Beiträge von Aza1on

    Sagt mal, habt ihr auch "Lese-Rituale"?

    Ne, irgendwie gar nicht.

    Mir geht's nur manchmal so, dass, wenn ich mich dem Ende nähere, denke, "jetzt müsste das doch endlich mal aufgelöst werden". Oder "Wie soll das auf so wenigen Seiten noch schön abgeschlossen werden?". Normalerweise stelle ich dann fest, dass es eine Serie ist und ich auf den nächsten Band warten muss. :xface:

    Mich ärgert das gerade so, will ja bei der "Scharlachrote Buchstabe"-Leserunde dabei sein...kann meimen verfluchten E-Reader aber nicht finden :( Ich hab das Teil zuletzt so im Dezember mal genutzt...und komme partout nicht mehr drauf, wo ich es hingelegt habe :headbash: Oder ob ich ihn vllt sphar verborgt habe...

    Schau mal in deinem Bücherregal (deinen Bücherregalen?). Als ich letzt mal meinen gesucht hab, haben wir ihn irgendwann plötzlich dort gefunden. Da ist meinem Freund dann auch wieder eingefallen, dass er ihn ja dort hingeräumt hatte beim letzten Aufräumen - weil ist ja ein Buch... :lol: (ich hätte ihn niemals dorthin aufgeräumt ;) )

    Also wir könnten. Wetter.de sagt bisher allerdings gewittrig/regnerisch voraus. :???: Also wenn's regnet, wären wir wieder raus, weil da hätte Madame keinen Spaß dran. :muede:
    Von der Uhrzeit her sind wir eigentlich völlig flexibel.

    Ich hab jetzt ja mal angefangen.

    Nach der ersten Seite hab ich erstmal wieder aufgehört.

    Dann nach ca. Seite 3.

    Jetzt bin ich vielleicht bei ca. Seite 8.

    So schleppend ging das schon lange nicht mehr. :mute: Die Sprache hat's echt in sich. Altmodisch, Schachtelsätze, etc. Eigentlich nicht so meins, da ich es als anstrengend empfinde und mein Kopf in der Arbeit schon genug ausgelastet wird.

    Aber so langsam komm ich rein. Scheine mich an den Stil zu gewöhnen, und inhaltlich interessiert mich die Geschichte ja.

    Ich glaube, ich fang nochmal von vorne an, jetzt wo ich mich dran gewöhne. Dann verstehe ich vielleicht einiges doch, was zuerst total verwirrend war. :???:

    Ich glaube, ich schließe mich doch den anderen an. Auf der Decke warten und erstmal alles beobachten und kennenlernen lassen ist wahrscheinlich besser.

    Für weiteres warte ich erstmal auf weitere Informationen, also wie lange genau er jetzt schon bei dir ist und wie alt er ist. Seine Vorgeschichte, falls du die kennst, wäre auch interessant.

    Das zweit betrachte ich eher als Problem.
    Er fängt an meinen altrüden zu schützen. Bedeutet wenn ein Mensch sich Jolly nähert (Jolly kennt die "Menschen" auf arbeit alle), stellt er sich direkt dazwischen und brummelt aus tiefster Seele, nach dem Motto "Tu meinem Freund was und ich tu dir was" - Jolly selbst freut sich natürlich über die Streicheleinheiten.
    Nun die Frage, wie verhalte ich mich dabei...ich war etwas überrascht da er es am Freitag zuvor nicht getan hat. Ich habe den kleinen nun auf seinen Platz geschickt, als er anfing zu grummeln. Er steht natürlich direkt auf, um sich wieder dazwischen zu stellen.
    Bei mir gibt es keine Probleme. Es wird sicher am fehlenden Vertrauen liegen.

    Zum einen noch daran, aber eben evtl. auch an der bereits erwähnten Überforderung. Ich denke, er muss sich einfach noch eingewöhnen und - vor allem - die Regeln bei dir kennenlernen.
    Kurz und knapp: Ich würde das Verhalten unterbinden. Gerade, wenn er darauf so reagiert:

    Mit einem tiefen nein hört er auch auf und schaut mcih wedelnd and.

    Ist doch schon super, dass er da auf dich reagiert. Er muss halt noch lernen, dass DU dich kümmerst. Er sieht Schutzbedarf - vielleicht musst du ihm einfach zeigen, dass keiner da ist. Oder eben, dass du diesen Part übernimmst.

    Wie oft ist es denn schon passiert? Erst das eine Mal? Dann würde ich erstmal abwarten, ob es denn überhaupt noch mal passiert, nachdem du es das eine Mal abgebrochen hast. Auf seinen Platz schicken würde ich ihn glaube ich nicht. Wenn er auf dein Nein sofort aufhört, ist die Sache doch relativ gegessen, da musst ihn ja nicht noch wegschicken. Denke, dass es eher positiv ist, wenn er dann beobachten kann, wie du dich verhälst (oder kann er das von seinem Platz aus auch?).

    @Cinnemaus Ah sorry, bis zu deiner Signatur hab ich gar nicht gelesen. |) (Und dass ihr Ungarn lebt.)

    Ansonsten kannst du ja auch den ersten Tipp von der Webseite versuchen, das sollte dort ja auch alles zu beschaffen sein, oder? ("Dazu sollte eine Mischung mit gleichen Anteilen aus Lorbeerblättern, Zitronen, Basilikum sowie auch Eukalyptus und Minze erschaffen werden.") Kann mir allerdings vorstellen, dass das vom Geruch her unangenehmer für den Hund ist. Probieren geht über studieren. :smile: