Beiträge von Iluri

    Warum will dein Freund denn ausgerechnet einen Pit?

    Er will einen Nicht-Sport/Jagdhund. Aber mittelgroß bis groß, das alte Problem, Begleithunde geben da nix her.

    Aber bitte wie genau lässt ihn das auf einen Pit kommen?! Das versteh ich nicht, die sind so ungefähr das genaue Gegenteil von einem Begleithund, und auch nicht wirklich groß. Kennt er sich denn aus, oder ist das eher so uniformiertes tollfinden?

    Auflagen der Stadt sind eune Sache, wie sieht es mit dem Landeshundegesetz bei euch im Bundesland aus?

    Gefällt mir nicht, aber auch überschaubar. Mich persönlich würde es stören überall nur mit Maulkorb und angeleint rumzurennen.

    Lasst es. Ihr werdet euch damit diverse Probleme schaffen, die ihr in dem Ausmaß mit eigentlich keiner anderen Rasse haben werdet. Welche das sind wurde von meinen Vorschreibern schon ausreichend geklärt.

    Abgesehen davon sind Pits als einfach nur dabei Hunde absolut ungeeignet.

    Warum will dein Freund denn ausgerechnet einen Pit?

    feenzauber hatte aber doch geschrieben dass soger dieser verhältnismäßig moderate Hund Probleme hatte.

    Wenn dass das "beste" ist was die Rasse zu bieten hat, und zusätzlich noch ein Mini-Genpool dazukommt sehe ich da ehrlich gesagt keine Hoffnung.

    Und selbst wenn, für den Preis weiter leidender Hunde? Das kanns doch echt nicht sein.

    Hier wird auch so weit mitgelaufen wie ich schaffe. Das weiteste waren mal so ~ 25km. Am Fahrrad ist die Große aber auch schon fast 60km gelaufen :pfeif:

    Also mit einem willigen, gesunden, trainierten Hund und angepasstem Tempo sind da, speziell beim laufen, mMn die Grenzen nach oben ziemlich offen.

    Warst du denn heute mit ihr zum untersuchen Maarit ?

    Wenn ja, was hat der TA denn gesagt?

    Das viele pinkeln kann gut vom Cortison kommen, sollte aber trotzdem unbedingt abgeklärt werden. Nicht dass es doch was anderes ist, und man es nicht behandelt.

    Ich werde mich hier auch Mal einreihen.

    Der Zwerg hat letzte Woche das erste Mal Cytopoint bekommen, weil der Juckreiz nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Am Tag der Injektion war der Hund abends dann vollkommen entspannt, und juckfrei. Absolut genial.

    Sehr spannend sind die Ergebnisse des Blutallergietests: alles was er bis jetzt schonmal für längere Zeit bekommen hat (einzige Ausnahme ist Rentier, das ist Stufe drei, und hatte er noch nie) löst eine Reaktion aus, das meiste andere nicht, bzw. nur schwach.

    Am ärgsten ist die auf Hirse und Pferd, das was er aktuell bekommen hat, und es über ein Jahr sehr gut vertragen hat. Dann recht plötzlich ging es gar nicht mehr.

    Die Vermutung jetzt ist, das etwas grundlegendes mit dem Immunsystem nicht in Ordnung ist, und evtl. auch noch andere Allergien als nur Futtermittel eine Rolle spielen (da ist nichts spezielles auszumachen, außer Futtermilben).

    Allerdings ist jetzt auch die Frage was man weiter tun kann, außer Futtermittel wechseln, und bei Bedarf wieder Cytopoint spritzen. Ich werde mich jetzt nochmal mit der Allergologie der LMU in München in Verbindung setzen, aber meine TA, die auf dem Gebiet echt fit ist, macht mir eher keine Hoffnungen dass da noch was konklusives rauskommen wird.

    Geh morgen zum Tierarzt, und falls ihr Allgemeinbefinden sich verändert sofort in die Klinik bitte.

    Das kann alles mögliche sein, von Tumor bis Nierenversagen oder auch was harmloses (drück euch die Daumen dass es das ist!) hat aber mit einem Vestibulären Syndrom eher nichts mehr direkt zu tun. Bekommt sie denn Cortison?

    Also meine Strategie bei unter zehn Grad im nicht isolierten Auto- solange es hell ist, wandern, laufen, bewegen- danach in Schlafsack, Hörbuch an, Kekse nebens Luftloch und erschöpft einschlafen. :lol: Damit haben wir auch in Norwegen bei null Grad und Eisregen gut überlebt. Klamotten trocknen hab ich immer bei der Fahrt zum nächsten Plätzchen gemacht. Strategisch günstig hingehängt, Heizung auf Vollgas und dann war alles nach zwei, drei Stunden trocken. :ugly: Also wie Tinkar schreibt- es geht aber braucht schon gehörige Portion Optimismus. xD

    Genau so xD

    Zumindest im Dacia damals, oder im Zelt.

    Der Bus jetzt ist ziemlich gut isoliert, wenn auch ohne richtige Heizung. Solange man die Türspalten abdeckt ist der Wärmeverlust auch wirklich verkraftbar, vor allem wenn man zu viert drinnen heizt.