@Brauni2012: Nein, „Seide“ ist ja bereits dort. Die nächste Leseschwester (Teetrinkerin) meldet sich seit einiger Zeit nicht mehr.
Beiträge von Marabea
-
-
@ruelpserle: Behalte „Seide“ erst einmal. Mit deinem nächsten Wanderbuch kann es dann an mich zurück - es ist ja so klein. Ich hoffe auch immer noch, dass @Teetrinkerin sich meldet.
Als Wanderbücher kann ich anbieten:
Der Trafikant (Seethaler)
Das Paket (Fitzek)
Was ich euch nicht erzählte (Ny) -
@israel: Irgendwo hatte ich ja mal geschrieben, dass der Plot etwas Zeit braucht, um sich zu entfalten (ca. 10 Kapitel). Das wird noch!
Neben dem Buch von F. von Schirach, von dem ich schon sprach, habe ich auch von meinen Eltern das „Parfum“ (kenne ich nur in der Verfilmung, die mir gar nicht zusagte) und „Tannöd“ mitgenommen.
Mal sehen, wann der „Apfelsammler“ kommt, dann müssen sich alle anderen hinten anstellen. -
Ergänzung: Wohin reist denn der "Apfelsammler" gerade?
-
@Stachelschnecke: Danke für den Tipp. Wenn ich wieder zurück bin, gehe ich in den Wanderthread, denn ich folge deiner Einschätzung.
Ich hätte dir das Buch von M. Metzenthin natürlich auch geschickt, aber leider ist es "nur" ein E-Book. -
Ich wünsche den anderen "Im-Lautlosen-Lesern" viel Lesegewinn. Inzwischen habe ich die Hälfte gelesen und es ist - aufgrund der neuen politischen Situation und natürlich durch den Kriegsbeginn - spannend und bewegend mitzuerleben, was im Leben des Protagonisten, jenes Psychiaters, geschieht und wie sich die gesamtgesellschaftliche Lage von Jahr zu Jahr verändert.
Sicherlich ein Buch für historisch Interessierte - auch deshalb gefällt es mir sehr.
-
@Brauni2012: Bin gespannt auf dein Fazit bzgl. des Buches. @Teetrinkerin meldet sich schon eine Weile nicht mehr zu Wort. Ich vermisse sie... :/
-
Oh, gerade noch gemerkt: Auch wir gratulieren herzlich, lieber Cooper
.
-
@frolleinvomamt: Ich habe gerade recherchiert, dass er ca. 20 Jahre als Strafverteidiger gearbeitet hat und durch einige besondere Fälle sehr bekannt geworden ist. Auch seine Bücher, in denen er berufliche Erfahrungen verarbeitete, sind wohl alles Bestseller.
Nun, ich werde mir einen Eindruck verschaffen. -
@ruelpserle: Lass dich nicht irre machen: "Keden" ist frühneuhochdeutsch für "reden, sagen, anfragen".
Weiß doch (fast) jeder, oder?