Was würdest du denn empfehlen und warum hälst du es für kein Paradebeispiel? parallel die Serie gucken möchte ich nicht, dann weiß ich jetzt schon, dass ich das Buch eh nicht weiterlesen werde.
Edit: Hab es auch nur angefangen zu lesen, weil ich das eBook von einer Freundin bekommen habe und nicht bezahlen musste
Hm, schwer zu sagen... das "Feeling" ist nicht richtig. Es ist eigentlich ein historisches Werk mit Fantasyelementen. Dafür ist aber die Fantasy eigentlich relativ gering ausgeprägt - bis auf die Drachen und die Weißen Wanderer ist es eher eine Geschichte um Königreiche und Machtspiele. Wenn man "Herr der Ringe" als Paradebeispiel der High Fantasy ansieht, versteht man vielleicht den Unterschied, den ich meine.
Tad Williams, Raymond Feist, Bernhard Hennen, mein heißgeliebter David Eddings (die Bücher sind aber schon älter) gehen da schon eher in die Richtung. Was wohl auch ziemlich gut sein soll, sind die Bücher von Patrick Rothfuss.