Beiträge von lena.2206

    Allergien kann man -zumindest als Mensch- immer entwickeln, von einem Tag auf den Anderen ( spreche aus leidvoller Erfahrung ).

    Zu Zeit geht wohl - jedenfalls hier in Nordhessen - ein Magen/Darm- Virus um. Meine Gassifreundin hat heute Morgen auch eine Kotprobe ihrer Hündin abgegeben, zur Sicherheit. Hund frisst, ist aktiv und fröhlich - nur eben der Durchfall...

    Ein Virus ist es denke ich eher nicht, da das wie gesagt schon ein paar Wochen so geht. Mal ist 3 Wochen Ruhe, dann hat er einen Tag Durchfall, dann wieder Ruhe. Nun jedoch Ende letzter Woche einmal und heute wieder.

    Nein, ich habe das schon einige Male gehört und selbst erlebt.Amber hat früher oft RINTI Dosen bekommen, dann hat sie angefangen die nicht mehr gut zu vertragen. Dann hat sie diese Puppy Bitties von RINTI ewig lange als Belohnung bekommen, verträgt sie ebenso nicht mehr!

    Und dass er vielleicht nur eine Knabberei, die du ihm nebenbei gibst, nicht mehr verträgt?

    Knabberein bekommt er nicht immer das Gleiche. Also ist die eine Sorte alle, teste ich auch gerne was neues aus. Habe da allerdings bislang keinen Zusammenhang entdecken können.
    Gut, also könnte es auch evtl das Futter sein. Nur alles gleichzeitig umstellen bzw testen macht eher wenig Sinn, oder nicht? Viele sagen ja, dass diese Tests auf Giardien nicht unbedingt aussagekräftig sind, deshalb bin ich mir da unschlüssig. :ka:

    Bei einer Rückgabe kommt es glaube ich auch immer sehr auf die Kulanz des Händlers an. Ich habe mir letztes Jahr eine neue Winterjacke für knapp 200€ bestellt und nun war der Reißverschluss dieses Jahr kaputt und ging immer von alleine auf. Ich habe den Händler angeschrieben, habe per Mail dann einen Retourenschein bekommen, sodass ich die Jacke kostenlos zur Prüfung zurückschicken konnte. Nach einer Woche habe ich den kompletten Preis erstattet bekommen! Ich war echt baff und ziemlich beeindruckt.
    Mein Freund hatte sich mal Schuhe bestellt und hat nach ein paar mal Tragen festgestellt, dass er Schmerzen in den Füßen bekommt. Er hat ebenfalls den vollen Preis zurück bekommen.

    Ich glaube Ehrlichkeit währt da am längsten, Buggy testen und bei Nichtgefallen Händler anschreiben und um Klärung bzw. Rücknahme bitten.

    Ist bei mir zb auch so, ich reagiere auf ein paar Hunde allergisch, kann es aber nicht von der Rasse abhängig machen. Auf einige Labradore reagiere ich mit starkem Niesen, auf unseren Labrador aber wiederum gar nicht. Ich muss es immer individuell testen, ob es mit dem jeweiligen Hund geht oder nicht.

    Ein Berner kommt für mich auch eher nicht infrage, eben auf Grund der Gesundheit. Bei den Schweizern bin ich mir halt unsicher, da ich bislang nur den einen kenne und dieser wie gesagt sehr krass drauf ist. Da müsste ich dann zu gegebener Zeit mir mal verschiedene Züchter ansehen.
    Wir hatten einen Rottweiler als ich klein war, der war nicht ohne bei Fremden, aber ich denke eher auf Grund der fehlenden Erfahrung meiner Eltern. Und ich war da noch sehr klein. Meine Schwiegereltern hatten bislang zwei Rottis, die wurden leider wegen Krebs nur jeweils ca 5 oder 6 Jahre, waren aber traumhafte Hunde.
    Der Broholmer reizt mich wie gesagt auch sehr, konnte aber noch nie einen live erleben. Auch da müsste ich dann erstmal Züchter finden.

    Naja, nicht jeder Labrador liest seine Rassebeschreibung. Wir haben hier im Ort auch einen, der geht nie und nimmer ins Wasser. Als wir Paul bekommen haben, sind wir zusammen mit ihm ins Wasser, alleine ist er da zu Anfang auch nicht rein. Aber jetzt muss er ins Wasser. Immer. Bei allen Temperaturen. Geht nicht anders :headbash:

    Na da liege ich ja gar nicht so falsch mit meinen Vorstellungen. Boxer und Leonberger sind jetzt nicht so meins, Rottweiler und der Schweizer Sennenhund stehen ganz weit oben. Beim Schweizer kenne ich bislang nur einen, der ist leider ganz schön krass drauf und stellt alles und jeden. Rottweiler kenne ich mehrere, haben meine Eltern auch damals mal gehabt.

    Was sagt ihr zum Broholmer? Wobei es da ja sehr schwierig wird, überhaupt erstmal einen zu bekommen, was ich bislang gelesen habe.