Den Laekenois fand ich schick; aber ich habe da auch ein Beuteschema (siehe Profilbild).
Beiträge von Gersi
-
-
Irgendwie gehe ich davon aus, dass ihr alle deutlich mehr wisst, als ich:
Warum denke ich bei ganz vielen (dem Kangal) zum Beispiel, dass Muskeln fehlen? Habe ich da einen Knick in der Optik oder sind die alle untrainiert?
-
Pastoreal
Irgendwas mit Schäfer/Hirte?
-
Was ist das jetzt für eine Gruppe?
-
Disclaimer: Ich habe NULL Ahnung und gucke aus reiner Langeweile... also ignoriert mich im Zweifelsfall.
-
Ich find den Dobermann nicht schön
Ich glaube für mich fehlten dann Muskeln um den schön zu finden.
Den russischen Terrier mit der Fönfrisur? Da hätte ich die Rasse nicht erkannt... obwohl ich die sonst optisch traumhaft finde.
-
Du hast einen Trüffelhund! Du hast ausgesorgt!
Hier OT, deshalb im Spoiler
Chuva Bei Alles-Fressern kann (muss nicht, vielleicht hast du das schon längst auf dem Schirm) manchmal anderes Futter helfen. War bei mir bei einem früheren Hund mal der absolute Durchbruch.
Falls du das schon weißt; ignorier bitte den Ratschlag, um den du gar nicht gebeten hast.
-
Wow.
Spätestens bei deinem energisch "Und Such!" war ich sicher, dass Spuk das als Freigabe nimmt, dem Hasen hinterherzugehen.
Braver Hund!
-
Ich hab mich auch schon umgesehen nach Hunden in Rettungsstationen. Die vermitteln aber keine Hunde an Familien mit Kleinkind.

Ich weiß nicht was genau du mit "Rettungsstationen" meinst.
Aber für mich gäbe es mit Kindern zwei Möglichkeiten:
- Welpe: Erste Zeit anstrengender, muss den Umgang mit Kindern lernen, spitze Welpenzähne, - aber du weißt, was der Hund erlebt hat und kannst ihn ganz anders einschätzen.
- erwachsener Hund (vier Jahre aufwärts; NICHT Junghund), den ich kennenlernen kann und über den die Vermittler eine Menge sagen können, auch im Bezug auf Kinder.
Auf gar keinen Fall würde ich zu kleinen Kindern einen Hund blind aus dem Auslandstierschutz holen.
Ob jetzt Möglichkeit eins oder zwei besser sind, ist Einstellungssache, ich persönlich würde zum Welpen greifen.
-
Hm jein. Schlechte Erfahrungen als Welpe würde ich schätzen.
Gersi ich habe keine Erklärung dafür. Ob es ein Erlebnis als Welpe gab kann ich nicht sagen, habe ihn erst mit knapp 5 Monaten bekommen.
Das werde ich in bei den nächsten Hunden mal beobachten - ich hatte schon mal einen Hund, bei dem das ähnlich war - aber der war so klein (8 Kilo), da war das Muster nicht so klar.
Nastro habe ich mit etwa 6 Monaten bekommen - möglich, dass er auch schlechte Erfahrungen als Welpe gemacht hat. Ich weiß es nicht.