Ich bleib mit dem Hündchen auch noch ein bißchen hier. Ganz fertig ist sie noch nicht denke ich.
So, ich werde nie mehr vergessen eine Taschenlampe für die schnelle morgendlich Löserunde mitzunehmen. Sie raste heute aufs Feld, ich sah sie anhand des Leuchties an einer Stelle stehen bleiben und intensiv graben, dann sich wälzen und nach dreimaligem RR in meinem bösesten Ton inkl. Händeklatschen und aufstampfen, rannte sie zu mir und gab mir etwas in die Hand. Was, wie sich dann bei näherem vorsichtigem Betrachten als Stück eines Fuchsschwanzes mit Wirbeln und einem Teil Fell dran herausstellte
An sich bin ich ja nicht empfindlich, aber frühmorgens so ein Gammelstück in der Hand zu halten ist schon ekelhaft.
Hoch im Kurs ist ansonsten urplötzlich das Wälzen in irgendwelchem Stinkezeug. Das begann vor einer Woche und wird jetzt täglich gemacht, bzw. probiert. Auf Pfui hört sie ja zumindest perfekt und lässt sich damit gut abbrechen. Sie hat sich früher NIE in was gewälzt. Wenn ihre Hundefreunde das gemacht haben, stand sie immer mit blödem Gesichtsausdruck daneben als wollte sie sagen: "Hä, was soll das?"
Nach einem windigen Spaziergang jetzt gerade (bei dem wir auch wieder das Stück Gammelfuchsschwanz gesehen und brav ignoriert haben), gibts jetzt Mittag für uns beide. 