Beiträge von Disney92

    Nein, das hab ich noch nie gehört, auch nicht von Tierärzten, die sich engagiert fortbilden. Größe ist genetisch - außer man praktiziert eine extreme Mangelernährung... aber darum gehts ja nicht.

    Danke, ich hab davon auch noch nie gehört gehabt, aber dachte bei ausgebildeten Ernährungsberatern, müsste vielleicht etwas dran sein. :pfeif:

    Ayden verträgt auch kein Geflügelfett, er reagiert da bereits.

    Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit zwei Ernährungsberatern, welche mir erzählten, dass zu lange/gehaltvolles Welpenfutter, den Hund grösser wachsen lasse. Scheinbar gebe es eine anerkannte Studie dazu. Habt ihr schonmal sowas gehört? Es ging explizit ums grösser werden und nicht schneller wachsen. Letzteres ist mir bewusst und ich hab bei Myles immer auf ein gehaltvolles Welpenfutter geachtet.

    physioclaudi

    Disney war auch 2x gechippt und wegen seinem Fell hab ich gar nichts bemerkt. Er hat aber eher zuwenig als zuviel Fell, was mir ja ganz recht ist. :lol:

    Darf ich fragen, ob Du ihn hast kastrieren lassen? Oder hat der Chip nichts gebracht?

    Ne er ist nicht kastriert worden (ist ja der Papa von Myles).

    Das erste Mal wurde er gechippt, als er knapp 2 Jahre alt war und ich ihn erst einige Woche hatte. Er war Deckrüde, ihm flogen die Hormone und die läufigen Hündinnen nur so um die Ohren, war null erzogen und machte, was er wollte. Ich Hundeanfänger und ein bisschen überfordert. Das zweite Mal weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau warum. Ist schon etwas länger her :ops: War auf jeden Fall eine Pause dazwischen.

    Er bekam jedes Mal den 6 Monatigen, ich glaube den 12 Monatigen gabs da noch gar nicht :???:

    Damals hatte ich einfach noch nicht das Wissen wie heute und ich denke, wenn Myles nun gleich reagieren würde, käme ich damit klar. Aber damals hatte ich Disney erst seit kurzem, er war nicht erzogen, sobald er eine nette Hündin in der Nase hatte war fertig mit Denken und Fressen konnte er wochenlang kaum. Er wurde vorher einfach als Deckrüde von Züchter zu Züchter gereicht, keiner hat je wirklich mit ihm gearbeitet. :muede:

    Also ist eine Moxonleine das selbe wie eine Retrieverleine?

    Schlaufe zum über den Kopf ziehen mit Leine dran ?

    Laut meinem Verständnis ja.

    Wir nutzen sie hauptsächlich im Agi, da die Hunde dort nackig laufen. Im Alltag meist nur wenn wir kurz von A nach B müssen oder zum Baden gehen, wo die Hunde nicht angeleint sein müssen. Ansonsten tragen sie im Freilauf immer ihre Halsbänder mit Marke dran.

    Das ist nur bei Ayden's Halsband ein "Problem", das seht ihr auch auf dem Foto. Bei den anderen sind die Ringe grösser und gehen ohne Probleme bis zum Schluss. Aber mich stört es nicht, in seinem Fell sieht man es nicht, Angst das er hängen bleibt hab ich auch nicht und an-/ausziehen kann ich es ohne Probleme. =)

    Unsere Lederzugstophalsbänder von Lederfuchs sind angekommen. Wir sind sehr zufrieden und die Halsbänder passen super :gut:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.