Beiträge von Marabea

    Ich denke auch an alle, die es brauchen.
    @Stinkelilly: Verstehe dich gut und wünsche dir das nötige Feingefühl und die Geduld einerseits und andererseits das energische Auftreten im Umgang mit deiner Mutter, wo es nötig ist, damit sie Hilfe zulassen kann. Ich gehe mal davon aus, dass du bei dem Termin anwesend bist. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit zum Gespräch mit deiner Mutter, was ihr so viel Angst und Mühe bereitet bzgl. der Pflege.

    Update: Der Verdacht einer beidseitigen Lungenentzündung bei meinem Schatz hat mich heute aus dem Bett geholt und ins KH gescheucht. Nach so manchen Untersuchungen und viel Warterei kam Entwarnung. Also neue Antibiotika und weiteres. Geduld...
    Und der Hund frisst fast nichts...

    @Pfannkuchen: Nach der großen Anstrengung brauchst du erst mal viel Ruhe, Zeit zum Verarbeiten und zum Trauern.
    Wir denken an dich und deine Eltern, die jetzt auch in diesen Prozess hineingeworfen sind. :streichel:

    Ihr habt mir auch beigestanden, als mein Schatz am Sonntag plötzlich operiert werden musste.Vielen Dank! Die OP ist wohl gut verlaufen, aber nun hat er trotz aller Medikamente Fieber bekommen mit steigender Tendenz. Ich mache mir schon Sorgen... :( :

    Teetrinkerin: Was wird denn aus „Juliet“? Das Buch ist schon so viele Monate hier in der Liste, ohne dass du es an irgendwen verschickt hättest. Soll es gestrichen werden?

    Und dann zu „Wo drei Flüsse sich kreuzen“ - auch von Hannah Kent wie das „Seelenhaus“: Wäre das etwas für dich, @Stachelschnecke?
    Und @Nesa8486 hatte mE auch Interesse. Wenn dir das „Seelenhaus“ gefällt, das gerade bei dir ist, dann wäre dieses Buch vielleicht auch interessant für dich.
    Ich kann zu beiden Büchern nichts sagen, da ich sie bisher nicht gelesen habe.
    Deshalb bin ich gespannt auf eure Einschätzungen.

    Ich habe gerade das „Trümmerkind“ vom M. Borrmann entdeckt und bin sehr angetan bisher davon.
    Kennt das noch jemand? Auf jeden Fall möchte ich danach noch ein weiteres Buch der Autorin kaufen, vielleicht „Wer das Schweigen bricht“?

    Lese im Moment - von „Runa“ abgesehen - stets Bücher, die die Vor-, Kriegs- und direkte Nachkriegszeit behandeln, was auch recht interessant ist und nur Gefahr birgt, dass man durcheinanderbringt, welcher Aspekt in welchem Buch erwähnt wurde.