Beiträge von feenzauber

    Hunde müssen bei mir nichts leisten, sie sollen einfach glücklich sein.

    Und mit längerer Schnauze sind sie glücklicher. Ich habe ja nun beides gehabt, Hunde mit kurzer und langer Schnauze und denke, das daher schon beurteilen zu können.

    Dann kann man doch aber grundsätzlich eher auf eine andere Rasse umsteigen, also einen Papillon nehmen.

    Und der einmalige Charakter, den eben nur reinblütige Japan Chins haben, würde verloren gehen.xD

    Als ich mir damals meinen Affenpinscher Welpen ausgesucht habe, gab es im Wurf auch einen deutlich größeren Welpen mit längerer Schnauze. Den hätte ich am liebsten genommen. Ging aber nicht, weil bei ihm die Hoden noch nicht abgestiegen waren und die Züchterin ihn deshalb länger behalten wollte.

    Sie meinte ansonsten zu dem größeren Welpen: Der ist ja langweilig. Da kann man sich ja gleich einen Zwergschnauzer nehmen.....

    Ja, hätte ich mal machen sollen.

    Generell sehen die Augen irgendwie unnormal aus, kanns nicht richtig beschreiben aber irgendwie:
    Zu groß für den Kopf, die Form ist seltsam, schielen - sieht aus als würde eines extrem rechts und das andere extrem nach links schauen, nicht nur "so ein bisschen"

    Bei den ganzen kurzschnäuzigen und apfelköpfigen Hunden treten die Augen mehr oder weniger hervor. Das die Augen immer leicht tränen ist kein Geheimnis.

    Bei meinem Affenpinscher habe ich täglich die Augen ausgewischt und Krusten aus dem Fell entfernt. Bei wilderen Spielen hat er sich mehrfach die Augenlider verletzt, zum Glück nie sehr schlimm und die Augen sind auch verschont geblieben.

    Unsere Hunde werden auch getreidefrei ernährt und haben keine negativen Auswirkungen. Getreidefrei heißt ja nicht ohne Kohlenhydrate. Da ist dann statt Weizen, Mais usw. halt Kartoffel, Hirse, Amarant usw. drin.

    @Dreamy92 : Den Rottweiler würde ich bei eurem Vorhaben/Aktivitäten von der Liste streichen. Wir hatten selber einen und der war eher ein kurzer Sprinter und kein Dauerläufer. So sind auch alle Rottweiler die wir kennen.

    LG
    Sacco

    Hirse ist auch ein Getreide :klugscheisser:

    Da gebe ich dir hundertprozentig recht.

    Ich bin daher ja vom Rassehund inzwischen weg:flucht: