Beiträge von Monstertier

    Solomonica de Winter - Das Gesetz der Natur (abgebrochen)

    Ich war von "Die Geschichte von Blue" echt positiv überrascht. Normal bin ich ja so Wunderkindern gegenüber sehr skeptisch, aber der Roman war echt gut, nicht übertrieben, gekonnt, hat mir gefallen. Deswegen habe ich mich auch auf ihr zweites Werk "Das Gesetz der Natur" gefreut. Ich hab keine zwanzig Seiten geschafft... Der Stil ist unheimlich gekünstelt, Möchtegern-poetisch-verschwurbelt, genau das, was ich eigentlich beim Erstling befürchtet habe. Und dann hat das auch noch 600 Seiten... Ne, das tu ich mir definitiv nicht an...

    Nachbarsjunge war gerade mal wieder da und hat mich gebeten ihm etwas über Temu zu bestellen (sein Handy, sein Account), weil er kein Paypal hat.
    Haben wir auch schonmal gemacht, kein Problem.
    Jedenfalls habe ich auf zahlen gedrückt und es war sofort bezahlt. Es schien sich vom letzten Mal (automatisch, ohne zu fragen?) meine PP-Daten gemerkt zu haben. Unter Zahlungsmethoden war es aber nicht aufgeführt und konnte daher auch nicht gelöscht werden.

    So, ich denke zwar nicht, dass er das ausnutzt, aber ich will trotzdem nicht, dass er via PP freien Zugriff auf mein Konto hat. Wenn dort irgendwo, entweder auf dem Handy oder in der App, meine PP Daten so gespeichert sind, dass es nach absolut nichts fragt. Reicht es trotzdem wenn ich mein PP-Passwort einfach ändere?

    Ja, Passwort ändern sollte reichen, dann muss man sich auf jeden Fall neu anmelden.

    Ich hab das bei eBay auch, meine ich. Bei einigen Seiten ist es tatsächlich irgendwie ohne Authentifizierung möglich.

    Wenn es aber nicht funktioniert, ist's halt Scheiße. Und dann bringts auch nichts zu sagen "Aber er muss doch den Freilauf lernen!!!"

    Aber er bringt dann auch nichts zu sagen "Aber er hat es doch an der Schlepp perfekt gelernt und immer ausgeführt!!"....

    Natürlich nicht :ka: Wenn man will, dass der Hund in den Freilauf geht, braucht es halt die entsprechende Erziehung. Wenn halt doch was passiert, war es entweder "blöd gelaufen" oder "zu früh auf Erziehung verlassen".

    Mal abgesehen vom ziemlichen Off-Topic hier xD und dass ich sowas wie Tierkaffees null verstehen kann...

    Wäre doch eine prima Lösung für den Personalmangel in Kitas.

    Welche Eltern würden nicht ausgebildete, wildfremde Menschen an ihren kleinen Kindern haben wollen, die zum Kinderstreicheln in ein Cafe gehen? :denker:

    Uhm... Mein Bruder hat erzählt, es hätte eine Kita gegeben, die quasi Kuscheln mit den Kindern "angeboten" hätte. So abwegig (und gruselig) ist es also nicht.

    Nö. Freilauf lernt sich durch Absicherung mit beispielsweise einer Schlepp, Erziehung, Impulskontrolle und Co.

    Das siehst du so mit deinem potentiell gefährlichen Hund - meiner hatte genau einmal sone blöde SL dran und hat den Freilauf als Welpe über den Folgetrieb gelernt - und #aufholzklopf er hat bislang nicht gemeuchelt oder belästigt - über 10 Jahre lang nicht

    Jup, schrieb ich ja, Schlepp, Erziehung, Impulskontrolle und Co.

    Wenn man einschätzt, der Hund muss nicht an die Leine, und man kann den Freilauf über Erziehung kontrollieren, ist doch alles tutti. Wenn es dann x Jahre funktioniert, super, dann hatte man das richtige Händchen.

    Wenn es aber nicht funktioniert, ist's halt Scheiße. Und dann bringts auch nichts zu sagen "Aber er muss doch den Freilauf lernen!!!"

    Und wie soll man zu dieser Befähigung kommen? Freilauf lernt sich nunmal nur durch Freilauf.

    Nö. Freilauf lernt sich durch Absicherung mit beispielsweise einer Schlepp, Erziehung, Impulskontrolle und Co.

    Wenn bei 1000 Freilaufspaziergängen nichts passiert, und beim 1001 dann aber schon was, kann man von Pech und Unglück reden. Wenn aber regelmäßig was passiert (und sei es nur, hört nicht auf den Rückruf), dann ist es fahrlässig, den Hund weiterhin in den Freilauf zu lassen.