Beiträge von Iluri

    Wir haben morgen ein Playdate mit einem Welpen, ich fahre mit dem Auto & muss unterwegs tanken. Sky kennt autofahren von klein auf, ist überhaupt kein Problem. Allerdings wird er sobald das Auto steht bzw sobald ich die Handbremse ziehe, total aufgeregt und will sofort raus/fiept. Alleine im Auto war er noch nie. Deshalb frage ich mich ob ich es "riskieren" kann ihn mitzunehmen?:tropf: Wahrscheinlich sollte ich es einfach machen & mach mir mal wieder unnötig Gedanken, aber ich will nicht dass er dann irgendwas negativ verknüpft oder so:fear: da ich Gas tanke und die nächste Tankstelle etwas weiter weg ist, ist vorher tanken auch doof.

    Fiept er weil er los will?

    Wenn ja würde ich es einfach machen, dann lernt er gleich dass nicht immer wenn man stehen bleibt was super spannendes passiert. Zum tanken bist du ja auch nur höchstens 5 Minuten weg .

    Danke fürs aufmachen! Ich finde dieser Thread hat hier noch gefehlt :)

    Meinen Hunden und mir ist zum großen Glück noch nie etwas wirklich schlimmes passiert, aber genügend blöde harmlosere Dinge die dafür sorgen dass ich kein Interesse mehr an Fremdkontakt habe. Zu viele Menschen können ihre eigenen Hunde leider überhaupt nicht einschätzen und/oder sind sehr verantwortungslos. Spätestens seit einem eigenen und einem Teilzeithund die eine potientielle Gefahr für andere Hunde darstell(ten) ist mir sehr (vielleicht zu) bewusst das Leichtsinn alleine ausreicht um für Katastrophen zu sorgen.

    Mit fremden Schäferhunden haben sowohl ich als auch meine Hunde mittlerweile leider ein Problem, zumindest bis wir sie kennengelernt haben. Obwohl ich sie an sich wirklich mag, und die Große bei bekannten Rüden auch Herzchen in den Augen hat. Ich bin zweimal gebissen und mehrmals massiv bedroht worden, meistens weil sie an meine Hunde wollten. Meine Große ist einmal von einer Gruppe so gejagt worden dass sie (zum Glück!) abgehauen ist. Ich bin immer noch sehr dankbar dass sie verdammt schnell ist, das wäre sonst sehr böse für sie ausgegangen.

    Wenn wir einen treffen machen wir mittlerweile einen Bogen, und gut ist. Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr, und zu viele schlecht Erfahrungen gemacht. Stress verursacht es uns aber zum Glück nicht.

    Der direkteste Berührungspunkt von mir mit dem Thema "lebensgefährlicher Angriff" ist eine langjährige Gassihündin von mir die zum zitternden Nervenbündel wird wenn sie irgendwo am Horizont einen großen dunklen Hund sieht. Sie ist vor einigen Jahren böse von zwei Riesenschnauzern gebissen worden, und will seitdem nur noch flüchten wenn sie sich bedroht fühlt, es ist scheußlich anzuschauen. Sie fällt komplett in sich zusammem und wird zum heulenden Elend.

    Manchmal sehen wir die beiden Schnauzer wenn wir spazieren gehen leider von weitem, weil sie immer noch dort in der Nähe wohnen. Wenn das passiert drehe ich sofort um und flüchte. Die beiden mit ihren strunzdummen und kackendreisten Besitzern sind einfach nur eine Gefahr für ihre Umwelt, und das OA macht 0.00. Ich war damals nicht dabei als es passiert ist, aber alleine die Nachwirkungen sind übel genug um einen Hass auf diese Leute zu haben die sich damals nicht gekümmert haben und von einem schreienden Hund und einem am Boden liegenden Menschen weggegangen sind. Später haben sie sich dann noch erdreistet die Familie der die Hündin gehört zu bedrohen :kotz:

    Für mich riechen speziell Milchprodukte und Eier mittlerweile verdorben :tropf:

    Also wirklich so als wäre es vergammelt bzw sauer geworden. Fleisch eher nicht, aber bei so stark fettigen Gerüchen wie eben zum Beispiel Hähnchenwagen etc. graust es mich auch.

    Ich esse auch weder Sauce, noch pule ich was von Pizza runter etc. auch abgelaufene Sachen/foodsharing die mit Tierprodukten sind bekommen die Hunde, das könnte ich definitiv nicht essen, es spricht mich auch 0.00 an. Hat dann absolut nichts mehr damit zu tun dass ich es unethisch finde, es ist nur einfach kein Nahrungsmittel mehr für mich.

    Vor rohem Fleisch und ganzen toten Tieren ekele ich mich dafür 0.00, solange ich das nicht essen muss.

    Hier auch, ich bin trotzdem groß geworden, gar nicht mal soo bleich, und mittlerweile auch so lange vegan dass sämtliche Prognostizierer meines frühen dahinsiechens verstummt sind :hust:

    Ist echt ziemlich befriedigend wenn einem mal wieder jemand erzählt: " also diese Veganer, die hören ja alle nach zwei, spätestens drei Jahren wieder auf weil es ihnen soooo schlecht geht" und du dann mit "Ach wirklich? Also mir gehts prima" antworten kannst :applaus:

    Ich schreibs jetzt mal: dein Freund klingt nach einem infantilen Volldepp:mute:

    Das ist jetzt das dritte? Mal das er sich umentschieden hat?! Bitte lass dir nicht alles gefallen, das kanns ja echt nicht sein :streichel:

    Dir und Felix wünsch ich sehr dass ihr ganz bald was schönes findet!

    Bei mir. Die Zweitbatterie ist im Winter drinnen in der Wohnung, und die Starterbatterie wird regelmäßig genutz weil der Bus mein Alltagsfahrzeug ist.

    Edit: ist für dich allerdings vermutlich nicht so relevant :hust:

    Was man evtl machen kann ist bei jemandem Bekannten der einen Hof/Einfahrt oä hat mal ans Ladegerät hängen und vollladen.