Beiträge von lena.2206

    Ooookay, muss dann meine Meinung zum Bademantel revidieren. Die liebe @jeynkey hat uns beim Weihnachtswichteln einen geschenkt :D
    Und heute kam er das erste mal zum Einsatz. Hund muss natürlich auch bei diesen Temperaturen ins Wasser, nach dem Spaziergang Bademantel angezogen und ab ins Auto. Zu Hause angekommen ist der Hund doch fast trocken :shocked: Das dauert sonst ewig! Geiles Ding...Danke liebe Wichtelmama :bussi:

    Also, geht los und legt euch alle Bademäntel zu! Also für die Hunde :headbash:

    Da ich gerne mal in die Zukunft träume, hätte ich gerne Input von euch. Mir schweben durchaus schon ein paar Rassen vor, möchte aber mal eure Meinung hören.

    Gesucht wird:
    - ein großer Hund (ab Labbigröße), gerne auch molosserartig
    - darf bewachen, soll aber nicht ins Kläffen verfallen
    - muss Menschen und andere Hunde nicht direkt überschwänglich begrüßen, sollte aber grundsätzlich freundlich sein
    - nur mäßiger Jagdtrieb, Freilauf muss drin sein
    - am liebsten kurzes Fell, unkompliziert in der Pflege

    Geboten wird:
    - eigenes Haus mit Garten
    - Hund kommt mit ins Büro (das eigene, da Selbstständig)
    - ausgewogenes Pensum an Auslauf, Dummytraining (jedoch nicht professionell, sondern „frei Schnauze“)

    Ich denke, das dürfte es erstmal sein. Bin auf eure Vorschläge gespannt ;-)

    Meine Freundin hat in der Hütte einfach Stroh und eine große, warme Decke drinnen...

    Ich versteh jetzt auch nicht, warum der TE hier so angegangen wird... Hier im Schwarzwald gibt es einige Höfe, wo die Hunde nur draußen gehalten werden...

    Wie gesagt, sind meist Sennenhunde bzw. Mixe aus Sennenhund plus x.

    Möchtest du denn einen Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim? Evtl. kann dir ein Züchter da besser Auskunft geben.

    Also bei der Art und Weise, wie der TE hier an die Sache rangeht, kann ich schon verstehen, dass hier so deutliche Worte gefunden werden.

    Ist es bei den von dir genannten Höfen dann nicht trotzdem so, das die Hunde sozialen Kontakt und Bindung haben? Alles andere kann und will ich mir nicht vorstellen. Der TE möchte den Hund explizit als reines Nutztier.

    Na dann mal viel Spaß. Du möchtest 1-2 Hunde halten, die komplett sich selbst überlassen sind und meinst, weil 1300 qm vorhanden sind, müssen sie nicht beschäftigt werden. Soziale Bindung ist für dich auch Quatsch.

    Ein Hund ist kein reines Nutztier. Kannste abhaken.

    Ganz ehrlich, ich hoffe, dass du niemanden findest, der dir einen Hund gibt.

    Super geschrieben @Die Swiffer!

    Die Schreie von meinem Hund und die Bilder werde ich sicher nie vergessen. Und bei uns ist es ja wie gesagt noch recht glimpflich ausgegangen. Wenn jemand seinen Hund durch einen Angriff verliert oder so extrem gebissen wird, wie der Hund der TE, möchte ich mir sicher nicht anmaßen, es zu verurteilen wenn jeder fremde Hund geblockt wird.

    Hier schreibt niemand etwas davon, dass jedem Hund ohne wenn und aber sofort Pfefferspray in die Nase gesprüht wird. Aber wenn ein Hund gebissen wird und ich durch Schreien oder Aufstampfen den anderen Hund davon nicht abbringen kann, dann kommt halt ein Spray zum Einsatz.

    Der Hund der Paul gebissen hat war übrigens auch ein Tutnix lt Besitzer. Hat er noch nie gemacht und ist immer so brav, wurde mir danach gesagt.