@Lorbas: Was ist denn ein "Auswand"? Bevor ich dich in die Stilblüten werfe, frage ich lieber noch mal, denn vielleicht ist das wieder irgendein Dialektwort für "Vorwand"?
Beiträge von Marabea
-
-
Ich habe gerade "Stiefkind" von S.K. Tremayne gekauft, nachdem ich "Eisige Schwestern" gut fand. Kennt jemand diese Autorin bzw. diese Bücher?
-
Um die Situation besser zu verstehen, hätte ich gern einige Infos über Frida: Wie alt ist sie denn? Welche Rasse? Wie sieht euer Tagesablauf aus? Wie lange muss sie allein bleiben?
-
Wie schon angedeutet ist das Finden des richtigen Futters eine individuelle Sache: Was bei dem einen Hund richtig ist, verursacht bei dem anderen Durchfall. Wir haben nur hochwertige Trofus verfüttert und dann auch verschiedene Sorten z.B. von Canis Alpha oder Wolfsblut. Die Menge und eben auch die Konsistenz der Häufchen sind wichtig: mal war der Output zu fest, mal zu breiig. Nun sind und bleiben wir - auf Anraten der TÄ - bei Vet-Concept. Bei Interesse findest auf der HP Infos aller Art zur Produktpalette. Hier stimmt nun alles. Unsere Kleine war und ist ein Allesfresser, somit hat sie jedes Futter mit Begeisterung vertilgt, aber nicht jedes vertragen.
-
Lexa hat in dem Alter und bei dreimaliger Trofu-Ration pro Tag ebenfalls 4-5 Häufchen produziert. Da wir das auch für zu viel Output hielten, sind wir von Futter zu Futter gewandert. Erst bei Nr.6 gab es weder viele Haufen noch Durchfall.
Manchmal ist es eine Suchbewegung, bis man für einen eventuell ernährungssensiblen Hund das geeignete Futter gefunden hat. Das hängt nicht nur mit der Qualität des Futters, sondern auch mit der Verwertung des Futters zusammen und manche Bestandteile verträgt ein Hund eben weniger gut. -
Hier sind 4,5 Stunden das Limit. Sollte es eine etwas längere Zeit dauern, bis einer von uns zuhause ist oder zwischendurch zuhause war (mein Arbeitsplatz ist nur 6 Km entfernt), dann bitten wir eine Nachbarin, Lexa in den Garten zu lassen. Sollten wir beide mal ohne größere Pause bis spätnachmittag bzw. abends beschäftigt sein, dann kommt sie in eine Hundepension.
Damit möchte ich nicht behaupten, dass es so lange sein sollte bzw. nicht länger. Da unsere Arbeitsbedingungen so gut sind, können wir dies so handhaben.
-
Mal wieder ein Gang durch den Garten - bevor der Dauerregen begann...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lexa verbreitet im Moment so einen üblen Geruch um sich, vor allem wenn sie sich entspannt "aufklappt". Da dieser aus ihrer Vulva zu kommen scheint, überlege ich, ob ich sie morgen mal mit Intimwaschlotion einseife.
Ist dieses Produkt aber auch für Hunde geeignet? -
Ich habe seit kurzem die von Camel Active Canberra GTX: wasserdicht (Membran!), weich gepolstert am Hacken, sehr warmes Futter, zum Schnüren. Sie sind super!
Gekauft im örtlichen Schuhgeschäft, daher kein Link. Und in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe dunkelgrün - mit hellerem Braun abgesetzt. -
Heute gibt es Thai-Curry, Wok-Gemüse, rote Bohnen, Okraschoten, Mais und Reis. Als Dessert Vanillepudding mit einem Mango-Topping und karamellisierten Walnüssen. Alles Reste von meinem Geburtstagsessen.