Beiträge von Iluri

    Die Große heißt Ila weil ich einen kurzen, gut rufbaren Namen wollte, den nicht jeder dritte Hund hat. Sie ist nach der tollen, ein paar Monate vorher verstorbenen Hündin von einer lieben Verwandten benannt, die man allerdings Eila geschrieben hat.

    Passt perfekt.

    Der Zwerg hieß im Tierheim Blacky oder so ähnlich, und dann Mailo. Das geht halt beides gar nicht |)

    Also wurde ein Name mit I als Anfangsbuchstabe gesucht (muss ja zusammenpassen, ne...) und Juri fand ich schon immer super, und hat gut zu ihm gepasst. Also wurde noch ein I davorgeschustert.

    Ganz genau.

    Der Kartoffelkäfer ist eine Anfang des 20. Jahrhunderts nach Europa eingeschleppte invasive Art, die hier keine natürlichen Fressfeinde hat. Daher vermehrt er sich teils massiv, und größere Vorkommen können in sehr kurzer Zeit ganze Kartoffeläcker abfressen.

    Das macht ihn nicht besonders beliebt, im dritten Reich und auch später in der DDR wurden die großen Bekämpfungsaktionen mit verschiedenen Feindbildern belegt („Kampf dem Amikäfer“zB), und die Käfer und ihre Larven in großen Mengen händisch abgesammelt, und später mit diversen Giften bekämpft. Ausrotten könnte man ihn trotzdem nie.

    Entschuldigung, mein WE war etwas stressig:tropf:

    Aber jetzt gehts weiter mit der Kartoffel: was sitzt denn da drauf?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mal sehen ob ich den Chef dann von einem Pick-up als Firmenwagen überzeugen kann :pfeif:

    Das wäre natürlich optimal :D

    Aber für ne Kabine von dem Ausmaß wie unsere sind ein paar Umbauten notwendig. Das Fahrzeug ist mit einer Zweikreis-Luftfederung hinten ausgerüstet und aufgelastet auf 3,5t. Wir haben außerdem die Befestigungsösen auf der Ladenfläche und die Steckdose für die Kabine dranbauen lassen. Und noch Schwerlastfelgen mit Offroadreifen, aber das ist das kleinste. Es gibt auch leichtere Kabinen, wo eine Auflastung mit Luftfederung nicht notwendig ist, aber die sind auch weniger komfortabel. Dafür aber wiederum mehr offroadfähig als unser Gespann.

    Würdest du verraten was euer Gespann so verbraucht Maizy ?

    Ich bin ja ein bisschen verliebt (auch wenn sowas für mich absolut nicht in Frage kommt, ich komm auch ohne 4x4 überall gut durch wo ich noch fahren mag), und mein Freund findet sowas jetzt seit neuestem ganz toll. Ich hoffe ihn mit einem hohen Verbrauch direkt abschrecken zu können|)

    Allerdings bin ich bei den Pickups so gar nicht auf dem Stand, was da viel und wenig ist, vor allem nicht mit Special-Zuladung.

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Ich hab grad ein bisschen durch den Thread geblättert, und gesehen dass du angeboten hast mal ne Runde zu gehen falls ich mal wieder im Erzgebirge unterwegs sein sollte. Und ich hab es einfach ignoriert:fear:

    Entschuldige, ich hab wahrscheinlich einfach vergessen zu antworten:tropf:

    Falls dein Angebot noch steht und ich mal nur mit nettem Hund unterwegs bin würde ich gerne darauf zurückkommen.

    Das ist mir grad auf jeden Fall echt wahnsinnig peinlich:dead:

    Ich gebe für zwei Hunde, insgesamt nicht ganz vierzig Kilo, im Monat momentan knapp 100€ aus. Dabei verursacht der leichtere Hund etwa drei viertel der Kosten, weil ich für den dank Allergie teures Spezialzeug kaufen muss. Dumm gelaufen :schweig:

    Achso, ich koche, und gebe als Leckerli Trockenfutter. Die sind da auch mit eingerechnet.