Beiträge von Libelle77

    Bei mir ist es bei Büchern ( und Kleidung leider häufig auch) so, daß ich da leider oft gar nicht auf den Preis schaue, sondern es einfach kaufe weil ich es haben MUSS, diese Serie sammel und lese oder weil mich spontan der Klappentext anspricht
    |)

    Ein Buch zu kaufen, bzw. überhaupt näher anzuschauen das ein furchtbares Cover hat passiert mir so gut wie nie.

    Ich bleib mit dem Hündchen auch noch ein bißchen hier. Ganz fertig ist sie noch nicht denke ich.

    So, ich werde nie mehr vergessen eine Taschenlampe für die schnelle morgendlich Löserunde mitzunehmen. Sie raste heute aufs Feld, ich sah sie anhand des Leuchties an einer Stelle stehen bleiben und intensiv graben, dann sich wälzen und nach dreimaligem RR in meinem bösesten Ton inkl. Händeklatschen und aufstampfen, rannte sie zu mir und gab mir etwas in die Hand. Was, wie sich dann bei näherem vorsichtigem Betrachten als Stück eines Fuchsschwanzes mit Wirbeln und einem Teil Fell dran herausstellte :lepra: |) An sich bin ich ja nicht empfindlich, aber frühmorgens so ein Gammelstück in der Hand zu halten ist schon ekelhaft.

    Hoch im Kurs ist ansonsten urplötzlich das Wälzen in irgendwelchem Stinkezeug. Das begann vor einer Woche und wird jetzt täglich gemacht, bzw. probiert. Auf Pfui hört sie ja zumindest perfekt und lässt sich damit gut abbrechen. Sie hat sich früher NIE in was gewälzt. Wenn ihre Hundefreunde das gemacht haben, stand sie immer mit blödem Gesichtsausdruck daneben als wollte sie sagen: "Hä, was soll das?"

    Nach einem windigen Spaziergang jetzt gerade (bei dem wir auch wieder das Stück Gammelfuchsschwanz gesehen und brav ignoriert haben), gibts jetzt Mittag für uns beide. =)

    Ich habe das Buch heute beendet. Anfänglich lag es mir nicht so, dann gefiel es mir sehr gut und hat mich gefesselt und (für mein Dafürhalten) schwächelte es dann Richtung Ende immer mehr und ich fand es recht zäh.

    Wegen mir können wir den 18.3. als Datum nehmen. Wer sich nicht mehr erinnern kann, könnte dann ja kurz vorher noch mal Erebos quer lesen.

    Hm, also ich bin da ja immer erst mal pragmatisch. Wäre es mein Hund, würde ich in der Apotheke ein (bzw. sind da immer drei drin) Miniklistier kaufen und ihm das geben. Dazu mal zu den Mahlzeiten Öl füttern, Quark mit Haferflocken und Babyobstgläschen. So würde ich 2-3 Tage vorgehen.
    Nun ist es ja so, das Schmerzen nicht ausgeschlossen werden. Daher weiß ich bzgl Bewegung nicht so recht Rat. Für die Darmperistaltik wäre es von Vorteil, ihn gut durch zu bewegen.

    Sicher würde ich ihn diese zwei drei Tage akribisch beobachten. Wenn mich etwas beunruhigen würde mich auf in eine gute Klinik machen und umfangreich untersuchen lassen.

    Alles gute für deinen Hund!

    Oh, das ist tatsächlich mal eine Buch - Macke die ich gar nicht habe. Ich habe höchstens fünf Bücher zwei mal gelesen.

    Habe jetzt den ersten Teil der Leona-Trilogie (soll zumindest mal eine werden) zuende und beginne heute den zweiten Teil. Hat mir recht gut gefallen, ist mal eine etwas andere Ermittlerin diese Leona.

    Hündchen klaut nur draußen. Und da alles, was nicht einbetoniert oder weggeschlossen ist. So finde ich am morgen all das, was Mann und Kinder im Hof haben liegen lassen fein säuberlich auf ihrer Decke. Als mein Mann mal nachts seine Werkstatt hat offen stehen lassen, hat sie den halben Werkzeugwagen ausgeräumt und dessen Inhalt auf ihre Decke geschleppt (und thronte stolz darauf :D )
    Im Haus, egal ob allein oder mit mir, hat sie noch nie was geklaut. Doch, einmal hat sie sich den Schlafanzug unserer kleinen Tochter genommen und damit gekuschelt.


    Hier ist soweit alles recht entspannt. Überwiegend ist sie gehorsam und brav. Ab und zu weiß sie zwar nicht mehr wie sie heißt und mischt auch gern mal eine Horde Krähen auf, aber ich seh das nicht so eng. Das gehört so, ab und zu muß mal Mist gemacht werden.
    Leider wird in letzter Zeit immer mal vermehrt versucht, fremde Menschen anzuspringen. Da arbeite ich aber verstärkt dran und lass sie zum einen zu niemanden mehr hin und übe das "bei mir" (sich unmittelbar in meinem Dunstkreis aufhalten bis ich auflöse) wieder verstärkt.
    Wenn jetzt noch wildfremde Menschen bspw. im Fressnapf oder am Geldautomat nicht meinen müssten sie anquatschen oder anfassen zu müssen wäre alles tutti :tropf: Denn das löst dann wieder bei ihr aus: Oh, fremde Menschen, die kraulen mich oder geben mir sogar Leckerli xD