Alles anzeigenIch hatte mich nachdem die Gesetze eingeführt wurden, wenn wir in Dänemark im Uhrlaub wahren oft mit Dänischen Hundebesitzern unterhalten. Viele wussten gar nichts von irgendwelchen strengen Gesetzen usw. Es scheint da also nicht so präsent in der Öffentlichkeit zu sein, wie Facebook und co. es einen vermuten lassen.
Ich hatte mich auch am Hafen mit einem Listenhundebesitzer mit uhralten Listenhund unterhalten, der hat mir erzählt das sein Hund bestandsschutz hat, weil sein Hund schon vor der Gesetzeseinführung bei im Lebte und gemeldet war.
Nur illegal angeschaffte Listenhunde würden getötet werden.
Ich hab ja nur kleine harmlose Hunde ich denke mit einem Hund der evtl. Auf dem Index steht oder so würd ich auch nicht rüber fahren, aber mit Normalen Hunden die gut erzogen und unter Kontrolle sind sehe ich jetzt nicht so dass Problem.
Bei uns dürfen Jäger auch Hunde schissen wenn sie der Meinung sind die Wildern, steht deswegen in den Schlagzeilen, fahrt mit euren schunden nicht nach Deutschland da können schisswütige Jäger einfach eure Hunde abknallen...
Ich denke es gibt Länder die viel bedenklicher sind was den Umgang mit Hunden und Haustieren angeht. Hat zum Beispiel schon mal jemand zum boykottieren von Spanienreisen aufgerufen, weil es dort tötungstationen gibt und Hunde einfach so eutsnasiert werden?
Ich denke hier werden Tiere als mitindividuem deutlich geringer geschätzt als in Dänemark.
Sehe ich auch so.
Wir sind auch schon oft in Dänemark gewesen und ich fand es hier mit Hunden immer sehr unanstrengend und hundefreundlich.