In einer Ecke stand dieser Bücherturm, ca. 2,50 m hoch. Und natürlich wollte ich ein Buch aus dem unteren Teil haben, was wir zu dritt dann auch gewagt haben. Nicht auszudenken, dass irgendein zentrales Buch herausgezogen worden wäre und alles zum Einsturz gebracht hätte.
Beiträge von Marabea
-
-
@Stachelschnecke: Ich musste ja so viele Bücher 'scannen' und konnte nur kurz den Klappentext durchlesen, daher weiß ich gar nicht, ob sich meine Auswahl als (überwiegend) gut oder eher durchschnittlich entpuppen wird. Alle Bücher sind mir unbekannt, aber vielleicht kennst du ja das eine oder andere.
Hier also die Liste:
- Gerhard Jäger: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod
- Anna Gavalda: Alles Glück kommt nie
- Ken Follet: Der dritte Zwilling
- Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern
- Graeme Simsion: Der Mann, der zu träumen wagte
- Jeffrey Eugenides: Middlesex
- Henning Mankell: Wallanders erster Fall
- Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
- Laila El Omari: Der Duft der Muskatblüte
- Anne Jacobs: Die Tuchvilla
- Tracy Chevalier: Das Mädchen mit den funkelnden AugenTja, wo fange ich da an? Dein Buch kam leider noch nicht an.
-
Ich war heute beim Bücherflohmarkt jener Schule. In mehreren Klassenzimmern lagen Tausende von Büchern allein im Bereich Belletristik/Krimis.
Das Stöbern hat wirklich Spaß gemacht... Aber ich habe mich zurückgehalten und bin „nur“ mit 11 Büchern wieder nach Hause gefahren.Mehr konnte ich auch nicht tragen, da die gebundenen Exemplare doch recht schwer waren...
-
@CH-Troete:
Also typischer Fall von „spinnzüügs“? (Was immer das heißen soll...)
-
@CH-Troete: Ähm, ich glaube @zweizylinder ist männlich... Er braucht also kein Blingblingglitzile.
-
@Tanzbaerin: Ich hätte auch Interesse an „Lost“. Was ich darüber gelesen habe, weckt mein Interesse, diesen ungewöhnlichen Ermittler kennen zu lernen.
-
@Nesa8486: Ach so..., ja dann wäre das eine Überlegung wert - natürlich bei identischem Gehalt.
Morgen gibt es einen Bücherflohmarkt in einer Schulbibliothek, die ihren Bestand von ca. 20000 Exemplaren verringern wollen. Ich gehe mal vorbei, um zu „gucken“. Vielleicht fällt etwas ab als Wanderbuch...
-
Nichts! Das wäre mir zu einsam. Andere Menschen sind zwar manchmal nervig, aber manchmal auch eine Bereicherung des Lebens.
-
@Stachelschnecke: Wie ich gelesen habe, ist „Licht und Zorn“ angeblich B. Obamas Lieblingsbuch. Ich weiß jetzt nicht, ob das etwas über die Qualität dieses „Ehebuches“ aussagt, bin aber gespannt, was du darüber sagen wirst.
-
Nassi: Oh, wie schön!!
Hoffentlich geht es euch beiden gut und einige gute Gedanken für Menschenkind, Hundekind sowie Menschen- und Hundemama zu schicken, ist sicher auch weiterhin nötig.