Beiträge von Gersi

    "Kann der Traum wahr werden?". Wahrscheinlich ist das irgendwie möglich.

    Aber es besteht das ganz reelle Risiko, dass es zum Alptraum wird.

    Ich würde es mir nicht antun/zutrauen.

    Hast du schon mal einen Welpen gehabt? Welche Rasse soll es werden? Habt ihr nah (!) bei euch zuverlässige Menschen, die den Hund bei Bedarf auch mal längere Zeit abnehmen können?

    Ich kann nicht mehr als einen Hund blocken.

    In ähnlichen Situationen habe ich bisher immer meinen Hund losgelassen. Der kann ohne Leine besser kommunizieren, sich viel besser wehren und evtl. (aber das ist das worst-case-Szenario, hatte ich noch nicht) versuchen zu fliehen.

    Passt definitiv nicht auf jede Situation und auf jeden Hund - ist aber eine Option. Denn wenn du deinem Hund nicht helfen kannst, behinderst du ihn nur.

    @Nachthimmel

    Keine Ahnung - aber wir hatten mal einen Hund, der fast genauso aussah. Die Ähnlichkeit ist so groß, ich habe richtig schlucken müssen, als ich das Bild sah.

    Oskar war groß, schlank, ernsthaft, schnell, wollte gefallen - und (aber das hat sich erst nach Jahren gezeigt) ein talentierter Hütehund.

    Ich wünsche dir, dass der Charakter halbwegs in die Richtung geht, die Oskar hatte: Dann hast du einen Traumhund!!!!

    Danke @l'eau!!

    Ich greife erst mal zu Schleifpapier und schaue wie das läuft.

    Direkt danach Gassi ist kein Problem - und *eigentlich* läuft der Hund überdurchschnittlich viel Asphalt (also im Vergleich zu seinen Vorgängern) - da sollten Fransen zumindest fix verschwinden.

    (Umso erstaunlicher, dass die Dinger - für mein Empfinden - sich nicht ausreichend ablaufen. Das Problem hatte ich noch nie.)

    Ich werde trotzdem ein Foto probieren. Hund hinstellen, Haare auf den Pfoten weghalten, mich daneben legen und fotografieren. Was kann da wohl schief laufen?

    (Ich bin auf die Outtakes gespannt).

    Hilfe.

    Ich finde der Hund hat eindeutig zu lange Krallen.

    Der zweite Tierarzt hat mir heute gesagt, dass sei nicht so (?), es wäre eben ein "special-feature". Das Leben sei so lang, da könne man nix schneiden.

    *ICH* kann da auch nix schneiden. Habe es jetzt ein paar Mal versucht, immer nur ein winziges Stück und habe tatsächlich jedes Mal bei mindestens einer Kralle das Leben erwischt. Mittlerweile habe ich tatsächlich Angst davor.

    Aber ganz ehrlich? Man hört den Hund deutlich auf Laminat. Die Krallen gehen über die Ballen hinaus.

    Das *muss* doch zu lang sein??

    Was soll ich tun?

    @l'eau Würde mir ein Dremel helfen? Welchen würdest du empfehlen?