Hier gibts teilweise auch ziemliche Gammeltage. Allerdings haben die Jungs auch mind. 1x die Woche Training, Ayden wird 2x die Woche vom Nachbarn mit zum Spazieren genommen, wenn mein Freund Fussballpause hat nimmt er sie mit zum Joggen, wenn wir arbeiten haben sie mind. 1h Mittagsspaziergang. Abends nochmals ne ähnliche Runde. Also bleibt "nur" der Sonntag zum Gammeln. Wenn wir dann da kein Turnier laufen oder uns mit Hundefreunden treffen, kann es auch mal ein Gammeltag werden. So alle paar Monate.
Am schlimmsten ist es echt, wenn ich frei habe. Wenn ich mich nicht mit irgendjemanden treffe oder tolles Wetter ist, kommen die Jungs auch "nur" 2-3x 30min raus. ![]()
Beiträge von Disney92
-
-
-
Ich benutze Advantix. Abends auftragen, bei uns sind Hunde und Katzen nachts getrennt, bis am morgen sehe ich nichts mehr davon. Allerdings sind unsere Katzen und Hunde auch nicht grosse Kuschelpartner. Mir wäre nichts bekannt, was für Katzen ungiftig ist, aber Hunde vor Sandmücken schützt.
-
Das habe ich immer verwendet bis die Katzen eingezogen sind und war damit auch ganz zufrieden. Gibt's da irgendwo Hinweise, wie lange es bis zum "Einziehen" braucht. Die Nacht oder mal einen Tag den Kontakt zu verbieten wäre machbar. Aber wenn die Katzen nach 48 Stunden am Nacken des Hundes lecken?

Laut Packungsbeilage sollte der Hund danach 48h nicht gebadet werden, ansonsten müsste es nochmals aufgetragen werden. Wie lange es gefährlich für die Katzen ist steht nichts geschrieben.
Wenn ich es abends auftrage ist es bis am nächsten Morgen eigentlich soweit eingezogen, dass ich nichts mehr sehe. Ich habe die Hunde mit auf Arbeit, morgens der Kontakt zwischen Hunden und Katzen ist relativ kurz, da mache ich mir keine Gedanken. Allerding sind unsere Katzen nicht solche, wo an den Hunden hochspringen oder sie putzen würden. -
Meine bekommen Advantix drauf, abends bevor wir schlafen gehen. Die Hunde sind bei uns im Schlafzimmer, die Katzen dürfen nachts nicht reinkommen.
-
Die Delis Best Fleischrollen sind im Verhältnis 80% Fleisch 20% Kartoffeln.
NF gibt es z.B. von Grau die Schlemmertöpfe mit Reis, aber Fleischanteil ist auch bei 65-70%.
Hast du mal bei Rinti Sensible nachgeschaut? Dort gibts allerlei Fleischsorten mit Reis oder Kartoffeln, glaube da wäre der Fleischanteil auch um die 60%.
Hermanns ist der Fleischanteil bei 50%, allerdings Bio, etwas teurer. -
Ich hab das Granatapet für die Katzen, dort zählt es zu den sehr guten Futter.
Kennst du O'canis? Glaube das liest sich auch noch gut.@anfängerinAlina
Ich habe leider meine Liste weggeschmissen
Hab Ayden die letzten Tage einfach 1EL Hirsenflocken unters NF gemischt, heute auf der Waage 1/2kg zugenommen 
-
Ich habe das Innenband am Knie gerissen (2012) und noch heute Probleme damit. Die Aussenbänder am Fuss habe ich auch schon beidseitig gerissen, schone es wirklich! Bei der ersten Seite war ich ganz brav, konnte nach 8-10 Wochen wieder Agility machen. Beim zweiten Fuss hab ich viel zu früh normal belastet und nach 3 Monaten noch Probleme gehabt.

-
Ich müsste versuchen, ob er Haferflocken verträgt. Er mit seiner beschi**enen Allergie.
Frische Kartoffeln geb ich ihm auch, wenn ich gerade für uns zubereite. Der einfacher halber bin ich auf die Flocken umgestiegen.Ich hab die Liste zuhause, tippe es gerne am Wochenende ab.
Aber grundsätzlich wäre es gesundheitlich kein Problem, wenn der Hund nur die Reinfleischdosen frisst? Solche die als Alleinfutter gekennzeichnet sind? Mein anderer Hund, Disney, ist ein toller Resteverwerter. Er bekommt alles was Ayden nicht verträgt.
Und er nimmt eben gerne zu, da strecke ich das NF mit Gemüse. -
Er bekommt ja deutlich mehr Futter als auf den Packungen angegeben. Darum hab ich mir wegen dem Ca keine Sorgen gemacht. Als ich es runter gefahren habe, war da einfach die normale Menge auf sein Gewicht laut Packung/Dose.
Leckerlies ist hauptsächlich getrocknetes Kaninchenfleisch (wegen seiner Allergie).
Das waren die Kartoffelflocken von Zooplus. Ich glaube er verwertet einfach schlecht. Er ist sehr sensibel, hibbelig und eben auch sehr sehr aktiv.
Ob ich an irgend ein tierisches Fett komme, wo er nicht allergisch ist kläre ich ab. Im Moment hält er sein Gewicht um 6.5kg.
EDIT:
Zur allgm. Info:
Er bekommt morgens NF, abends TF. Eigentlich wollte ich komplett auf NF umstellen. Leckerlies bekommt er nur im Training und hie und da auf dem Spaziergang. Abends dann etwas zum kauen, im Moment wieder getrocknetes Kaninchenfleisch.