Ja, alles gut. Du hattest sie auch toll verpackt. Danke!
Beiträge von Marabea
-
-
@Nesa8486: Die Bücher sind gerade angekommen - wohl mit der Schneckenpost, aber immerhin...
Bin ja auch gespannt auf beide.Könnte mir jemand Fitzeks Flugangst-Krimi leihen? Ich brauche noch ein Buch mit einer Zahl im Titel für die Challenge und möchte dieses nur ungern kaufen, denn vielleicht mag ich es nicht.
-
@Nesa8486: Mal eine Frage zu Punkt 27 bzgl. Vergangenheit: Ist das irgendwo definiert, wie weit entfernt von der Jetzt-Zeit die Handlung des Buches angesiedelt sein darf? Konkret: Der Plot in einem meiner Bücher spielt 1958 und 1938.
-
Es gab heute: Bratwürste (mit Majoran gewürzt) und Kartoffelbrei - mal nicht aus der Tüte; dazu Chicorée-Salat einerseits und grüne Bohnen andererseits, also je nach Vorliebe.
-
Ich wollte nie einen Hund haben, der andere Tiere jagt, tötet und frisst. Als Lexa in ihrem ersten Monat bei uns, also als dreimonatiger Welpe, ihre erste Ratte im Garten erlegte und gefressen hatte, bevor wir etwas dagegen tun konnten, sind wir noch in Panik geraten, haben den TA angerufen usw.
Jetzt, über 2 Jahre später und nach so mancher Trainingsstunde, fängt sie auch noch Ratten (und lässt sie idR auf Kommando wieder laufen), Spitzmäuse (und lässt diese auch los, sie schmecken wohl nicht) und Feldmäuse. Bei letzteren ist der Ausgang ungewiss, d.h. zwischen 50-80% lässt sie sich durch nichts und niemanden davon abhalten, diese zu verspeisen. Wir finden das weiterhin übel und regen uns auf - zumal sie so erfolgreich ist bei ihren Mäuslesprüngen. -
Waschmaschine im Kissenbezug o.ä. - mit den Hundesachen zusammen, die eine geringe Temperatur benötigen.
-
@Ocarina: Ich verstehe die Rechnung auch nicht. *Grübel* Von 50 zu 60 Minuten sind es doch immer noch 10 Minuten!
Ach so, es geht um Wochenstunden, bezogen also auf 5 Arbeitstage.
Dann stimmt ja alles wieder...
Ich brauche jetzt mal einen Kaffee, dann gehts schneller.
-
Hier gibt es mal wieder ein Wok-Gericht mit allem, was so im Kühlschrank an Gemüse vorhanden bzw, geeignet ist: Pilze, Paprika, Bohnen, Süsskartoffeln, Möhren, Zucchini gelb und grün.
Dazu die typischen Gewürze für „Green Curry“, Kaffirlimettenblätter, Fish-Sauce, Palmzucker und Kokosmilch. Hähnchenfleisch und Basmatireis ergänzen und fertig. -
Herzlichen Glückwunsch an Cashew! Mach deinem Frauchen weiterhin so viel Freude!
-
Wir geben Lexa seit gut 1,5 Jahren nur noch Vet-Concept Trofu, wechseln nur die Sorten. Da sie ein ernährungssensibler Hund ist, ist die Auswahl dann zwar nicht so groß, aber es reicht aus.
Natürlich ist das Futter nicht billig, aber nachdem wir ein Jahr ohne Erfolg herumgesucht hatten, von Trofu zu Trofu gewechselt haben, sind wir froh, ein gut verträgliches Futter gefunden zu haben.
Die Lieferzeiten sind sehr gering, der Postbote legt die schweren Pakete mit 20 kg in den Flur, der Service ist gut und beigefügte Kleingkeiten (Stoffelch, Leckerchen) erfreuen Mensch und Tier. Broschüren informieren über jede Futtersorte.Wir sind sehr zufrieden damit und Lexa hält ihr Gewicht.