Explizit verboten ist es aber auch nicht
Campingplätze etc haben halt zu, einige wenige Stellplätze sind mWn sogar offen
Meine Info ist, dass es leider doch verboten ist. Guckstu. Wenn Du auf der Seite runterscrollst, kommt eine Tabelle, was in den einzelnen Bundesländern gestattet ist und was nicht. Für die Dauercamper gelten mancherorts andere Regeln, aber ich glaube, das, was wir hier gerne machen würden, gilt als touristisches Campen.
Dieses Schlupfloch mit einer Nacht frei stehen zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit scheint es im Großen und Ganzen noch zu geben. Aber auch da haben einige Gegenden einen offiziellen Riegel vorgeschoben: Parkverbot für Wohnmobile an der Küste. Ich habe neulich auch irgendwas Offizielles gelesen, dass es z.B. in ganz Niedersachsen nicht erlaubt ist, mit dem Wohnmobil auf öffentlichem Grund zu übernachten. Aber dazu finde ich die Quelle nicht wieder.
Soll kein Vorwurf an diejenigen sein, die Schlupflöcher nutzen wollen. Habe ich volles Verständnis für. Aber es ist ja immer besser, wenn man die Regeln kennt, damit man sich unauffällig verhalten oder vernünftig argumentieren kann, wenn man drauf angesprochen wird.
Also dass pseudo "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" meinte ich mit meinem Beitrag :)
So einzelne spezifische Verbote kommen wohl auch unabhängig von Corona immer mehr