Beiträge von Disney92

    Er freut sich sehr :hust::lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die 48 passt besser, das ist nun die 45. Vielleicht find ich irgendwann noch einen in 50, falls er noch etwas stämmiger wird. So mach ich mal Beinschlaufen dran, dann sollte er auch nicht nach vorne rutschen.

    Meine 1 Zimmer Wohnungen hab ich meist mit ner Freundin zusammen geputzt. Die gemeinsamen mit Partner hab ich putzen lassen, selber machen wäre mir einfach zu viel Arbeit gewesen, geb ich zu :ops: wir haben meist um 500-600.- bezahlt, immer mit Abgabegarantie, die Putzfirma war bei Übergabe dabei und wenn etwas wäre, hätten sie gleich nochmals nachgebessert. Ersparte mir viel Arbeit und Stress |)

    Ich habe meine Welpen von Anfang an an eine Box gewöhnt. Myles kannte die von der Züchterin bereits und wenn ich fand, jetzt ist Schlafenszeit kam er rein und dann war ziemlich bald Baby am schlafen :lol: Es dauerte nicht lange und er ging von selber in die Box wenn er müde war. Darin konnte er am besten runterkommen. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern krabbelten auch schon zwei Zecken über Disney's Kopf :/

    Letztes Jahr hat 1 Tabl. Nexgard über das ganze Jahr gehalten, aber nach Disney's Leber-/Gallenblasenproblematik wollte ich zuerst noch mit den Spezialisten absprechen, was ich ihm geben kann. Der Kontrolltermin ist erst mitte März, ich hatte die Hoffnung, wir wären davor noch verschont geblieben. Halsbänder mag ich nicht wirklich, Seresto hatte bei Ayden auch nicht gewirkt. Die anderen bekommen sicherlich wieder die Tablette, die Katzen Bravecto.

    Ja, der Japan Spitz ist auch fast zu klein, aber immerhin noch mehr Hund als ein Papillon.

    Disney92 Ich hab jetzt gelesen, dass Shelties auch zum kläffen neigen. Muss ich wählen zwischen Wachhund und einem Jagdtrieb, dann lieber den Jäger - den kann man anleinen. Notfalls an die Schleppleine, dann ist der Spielraum größer. Aber einen Kläffer in der Wohnung geht gar nicht. Wenn der jedes Mal kommentiert, wenn die Nachbarn auf dem Flur reden, dann bringt das nix.

    Ich füge jetzt einfach dieses Zitat stellvertretend für andere ein.

    Ja, Shelties neigen zum kläffen. Aber die wenigsten Shelties, die ich kenne, wachen in dem Sinne wie z.B. ein Spitz zuhause. (Und diejenigen, die ich kenne kläffen einfach auch sonst den ganzen Tag rum :roll:) Ein Sheltie ist nicht in dem Sinne ein Wachhund, sondern ein Hütehund. Und da solltest du herausfinden was dir liegt. Ich z.B. könnte nicht mit einem Jagdhund. Ich geniesse es durch den Wald zu laufen, meine Hunde frei und ich muss mir absolut keine Gedanken machen, ob da eine frische Spur liegt, ein Reh quer über den Weg rennt o.ä. Es interessiert sie einfach nicht, da hab ich z.B. nie gegen gearbeitet wie beim kläffen. Meine Hunde kennen aber genau einen Abbruch. Nur weil sie sensibel sind, heisst das nicht, dass sie nicht angeschnautzt werden dürfen. Die wissen genau, wann ich es ernst meine und sie besser gehorchen sollten oder whatever. Einzig wenn sie miteinander spielen bellen sie wirklich "nervend". Aber ansonsten hörst du von den Hunden nicht viel. Und die Lautstärke nahm mit der Anzahl Hunde zu :pfeif:

    Nochmals wegen dem Gewicht. Ayden mit knapp 7kg ist der einzige Hund, den ich unter einem Arm nehmen kann und die Treppe hochtrage. Bereits Disney mit 9kg ist einfach zuviel Hund, um ihn nur mit einem Arm zu tragen. Wenn das wirklich wichtig ist, würde ich mich wirklich bei den Havanesern, Bolonkas etc umsehen oder bei den Terrier light (Norfolk Terrier z.B.).

    Zumindest von der Größe her könnte der passen. Kannst du mir sagen, wieviel Auslauf der braucht?

    Shelties passen sich eigentlich gut an, ich finde sie in dieser Hinsicht ähnlich wie der Pudel. Es gibt deutlich sportlichere Shelties und dann gibts solche wie Ayden (der schwarz weisse). Er kommt zwar überall hin mit. Aber ich glaube wenn er wählen könnte, ob er mit uns 4h wandern kommt oder in der Zeit zuhause auf der Couch liegen darf, würde er die Couch wählen |) Er hasst joggen, Velo fahren. Agi macht ihm Spass, aber so 1x wöchentlich reicht eigentlich. :lol:

    Solche Shelties begegnen mir häufiger als die Sportcracks. Vielleicht sind sie in der Schweiz auch weniger vertreten.

    Ich kenne einige wenige Spitz, darunter auch ein Japan Spitz und die werden alle in Wohnungen mit mehreren Nachbarn gehalten. Ich weiss natürlich nicht wie die sich dort verhalten, aber wird dem Japan Spitz nicht nachgesagt, dass er weniger meldet?

    Bezüglich der Treppen und dem Hundegewicht. Ayden ist 6.5/34.5cm hoch, den nehm ich (klein und zierlich) locker unter den Arm. Disney mit 9kg/39cm Höhe mit beiden Armen und Myles mit 12.5kg/45cm Höhe trag ich schon nicht mehr so gerne :lol:

    Wichtig ist: keine Kläffer, keine Hunde, die Treppen nicht steigen können; nicht zu groß (im Zweifel muss er getragen werden können), keine Sportskanonen und kein Hund, der jeden Tag drei Kilo Fell verliert.

    Ich habe drei Shelties und wohne in einer Mietswohnung. Ich hatte noch nie Beschwerden bezüglich der Hunde/Lautstärke. Die Hunde lernen von Tag 1 zuhause gibts keine Party, kein Kläffen, kein Melden. Also haben wir dahingehend auch keine Probleme. Langhaarige Hunde sind bezüglich Fell für mich deutlich angenehmer als kurzhaarige. Meine Hunde haaren im Fellwechsel verstärkt, ansonsten liegt halt hie und da etwas Wolle. Kein Vergleich zum Kurzhaarhund einer Freundin wo einfach immer und überall Fell verliert. Sie findet da sogar in ihrem BH Haare vom Hund :pfeif:|)