War grad beim Arzt, weil ich krank bin, und da hab ich gleich mal wegen der Blutuntersuchung gefragt, um wegen Mangeln abzuchecken. Kostet 30 EUR, meinte er, aber er würde es nicht machen und das Geld lieber in gute Vitamin B12 Tabletten investieren. Da hat er mir dann die von Ankermann empfohlen. Er meinte, das sei die einzige Firma, die Tests macht und nachweist, dass das B12 auch im Körper ankommt. Generell müssen die Hersteller nämlich nur draufschreiben, wieviel Mikrogramm eine Tablette enthält. Er hat es mir dann als Rezept ausgestellt, weil er meinte, manche Krankenkassen bezuschussen das sogar teilweise und ich soll dann einfach mal bei meiner nachfragen (Techniker).
Da hab ich ihn dann einfach mal gefragt, wie er denn zu vegetarischer/veganer Ernährung steht. Er ist der Typ für bewusste Ernährung, also schon mal Fleisch, aber in Maßen und nicht vom Discounter (Fleisch für 5 EUR/kg, wie kann das sein?, wieviel musste das Tier dafür leiden?, etc.). Fand ich gut.
Fand den Typen nämlich zuerst etwas komisch, der ist nämlich neu. Meine alte Ärztin ist in Rente gegangen seit meinem letzten Mal.
Schade, die fand ich echt gut.