Sissi&derKaiser Ich drück dir die Daumen das eine der Optionen für dich passt und du eine Zusage kriegst! ![]()
Beiträge von Disney92
-
-
Seresto hat bei Ayden wenig gebracht, obwohl ich extra noch etwas Fell weggeschoren hab. Advantix hilft hier nach wie vor am Besten, Nexgard war auch in Ordnung. Bin mir bei Myles noch etwas unsicher, was ich nehmen soll. Ich hoffe, es dauert noch ein Weilchen, bevor meine Jungs die ersten Zecken anschleppen.
-
Von Exclusion und Dog's Love gibt es auch mit Ente.
-
Ich hab leider nichts vergleichbares zum Jumppa gefunden. Hätte den gerne etwas dicker, aber auch die Oberschenkel genügend bedeckt. Dazu gerade Rücken und Rutenhochträger. Pomppa hatte früher andere Masse, bei den heutigen würde Disney der Jumppa auch nicht mehr passen. Er liegt zwischen 40 und 44, früher gabs 41 und das passt ihm perfekt.
-
Ich finde, bei uns in Österreich findet man weitaus mehr TZ-Stellen- will nur kaum jemand, wegen dem Finanziellen.
Hab ich in der Schweiz den ähnlichen Eindruck. Ich würde gerne nur 60-80% arbeiten, aber kann ich mir schlichtweg nicht leisten.

-
Ayden verträgt TF deutlich besser als Softfutter. Daher bin ich auch schnell wieder darauf zurückgekehrt. Wechsel von Soft zu TF war problemlos.
-
Damit meine ich, wenn der Hund gesund und wesensfest ist, direkt damit aufwächst, und er einen ruhigen Platz im Büro bekommt. Gibt es vielleicht trotzdem noch Hunde, die unter den Umständen und trotz entsprechendem Training nicht dahin kommen, dass eine entspannte 40h Bürowoche mit ihnen dabei machbar ist? Evtl auch: Wie stehen die Chancen bei bester Vorbereitung, dass es trotzdem schief geht, dass "Büro und Hund" nicht passt?
Ich würde mal behaupten, die Chancen stehen sehr gut, dass es kaum Probleme geben wird. Insofern der Hund auch zuhause Ruhe lernt, erzogen wird, vielleicht eine Box kennen lernt (in der er sich zurück ziehen kann), während der Arbeit meist in Ruhe gelassen wird und nicht von Kollegen aufgezogen/zum Spielen animiert wird etc.
Ich habe ehrlich gesagt nie einen Gedanken daran verschwendet, dass Myles Probleme bei/auf der Arbeit haben könnte.

Vielleicht weil hier schon zwei Hunde sind, ich weiss es nicht. Ich hab mir um alles mögliche Gedanken gemacht, aber darüber nicht. Myles hat einen guten Charakter, er kann Frust aushalten, kommt in der Box super zur Ruhe, wird altersgerecht gefordert und gefördert.
Ich sehe das aus meinen Blickwinkel, ich war bei Myles kein Hundeanfänger mehr (wäre der Kleinpudelwelpe dein erster Hund?), ich kenne die Rasse und hab ihn beim Aufwachsen zusehen können. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, aber er hat wirklich nie Theater gemacht, ausser natürlich wenn er raus musste.
-
Gibt es denn ein Soft Futter mit Pferd?
Ja, im Kölle Zoo. Nennt sich Lottis Häppchen Fresh Horse 60. Woanders habe ich es noch nicht gesehen. Hier der Link:
Warum müssen die immer Lachsöl dazupacken?

Als ich die Verpackung gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ein Schweizer Tierhandel neuerdings auch ein Pferd Softfutter hat

Wird dir leider nur nicht weiterhelfen :/
-
Ich hatte übrigens keinen Plan B.
Ging mir auch so. Myles musste einfach mitkommen und mit den anderen brav im Zwinger liegen. Er war weder ein ruhiger Welpe noch würde ich Shelties per se als Bürohunde empfehlen. Aber mit meinen klappt es super, sie haben keinen Kontakt zu Kunden und sind wirklich brav am dösen/warten.
-
Gibt es denn ein Soft Futter mit Pferd?
Hänge mich mal dran, hab leider noch nichts gefunden. :/
Es gibt von Schweizer (kA ob die Marke auch in Deutschland vertrieben wird) grössere, weichere Leckerli mit Pferd. Soweit mir ist, ist da aber Lachsöl dabei. Ayden verträgt die auf jeden Fall nicht
