Ich verstehe es gut, dass ihr schnellst möglich wieder einen Hund haben wollt. Wir hatten auch immer recht schnell ( nur wenige Tage) einen neuen Hund bei uns.
Das tröstet unglaublich.
Beiträge von Libelle77
-
-
Mir fehlen die Worte! Es tut mir unendlich leid für euch!
run free kleine Tamy -
Einen Laufstall kann man ja auch umdrehen bzw. je nach Modell müßtest du den eigentlichen Boden festschrauben. Dann kann sie auch nicht rausspringen.
-
Das ist mit das einzigste, bei dem ich dem Hund gegenüber wirklich körperlich werde.
Zur Not wird der Hund fixiert (die alte Hündin habe ich mal in eine Decke gewickelt als ich allein war und sie sich weigerte die Tablette zu nehmen, wegrennen und sich befreien wollte), Maul auf, Tablette weit rein und dann Maul zuhalten und den Schluckreflex auslösen.
Nützt ja nix. Hunde zeigen selten Schmerzen an, obwohl sie welche haben. Und Antibiotika können lebenswichtig sein.Von daher wenn halt nix mit Wurst, Paste o.ä. klappt, würde ich es mit "Zwang" machen.
-
Mir fiel zuerst der Welsh Terrier ein. Da hab ich aber keine Ahnung wie das Fell gepflegt werden muss. Ich vermute der wird getrimmt. Irish Terrier evtl auch, aber die sind wieder größer.
Beagle könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Und ja, ich kenne drei Beagle und zwei machen davon problemlos ein ähnliches Programm mit!
-
ich hatte so gehofft für euch, dass ihr um den Klinikaufenthalt herumkommt und es bergauf geht.
Ich denke an euch und schicke dir und Tamy ganz viel Kraft -
Darf ich mal fragen, was ihr zuhause für Klamotten anhabt?
Ich habe zB Sachen für zuhause (Shirts, Stoff Jogginghosen usw.) und halt "Straßenkleidung" für die Arbeit usw. ..., ich ziehe mich also um wenn ich heim komme.
Gestern hab ich mit einer Bekannten gesprochen, die mir erzählte, dass sie natürlich (!) zu Hause enge Jeans, Miniröcke usw. trägt und fragte mich ernsthaft ob ich mich nicht schämen würde mit "so einer abgef*ckten" Kleidung daheim rumzulaufen.Nachdem das Gespräch immer befremdlicher wurde bin ich dann zügig abgerauscht
Wieso solltest du dich schämen? Ist doch völlig allein deine Sache.
Also ich habe tatsächlich niemals Sportsachen einfach so zuhause an. Die habe ich nur für die Zeit an in der ich im Fitnesstudio bin.
Ich bin halt normal angezogen. Jeans oder Chino, Hemd oder Shirt dazu, ein Kleid oder Rock mit Leggins/Strumpfhose.
Wenn ich mit dem Hund gehe oder die Pferde und Hühner versorge ziehe ich mir je nach dem was ich anhabe entweder schnell ne alte Jeans oder eine Regenhose über. Dazu meine Stallschuhe oder Gummistiefel.(Es ist allerdings nicht unüblich, mich zuhause -besonders im Winter- schon ab 18:30h im Schlafanzug anzutreffen
)
-
Auf " Selfies" freue ich mich auch schon sehr!
-
Au weia, da hat sie sich ja was hartnäckigiges eingefangen!
Ich drück euch die Daumen für eine sehr baldige Genesung.
Armes Dackelchen! -
Wie weit lauft ihr eigentlich so mit euren Junghunden?
Und hauptsächlich frei, oder an der Leine?
Bis zu zehn Kilometer, entweder zu Fuß oder mit dem Rad.
Sie läuft überwiegend frei. Ich glaube sie war in ihrem Leben wenn ich grob überschlage insgesamt max. drei Stunden an der LeineSpaziergänge variieren hier stark. Zwischen zwei und halt 10 km , kommt immer auf Zeit und Wetter an.