Brauche jetzt auch mal wieder das "Schwarmwissen", da wir beunruhigt sind: Lexa hat ja eine deutliche Pigmentierung, was sie sehr schmückt, so auch eine tiefschwarze Nase. Auf einmal wird diese deutlich heller, bräunlich bis braun-rosa an einer Stelle und dies nimmt zu.
Was ist denn hier passiert? Und vor allem, was kann ich tun, um den Prozess aufzuhalten oder gar diese Entwicklung ungeschehen zu machen?
Beiträge von Marabea
-
-
Es ist schwierig, dir einen Rat zu geben, wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt. Wichtig wäre zu wissen, wie weit du zum Ort der Beerdigung fahren musst, ob du nach der Zeremonie noch einmal nach Hause fahren kannst, um den Hund in den Garten zu lassen und dich dann wieder zurück zur Trauergesellschaft begeben kannst.
Unklar ist mir auch, ob du immer zuhause warst bisher - arbeitest du von Zuhause aus? -, so dass du mit dem Kleinen das Alleinbleiben (noch) nicht üben musstest. Andererseits ist es kaum möglich, immer für den Hund da zu sein und mE auch nicht gut für ihn, da er auch mal ohne seinen Sozialpartner Mensch auskommen muss.
Ich persönlich würde alles tun, um bei der Beerdigung anwesend zu sein, um Abschied zu nehmen von einem geliebten Menschen. -
Wer hat auch einen "Wasserhund"? Lexa springt weiterhin begeistert in Bäche und Hundebecken, obgleich die Außentemperaturen manchmal schon einstellig sind - und die Wassertemperatur vermutlich ebenso. Da sie genug rennt, lasse ich sie, aber ich frage mich, ob ich dies auch weiterhin tun sollte, solange kein Frost ist.
Ich weiß von ihrer Züchterin, dass ihre Eltern auch im Winter im Mittellandkanal schwimmen gehen. Ist das nur eine Frage der Abhärtung oder kann der Hund sich nicht doch erkälten, eine Blasenentzündung bekommen oder ähnliches? -
Sie heißen Aniprazol.
-
Nach nur fünf Tagen ohne Probleme hatte Lexa wieder Durchfall und hat Unmengen an Gras gefressen. Bei genauer Betrachtung der Häufchen waren aber zum ersten Mal gestern Abend und heute Morgen so eine Art weiße Fäden zu sehen, wohl Würmer. Diese bewegten sich aber nicht. Wenn das Spulwürmer sind, was ist dann zu beachten? Seitdem sie diese ausgeschieden hat, geht es ihr besser und der Kot ist ohne Auffälligkeiten.
Ich habe noch die Tabletten für die anstehende "übliche" Wurmkur liegen, aber sind diese überhaupt richtig?
Sollte ich morgen (schon wieder) zum TA? -
Hat jemand Erfahrung damit, ob Chlorophyll-Tabletten wirklich gegen Maulgeruch wirken? Oder gibt es Besseres bzw. Wirksameres?
-
Ich habe auch kein Budget. Wenn alle vorhandenen Bücher gelesen wurden, kaufe ich Nachschub. Aber es gibt auch Autoren, von denen ich jedes neu erschienene Buch kaufe.
@israel: Eben kam die Post mit zwei Büchern von I. Yalom (Der Panama-Hut / Die rote Couch) - kennst du vermutlich längst, aber durch dich bin ich angeregt worden, diese zu erwerben. Ich bin gespannt darauf. Als alte nächtliche Leseratte "schaffe" ich einiges an Büchern jeden Monat, so dass ich in einer Woche wissen werde, wie dieser Autor mir gefällt.
-
@Dackelbenny: Wir wollten schon zum TA - wo wir aber erst gestern Abend gerade waren zum Leeren der Analdrüsen -, aber dann hat sie ihr Futter verlangt und bald danach ein Häufchen produziert. Die Maus auf dem Nachmittagsgassi ist ihr - zum Glück - gar nicht gut bekommen, d.h. diese wurde mit einem Teil des Futters wieder ausgebrochen. Heute Abend gab es Schonkost und nun warten wir ab, wie es morgen früh ist.
Danke der Nachfrage! -
@MiniRotweiler: Deine Ironie versteht vielleicht nicht jeder, daher ist sie hier wenig hilfreich.
Wichtiger wäre zu sagen, dass das Welpenverhalten völlig normal ist und ein Spielabbruch - bei uns war oft auch nötig, sich ganz zu entziehen, indem man in einen anderen Raum ging - hilft, aber eben Geduld bis zum Erlernen der Beißhemmung notwendig ist. Einige Pflaster werden doch benötigt werden.
-
Lexa mag nichts fressen und trinken, hat schon einmal erbrochen und versuchte mehrfach vergeblich, Kot abzusetzen. Auf dem Gassigang hat sie eine Menge Gras gefressen. Gestern Abend war noch alles normal, so dass sie nichts ungutes gefressen haben kann, somit habe ich keine Erklärung, was los ist.