Lexa kommt zwischen 21-22Uhr noch mal für ein Pipi in den Garten, dann meldet sie sich wieder spätestens um 6 Uhr. Wenn es ihr nicht gut geht, kommt sie auch in der Nacht und weckt uns. Ausschlafen gibt es also nicht, aber da sie inzwischen ja frühmorgens allein nach draußen geht, kann man am Wochenende auch im Halbschlaf die Tür öffnen, sie wieder hereinlassen und noch weiterschlafen. Zu Welpenzeiten musste sich immer einer zu jeder Tages-und Nachtzeit anziehen und mitgehen, damit sie die leckeren Häufchen nicht gleich wieder auffrisst. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
Beiträge von Marabea
-
-
Keine Schubladen bitte! Du kannst so sein, wie du bist - und solltest auch du sein. Nicht jeder muss einen mögen, Hauptsache man selbst mag sich.
-
@israel: Wie schön, dass du dich doch weiterhin hier einbringst. Ich war schon ganz irritiert bzw. beunruhigt nach deinem letzten Post.
-
Oh wie schade, dass "Frieda" nicht bei der jungen Frau bleiben konnte. Es macht wirklich betroffen zu sehen, wie krank diese noch ist. Dennoch war sie bereit, das Projekt "Assistenzhund" vor der Kamera anzugehen.
Hoffentlich findet dieser tolle Hund schnell ein Zuhause - dieses Mal für immer. -
Habe jetzt "Die verbotene Zeit" (Claire Winter) beendet und kann es empfehlen. Die Suche nach dem Geheimnis der Eltern, der Wahrheit über die tote Schwester und den verlorenen Monaten der nach einem Unfall unter Amnesie leidenden Protagonistin werden überzeugend dargelegt. Die beiden Zeitebenen (Jetztzeit, d.h. Ende der 70er Jahre und Vergangenheit, d.h. Vor-, Kriegs- und Nachkriegszeit) zeigen eine solide Recherche auf. Wie komplex die Familiengeschichte wirklich ist, welche Traumata die Hauptpersonen erlitten haben und welche kriminellen Machenschaften deren Leben geprägt oder gar zerstört haben, wird erst gegen Ende nach und nach entfaltet - und ist wirklich spannend. Wen die NS-Zeit - in der der Hauptpart innerhalb der Rückblenden spielt - interessiert, der ist auch gut beraten mit diesem Buch.
Nun habe ich gestern "Der schwarze Schmetterling" (B. Minier) begonnen - keine leichte Kost! M.E. ein Debüt, oder @Stachelschnecke ?
-
Wer mal zwischendurch eine echte Geschichte lesen will, die einen berührt und erschüttert: Ich habe heute Nachmittag den autobiographischen Bericht "Gefangen in Deutschland" von Katja Schneidt (kostenlos als Prime-Reading) gelesen. Was eine binationale Beziehung einer Deutschen mit einem traditionell geprägten Moslem bedeutet, wird einem durch dieses schonungslose Buch erst richtig deutlich.
-
... wenn dich amüsiert zusiehst, wie der Hund begeistert mit seiner großen Kauwurzel spielt, die er immer wieder fallen lässt und erneut schnappt. Dass diese dabei immer wieder auf das Parkett knallt, dem das gar nicht gut bekommt, nimmst du zwar wahr, aber schließlich soll der Hund doch seinen Spaß haben. Was sind schon Dellen im Parkett gegen die Freude des Schäfi-Mädchens!
-
@israel: Das "dunkelste Blau" ist gebraucht bei Rebuy zu bekommen. Außerdem könntest du dir die Kindle-App von Amazon auf dein Tablet/deinen Laptop herunterladen und es dann auf diesem Wege lesen. Das geht auch ohne E-Book-Reader.
-
@nelli98: Ich habe gerade mal nachgesehen im Angebot: Du meinst wohl die fit-und-Fun-Beutel?
(Was für ein Name für Häufchenbehältnisse!!) -
@Rotbunte: Einige Kriterien sind sicher erfüllt durch Gefrierbeutel, aber sie sind durchsichtig.