wir Zuckerwasser über den Salat, ist ja trotzdem noch gesund weil Salat!

    Von meinem Freund hab ich das statt mit Wasser mit Buttermilch kennengelernt! Also ein Buttermilch-Zucker-Dressing und davon nicht wenig. Der Salat schwimmt da quasi dann drin. :ugly: Gibt's auch nur selten bei uns, aber eigentlich nicht schlecht. Und bei mir in Zukunft wohl eh nicht mehr, wenn ich weiter versuche vegan zu leben. :roll:

    traue mir einen Tierschutzhund (noch) nicht zu,

    Glaub mir, mit Tierschutz hat das eher weniger zu tun. ;) Habe auch schon von Hunden aus Zucht gelesen, die Schwierigkeiten bereiten. Wenn du bei einer vernünftigen Tierschutzorganisation suchst, dann können die gut einschätzen, welche Hunde für Anfänger geeignet sind und welche nicht und empfehlen dir auch entsprechend was.