Beiträge von Aza1on

    Von Alsa



    Liebe Hundefreundin, lieber Hundefreund,

    denken Sie daran Ihre zwei Januar-Gutscheine einzulösen – diese laufen Mittwoch Abend ab.

    22 % auf einen Artikel aus der Rubrik
    „Hundekuchen & Kauartikel“
    Gutschein-Code: UBHGRRK4
    18 % auf einen Artikel aus der Rubrik
    „Hundepflegeartikel“
    Gutschein-Code: 9DNNH42G


    Gültig bis 31.01.2018

    Es geht nicht um das melken.
    Es geht um das dauerhafte künstliche besamen (was von einigen als "Vergewaltigung", da gegen den Willen der Kuh, bezeichnet wird).

    Die Kühe bekommen dabei oft nicht genügend Pause zwischen den Kälbern, weil leere Kühe keine Milch geben bzw eben nur dann, wenn sie gekalbt haben für eine bestimmte Zeit.

    Für mich persönlich ist das wegnehmen des Kalbes kurz nach der Geburt noch schlimmer. Und eben, was mit den Kälbern passiert da unnützes Beiprodukt in der Milchwirtschaft.

    Im Durchschnitt hält eine Milchkuh das ganze ca 5 Jahre durch, dann sind sie zu schwach, geben zu wenig Milch oder sind schwer krank durch den Calciummangel, der durch das dauerhafte Milch geben entsteht und dann geht's für diese Kühe auch zum Schlachter.

    :omg:

    Ich verstehe. Danke für die Aufklärung. Ich dachte tatsächlich, die geben so lange weiter Milch, wie sie gemolken werden.

    DAS, das klingt schrecklich. :dagegen:

    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber da mir sonst nichts auffällt, was es sein könnte... normal springt mir dann immer das Hefeextrakt ins Auge, alles andere kann ich für gewöhnlich als vegan identifizieren. Falls mir sowas mal wieder unter die Hände kommt, fotografier ich es mal... vielleicht gibt es ja Inhaltsstoffe, die (versteckt) nicht-vegan sind, und ich seh es nur nicht.

    Ja, mach das mal, das interessiert mich jetzt auch. Mein Freund hatte mich auch schon mal wegen der Hefe gefragt und ich wusste keine Antwort.


    Die Milchkuh wird vergewaltigt

    Weil sie gemolken wird oder wie meinst du das?

    Tierschutz-gerechte Milchproduktion gibt es nicht

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sogar schmerzhaft für die Kühe ist, wenn sie nicht gemolken werden und sie sogar daran verenden können. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Jetzt frag ich mich allerdings, wie das ist, wenn Kühe ganz normal kalben und es großziehen. Wird die Milchproduktion geringer, weil das Kalb immer weniger trinkt? Weil die (Milch-)Kühe geben ja auch nur weiter Milch, weil sie weiterhin gemolken werden (wieder mal: hab ich irgendwo mal gelesen).

    Falls ich falsch informiert bin, möge mich bitte jemand aufklären!

    Also das längste, das wir hatten, das mir einfällt war glaub ca. zwischen 18 und 19 Uhr an einem Freitag Abend und am nächsten Tag sind wir erst um 12 Uhr aufgestanden und mit ihr raus (hätte sie sich gemeldet, wären wir natürlich früher raus mit ihr, aber die hat genauso weiter gepennt wie wir :D ).

    Normal ist allerdings unter der Woche zwischen 21 und 22 Uhr die letzte Runde und morgens wieder zwischen 6 und 7 Uhr. Am Wochenende ist das allerdings total flexibel, da haben wir überhaupt keinen Rhythmus.

    Kann mich den zwei Vorschreiben nur anschließen. Lieber gleich unten und nach Gefühl entscheiden, wann es ausgeschlichen wird.
    Wobei ich es auch besser finde, wenn der Hund mit im Schlafzimmer schlafen darf (manche wollen das tatsächlich gar nicht). Wenn nachts mal was wäre (Durchfall, Kotzen müssen, etc), würde man das so auch eher mitkriegen. Verstehe aber auch, wenn man den Hund nicht dort haben möchte.