Beiträge von Einzelkaempferin

    :ugly:
    Also mit dem Verwöhnen haben wir erst begonnen, als sie ihr Futter so vehement verweigerte. Ok, das Futter war ihr von Anfang etawas... suspekt. Sie bekam früher als Leckerli auch Happy Dog, aber jetzt brauch ich ihr damit auch nicht mehr zu kommen...


    Ich weiß aber auch echt nicht, wieso sie plötzlich aufgehört hat zu fressen. Wir haben uns eben Sorgen gemacht und angefangen, ihr alles anzubieten... jo, selbst Schuld würd ich sagen xD - mittlerweile kann sie auch betteln und ich falle viel zu oft drauf rein...


    Dieses Biest hat mich ganz schön um den Finger gewickelt xD



    Ich hab gestern soooooo eine blöde Kuh getroffen! :rotekarte: :flucht:
    Ja, Finley war im Freilauf und ist zu ihr hingerannt, ohne dass ich es ihm erlaubt habe, bzw. er hat nicht auf meinen Rückruf gehört. Einfach mal freudig drauf zuspringen! Soll nicht sein, war aber so, so ein riesiges Drama ist das jetzt auch nicht, er hat sie nicht mal berührt. Sie kreischt los (hatte eben vielleicht Angst vor Hunden), ich entschuldige mich. Da blafft sie mich an: "Scheiß Hunde! Deswegen sollte man immer ein Messer dabei haben, dass man die abmurksen kann!" Ich so: :shocked: :flucht: Ich war so perplex ob so viel Boshaftigkeit, dass ich kaum was antworten konnte. So eine dumme, böse Kuh :rotekarte:

    :shocked:

    Die Wurst-Idee kam ja, bevor ich wusste, dass sie zu fett ist xD
    Wir ziehen nächste Woche um und sind ein wenig im Stress und mein vorgekochtes, eingefrorenes Hühncehn geht langsam aus und ich dachte, bis wir in der neuen Wohnung sind halt (ich mag eigentlich auch nix was "eigentlich für Mensch" ist, weil das alles einfach nur Müll ist)... aber gut, ich kann auch hier nochmal eine Ration kochen, ist ja kein großes Problem.
    Wie gesagt nimmt sie Trockenfutter als Belohnung nicht, die nimmt das ja so schon nicht (gestern gabs kein Abendsessen und heute kein Frühstück, weil Madame es nicht will.)


    Ich werde aber die Bosch Minis mal probieren, Bosch hat sie als Welpe ja bekommen.


    Gebe mir bitte einen Tip, wie man einen Mäkelhund "dick" bekommt.
    Bin neidisch. :( :

    Hm, sie frisst gerne Käse (Cottage Chesse) und bekommt davon was ins Futter... dann hab ich hier immer eine neue Portion gegeben, als sie darum gebeten hat, weil ich so froh war, dass sie überhaupt frisst... und diese sauteuren Kauschnacks vom Barf-Shop, die Hühnerhälse sind so fettig, die triefen schon. Allerdings bekommt sie hiervon nicht so viele. Aber bei Suchspielen Enten-Taler und mein Freund hat ihr neulich für's Fährtenlegen Camenbert gekauft...
    Ja eigentlich wissen wir schon, wo die Speckschicht her kommt :fear:


    Sie bekommt jetzt nur noch eine Portion und ich reduziere die Kau-Snacks...

    Mein Mäkelhund ist zu fett :omg:
    Kommen gerade vom Tierarzt und die Fettschicht auf den Rippen ist zu fett.
    Das bafft mich total, weil sie ja nur mit Mühe und Not zum Fressen zu bewegen ist, und deshalb wiege ich die Tagesrationen ja auch nicht ab und ziehe Leckerchen ab...
    Das sollte ich jetzt wohl mal tun - und dahin meine Idee, jetzt fertige Wurst statt gekochtes Hähnchen als Leckerchen anzubieten...


    Was nehmt ihr als tägl "super, du hast dich am Straßenrand hingesetzt"-Leckerchen?
    Die Hühnchen bekommt sie ja nur als Super-Leckerli für ganz tolle Sachen.
    Normales Trockenfutter nimmt sie als Leckerli ja nicht an... :muede:

    Da Ida recht sanft ist mit ihrem Spielzeug, weiß ich jetzt nicht, wie hilfreich der Tipp ist, aber ihr Ikea-Hase hält, seit sie - lass mich lügen? - 7 oder 8 Wochen alt war, sehr tapfer.
    Den schüttelt sie, lutscht, kaut, trägt durch die Gegend, zerrt dran rum, rupft etc. Und nur eine winzig kleine Naht ist ein wenig auf gegangen.
    Ein anderes Kuscheltier war innerhalb weniger Stunden zerrissen.
    Eine Ikea-Ratte hat sie auch noch, und die lebt auch noch, aber mit der spielt sie nicht so gern.
    Wobei, dann gibt es noch diese Ikea-Plüsch-Bälle. Den hat sie auch, seit sie 10 Wochen alt war und der lebt noch komplett.
    Aber wie gesagt, sie ist nicht so der Zerstörer-Auseinander-nehm-aggro-Typ...


    Dafür hat sie gestern ganz starke Anflüge von "Ich lauf mal weg, kommt nicht zurück und lass mich auch nicht einfangen" gezeigt :omg:
    Diese Momente, vor denen ich immer Angst hatte. Meh! Die Pubertät kommt, und in ein bis zwei Monaten wird sie vorraussichtlich läufig und dann geht der Shit los, wa?

    ida hat mir heute mein Lieblingsshirt durchlöchert :omg:
    Sie dreht manchmal so ab beim Spaziergang und springt dann an mir hoch und beißt überall rein ... dann muss ich sie immer Zwangsumarmen zum Runterholen.
    Und gehört hat sie so unglaublich schlecht, wegen den ganzen Mäuselöchern :dagegen:
    Sie läuft mir zwar nach und bleibt nicht allein zurück, aber lässt sich auch nicht abrufen.


    Soviel zum Thema “sie interessiert sich nicht mehr für Mäuse“

    Ida interessiert sich immer weniger für Mäuse. Ich habe es mal in Betracht gezogen, es ihr zu verbieten, aber schnell aufgegeben. Ich bin nicht so der Konsequenz-Erziehungs-Typ :ugly: (mittlerweile darf sie auf die Couch.. hat uns ganz schön im Griff die Kleine)
    Die Pubertät nähert sich strammen Schrittes und ich bin gespannt, was das Tier mit uns noch macht und in welche Richtung sie uns noch erziehen wird. :lol:


    @tinybutmighty Hatte Ida ja auch schwer mit zu kämpfen, unsere Katzen auch, weil wahrscheinlich irgendwo hier ein Nest ist (wir vermuten den Nachbarshund). Die Tabeltte vom Tierarzt (irgendwas mit Sim...) hat so gut geholfen, besser als alles andere, was wir voreher probiert haben.


    Magen-Darm hatte sie jetzt die letzten zwei Tage auch :ugly: aber ich habe mir vorgenomemn, nicht mehr ständig und wegem allem zum TA zu rennen. Die eiternden tränenden Augen sind auch mehr oder weniger wieder von allein weggegangen - nachdem ich gehört habe, dass fast alle ihre Geschwister das nämlich auch hatten und die dann nur n bisschen Kamille oder so bekommen haben...
    Mit den Katzen renn ich ja auch nicht ständig zum Arzt.

    seit Ida an den Analdrüsen untersuchtz wurde, ist Arzt ganz schrecklich.
    Davor war es immer aufregend.


    Die letzten zwei einhalb Wochen war hier totales Geschwister-Programm. Ich bin jeden Tag zum zweit-Lieblingsbruder Anton gefahren zum Spielen und Spazieren. Heute war dann der große letzte Abschied und ich schwöre, die wussten das. Ida hat so bitterlich geweint und Anton wollte gar nicht vom Gartenzaun weg. Die anderen Hunde hat das fast nicht interessiert, aber die beiden waren ganz schön traurig und ich natürlich erst (wussten die daher, dass der Abschied heute schlimmer war als die anderen?)