Beiträge von Disney92

    Märchen

    Bezüglich Trainer, ich war bei Ayden im Nachhinein sehr froh, dass wir noch einen obligatorischen Hundekurs machen mussten. Ayden brauchte die Trainerin nicht, aber sie hat mich unterstützt und MIR geholfen, mich für Ayden einzusetzen. Danach wurde ich für ihn klarer und wir machten wirklich grosse Fortschritte in Bezug auf Fremdhundebegegnungen. Nicht, dass Ayden diese plötzlich super fand, aber ihm war bewusst, ich schütze ihn und lasse ihn nicht im Stich.

    Ich arbeite so 43-45h die Woche und meine Hunde sind eigentlich meistens dabei. Jetzt dürfen sie auch mal etwas zuhause bleiben, da mein Freund Urlaub hat. Aber grundsätzlich habe ich sie immer dabei. Ich seh darin absolut kein Problem, sie verschlafen den grössten Teil des Tages, mittags sind wir ne Stunde draussen und Abends wieder. Im Gegenteil! Meine Hunde müssen nicht mal gross Ruhe lernen, die wird ihnen im Alltag einfach aufgezwungen. Myles ist mittlerweile der zweite Welpe, der von Anfang an mitkam und weder er noch Ayden hatten irgendwelche Probleme mit.

    Unser Riesensheltie hat übrigens so gut wie gar keinen Stop. Die Nase geht fast in die Stirn über.

    Ihr eine (nicht verwandte) Tante hat bei 27cm einen extremen Stop.

    Also vielleicht stimmte ja?

    ?‍♀️

    Vielleicht hat es eine Tendenz in diese Richtung? Wobei hier ja auch einige Beispiele genannt wurden, wo es überhaupt nicht stimmte :ka:

    Wie schwer ist deine Maus aktuell?

    Disney mit 39cm wiegt so 8.5-9kg und Myles aktuell mit 38cm 8.5kg. Er ist aber erst 5 Monate alt :pfeif:

    Futtermenge finde ich gar nicht soo viel. Myles bekommt 120-150g TF täglich und noch Leckerlis daneben. Endgewicht wird so um die 10kg rum sein. Ich hab ihn schon länger auf 2x täglich umgestellt und bei ihm dauerte es einen Moment, bis es sich eingependelt hat.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie hab ich den Zeitpunkt verpasst, als er vom Baby zum Junghund wurde. Er ist etwas über 5 Monate alt, aber wirkt schon so erwachsen :pfeif:

    Ich habe 1.5h Mittagspause. Wenn ich die Hunde dabei habe, gehe ich 45-60min mit ihnen spazieren und esse nachher noch. Da mein Freund aktuell Ferien hat, lasse ich sie häufig morgens bei ihm. Er geht dann mit ihnen spazieren, ich gehe über den Mittag nach Hause und wir essen gemeinsam. Dann gehen die Hunde noch pinkeln und ich nehm sie nachmittags mit zur Arbeit. :smile: