SpaceOddity Kann dich nicht direkt anschreiben? Wenn du mir eine PM schreibst, kann ich dir wahrscheinlich antworten.
Beiträge von Gersi
-
-
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Gesucht wird ein möglich kleines, nicht SUV-ähnliches Auto, in das zwei große Hunde und drei Menschen passen.
-
@Lorbas Bei vertrauten Hunden spielt der Junghund meiner Eltern ähnlich. Wir gucken da recht scharf drauf. Nastro ist völlig entspannt und weich in der Körperhaltung - ihn scheint das nicht zu stören, mich irritiert das Beißen im Nackenbereich aber schon.
Finde das sehr seltsam - macht der Junghund aber nur so extrem bei wirklich engen Freunden, die er seit Welpentagen kennt. Nicht bei fremden Hunden und auch bei Hunden, die er später im Leben kennengelernt hat, ist das auch nur in Ansätzen zu sehen.
-
Könnte es sein, dass der Hund nun so gut wie ausgewachsen ist?
Ja. Breiter wird er wohl noch werden. Damit auch noch Gewicht zulegen - aber Höhe dürfte er weitestgehend haben.
-
Ganz blöde Frage: Warum will man Welpen so jung?
Eher acht als zwölf Wochen, das kann ich nachvollziehen... und je nach Rasse ist ja acht Wochen auch Standard.
Aber zwischen sechs und acht Wochen liegen doch Welten. Welche Vorteile versprechen sich denn die Käufer (oder auch die Züchter) davon?
-
Dann schickt doch mal ein Paar Ahnungslose fremde Kinder oder Großstadtbewohner welche solche Hunde noch nie gesehen haben und nicht wissen wie sie sich verhalten müssen in den Toleranzbereich .
Jau. Du kennst keine Kühe oder?
Schick die doch mal so auf die Wiese.
Auch "ahnungslose Großstadtbewohner" verstehen bellende drohende Hunde wahrscheinlich als drohend. Ob diese Menschen auch registrieren, dass die Mutterkühe not amused sind und gleich ernst machen werden....?
-
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…-a-1240646.html
was man aus Ethischen Gründen natürlich niemals tun würde...
Was getan werden kann, wird auch von irgendeinem Menschen irgendwann getan.
Interessanterweise "gruseln" sich viele bei der Vorstellung, "Friedhof der Kuscheltiere" war auch meine Assoziation. Vom ethischen Tabu (?) mal weg - ich finde das Ausmaß auch meiner emotionalen Reaktion spannend. Gruselig, unheimlich... man könnte mir Geld dafür bieten und ich würde keinen Wiedergänger sitzen haben wollen.
-
Kenne eh das Phänomen, dass ich schauen muss, den aktuellen Hund nicht unfairerweise am Vorgänger zu messen. Habe ich meistens innerhalb des ersten Jahres.
So etwas täte man ja nur, wenn man im alten Hund das absolute Traumtier hatte? Der Neue wird dann doch automatisch immer verglichen, ob er genauso "perfekt" ist.
Nee. Ich glaube, da ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.
(Und reines Gefühl: *unheimlich* - warum auch immer, aber es gruselt mich.)
-
Er ist jetzt allgemein etwas ruhiger - gerade pennt er. Fieber messen mache ich nachher zur Sicherheit, das ist eine gute Idee. Übermäßig warm ist er aber nicht, das wäre mir aufgefallen.
Ich klinge wahrscheinlich total absurd, übervorsichtig und überfordert mit Hund. Aber ich habe so etwas echt noch nicht gesehen. Der war mit seinem Aufreiten wie im Wahn.
Bin jetzt wieder in meiner Wohnung - hier ist die Hunde (und damit die läufige-Hündinnen)-Dichte auch groß. Aber die eine spezielle Spur ist zumindest sicher aus der Nase.
-
Danke.
Klar wird er's überleben. Weiß ich, tut aber trotzdem gut zu hören. Und ich habe heute Mittag ja schon den Wintergarten geheizt, damit ich eine physische Grenze nutzen kann. Die Erschöpfung kam der räumlichen Trennung nur zuvor.
Plan für morgen: Je nach Hund entweder ans Fahrrad (ich halte sehr viel von gleichförmiger Bewegung und Stress auslaufen) - evtl. auch Spuren suchen. Gibt hier eine Stelle an der der Junghund meiner Eltern mega interessiert ist, wollte die mal mit Nastro abgehen, interessierte mich wie er reagiert. Vielleicht kommt er so auf andere Gedanken. (Hoffe nur inständig, dass es keine ranzigen Fähen sind...) Mal schauen, mir geht's auch wieder besser, die Hunde halten Nachtruhe im selben Raum, ist hier immer so weil's das praktischste ist. Alles ruhig.
Plan für nächste Woche, in Ruhe beim Tierarzt den Hund mal anschauen lassen. Prostata war ja ein Tipp, das Trinken spreche ich auch mal an. Evtl. ein Blutbild, mal schauen wie besorgt ich nächste Woche noch bin.