Heute gibt es den zweiten Teil des Wildschweinbratens, aber mit Klößen, Rosenkohl und Pfifferlingen in der Soße, d.h. Varianten zum gestrigen Menü. Als Dessert ein Bratapfeleis.
Da ja Urlaub/Ferien ist/sind, wird dieser Tag zum dritten Festtag deklariert und es ist Zeit für ein erneutes Festtagsessen.
Beiträge von Marabea
-
-
@wilderbse: Wie wäre es denn mit „Garou“ (Leonie Swann)? Eine „Hauptperson“ darin ist ja ein Loup garou, also ein Werwolf.
-
Endspurtversuch hier: Es fehlen noch 1,5 Bücher für die Challenge II.
Puh, eventuell kaum zu schaffen, da das „7. Kreuz“ nicht so einfach zu verdauen und auch nicht so ein dünnes Buch ist.Aber egal: Es hat viel Spaß gemacht und durch euch habe ich einige tolle Bücher kennengelernt - u. a. durch Empfehlungen und das Ausleihen im Bücherwanderthread.
-
Danke für die Anregung. Das Buch steht hier auch, bisher ungelesen.
-
Ja, hier einige Ideen:
- Laienspiel ( Kluftinger-Band, also Klüpfel/Kobr)
- Limit (Schätzing)
- Léon und Louise (Capus)
- Leichenraub (Gerritsen)
- Letzte Worte (Slaughter) -
Ach ja: Fitzeks „Noah“ - habe ich nicht, aber bestimmt jemand hier.
-
@Nesa8486: Ich teile die Auffassung von @Anju&co und spontan fallen mir gleich zwei Bücher ein: ein Krimi (Nachtspiel von Catherine Shepherd) und ein Klassiker (Nathan der Weise von G.E.Lessing). Wenn es soweit ist, schaue ich gern auch noch einmal meine Bücherregale durch, ob weiteres vorhanden ist, dass ich dir schicken könnte.
-
Morgen gibt es mittags Erbsensuppe und abends - gemäß der Familientradition - Fleischfondue. Für die Festtage liegt schon ein handliches, knochenfreies Stück von einem Wildschwein in der Tiefkühltruhe, das der Jäger uns letzte Woche gebracht hat.
-
So ein niedliches Video! Auch wir wünschen allen stressfreie, gemütliche und friedliche Festtage. Und dass der eigentliche Sinn von Weihnachten nicht verloren geht.
-
Vorgesehen für heute sind griechische Hackröllchen (mit Schafskäse gefüllt) mit Nudeln und Brokkoli.