Beiträge von Monstertier

    Bei uns soll es auch ein Welpentreffen geben, entweder im Herbst oder im Frühjahr... ich bin gespannt xD


    Und wir haben entschieden, dass der Teppisch aus unserem Zimmer weg muss... Der ist nicht förderlich für Candies Stubenreinheit :muede: Heute Nacht hat er schon nach ca. zwei Stunden ein Mal drauf gemacht, dann ist er die ganze Nacht rumgewandert (zu warm? :ka: ), als ich dann gegen 5 Uhr entschieden habe, dass er wohl raus muss, aufgestanden und vorgegangen bin, hat er auf den Teppich gemacht... ich mach ihm die Tür auf, er setzt sich vor das Beet und guckt nur.... ich ruf ihn dann rein, er setzt sich auf die Fußmatte und guckt nur... ich ruf ihn ins Zimmer, er macht prompt auf den Teppich :motzen: Ihn mit meinem Freund rausgeschickt, und da hat er auch wieder gepinkelt :shocked: So viel kann doch in seine Blase gar nicht passen :| Naja, Teppich muss vorerst raus.
    Dafür ist er irgendwie nähebedürftiger. Normalerweise sucht er sich zum Schlafen irgendwo in einer Zimmerecke sein Plätzchen, aber vor allem morgens legt er sich gerne auf den Teppich direkt neben dem Bett.. ich versteh diesen Hund nicht :???:


    Und mein Freund gestern so: "Er hat das erste Mal ein wenig sein Bein gehoben!!! :hurra: "
    Ich glaube, dem stand einfach nur etwas im Weg... er ist gerade mal 13 Wochen alt, das wäre etwas arg früh xD

    Ist es eigentlich normal, dass Hunde/Welpen/Junghunde nahezu lautlos miteinander spielen? Bei Django und Candie finde ich das immer total gespenstisch, da kommt eigentlich überhaupt kein Laut, egal wie wild sie toben xD Nur sehr selten, wenn der eine nicht so will wie der andere, bellt einer (meistens ist das Candie).


    Und Candie hat ein besonderes, nichtvorhandenes Trinkbedürfnis :dead: Meistens müssen wir ihm den Wassernapf wirklich vor die Schnute stellen, dass er überhaupt was trinkt. Dass er den Napf von selber findet, passiert selten :ka:


    Und nein, wenn Candie etwas nicht passt, dann holt er sich keine zweite Meinung ein, sondern diskutiert erstmal mit einem sehr intensiv. Meistens passt es ihm nicht, dass er uns nicht beißen darf oder wir nicht mit ihm spielen wollen |)

    Ich muss meinen nach 3 Wochen mal alleine lassen, da ich Unterlagen aus dem Büro holen muss. Zwar ist meine Freundin dann zuhause. Aber ich soll ja die Bezugsperson werden. Mal schauen.

    Das sollte kein Problem sein. Er fiept dann vielleicht am Anfang, aber die Freundin kann ihn ja dann ablenken und er ist nicht ganz alleine. Wenn ich ihn mit meinem Freund lasse bzw. mein Freund weg ist und ich da bin, geht das ja auch.

    Mein erster Welpe war nach 4 Tagen stubenrein. Ich habe auch die böse Vorahnung, dass dieser Welpe ein bisschen schwieriger wird.
    Geht ihr auch in der Nacht alle zwei Stunden?

    Nein. Nachts bin ich ein Mal nach ca. zwei bis drei Stunden mit ihm raus, inzwischen kann ich theoretisch die Nacht durchschlafen.


    Und alleine lasse ich ihn noch gar nicht, weil wir das nicht trainiert haben und es eigentlich auch nicht nötig ist.

    Hey,


    nachdem ich mich 1x verpostet habe, hier nochmal die gleiche Frage :D : wie lange habt ihr gebraucht, bis eure Welpen trocken waren und wie oft seid ihr mit ihnen vor die Tür gegangen?

    Alle zwei Stunden, nach dem Spielen, Essen und Schlafen. Und das kann dauern... einige haben erzählt, dass es erst nach sechs Monaten der Fall war. Unser Kleiner macht ab und zu immer noch in die Wohnung, selbst wenn er ne halbe Stunde vorher draußen war. Muss man halt mit rechnen.

    Kann mir eigentlich jemand eine Geschirr-Anschnall-Vorrichtung für's Auto empfehlen? Für Emma wird die Box zu klein und da ich nur einen Lupo habe, soll Emma demnächst ohne Box fahren. Lara hatte ich immer im Kofferraum, aber Emma turnt im Auto rum, das geht dann ja nicht.

    Ich habe einfach so einen Gurt, den man auch ans Geschirr schnallen kann und dann in die Anschnalldinger im Auto. Gibt es in verschiedenen Längen, und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Kann man so eng machen, dass Hund nicht allzu viel Bewegungsspielraum hat (wegen Rumrutschen und so), und die Lücken zwischen Rücksitz und Vordersitzen würde ich noch z.B. mit Kissen oder so ausfüllen.

    Ich finde auch wunderschön wie @corrier das geschrieben hat, aber ehrlich gesagt freue ich mich trotzdem darauf, dass sie irgendwann mal erwachsen im Köpfchen wird. Ich will nicht bezweifeln, dass ich mir die Zeit irgendwann durch die rosarote Rückblickbrille zurückwünsche oder gar aktuell unglücklich bin. Trotzdem will ich mal bezweifeln, dass ich später sagen werde, dass die Welpenzeit am schönsten war.
    Dafür bin ich doch irgendwie zu oft am Ende mit den Nerven.


    Vielleicht irgendwann mal beim zweiten, dritten oder vierten Hund, wenn ich mit Stolz von echter "Hundeerfahrung" sprechen kann. Doch jetzt, bei Zelda Nr. 1, ist es echt harte Arbeit.
    Klar, manchmal muss man über ihre Art einfach lachen, aber das sind ja die schön-schrecklichen Momente. Die schrecklich-schrecklichen Momente, nach denen man einfach irgendwie das Handtuch schmeißen will, die gibt es aber auch noch. Bestimmt ist es, wie @Samita schreibt und man irgendwann über diesen "Nie wieder ein Welpe"-Punkt hinaus ist, trotzdem plädiere ich auf Verständnis für die "überwiegend negativen Welpenbeiträge" :smile: Wir alle lieben (hoffentlich) unsere Welpen wie sie sind, aber noch nicht alle können diese hyper-entspannte Haltung herbeizaubern, die so unglaublich bewunderswert ist.

    Oh ja, genau so! Ich freue mich auf die Zeit, in der ich die rosarote Rückblickbrille trage, aber bis dato denke ich mir "Was, ich werde die Welpenzeit vermissen? Never ever!!!". Es sei denn, es heißt, dass die Junghundzeit noch schwieriger wird, was ich mal nicht hoffe...


    Im Moment denke ich mir auch: Nie wieder einen Welpen. Wobei ich jetzt besser weiß, worauf ich mich einlasse, und später hoffentlich einen souveränen erwachsenen Hund an der Seite habe, der mir die Arbeit etwas erleichtert. Und auch wenn ichüber den Punkt "Wir geben ihn wieder zurück!!!" raus bin, so ist es doch noch oft echt eine Qual xD



    Übrigens gibt es bei mir selten Momente, wo ich Candie als welpig empfinde. Außer das spontane Hinplumpsen statt legen, kommt er mir gar nicht sonderlich tollpatschig vor :ka: Wobei ich echt gespannt bin, wie er als Junghund sein wird, wenn jetzt schon so wenig welpiges an ihm dran ist xD

    Zwiwchendurch, und seit ungefähr zwei Tagen gehäufter, bekomme ich wenn ich hier im Forum unterwegs bin, die Meldung ich hab einen Virus auf dem Handy oder auch von Telekom die Meldung ich hab was gewonnen. Da öffnet sich dann eine neue Seite und ich darf gucken wie ich davon wegkomme, weil die erstmal alle meine Versuche blockt ..
    Virenprogramm lasse ich regelmäßig und nachdem die Seiten gekommen sind durchlaufen. Nichts.
    Ich hab das nur hier im Forum und ganz selten mal wenn ich was bei Google suche.


    Kann das am Browser liegen? Nutze hier Internet Explorer, auf dem vorherigen Handy immer Chrome und hatte nie soetwas ..

    Hab ich auch öfter. Ich mach dann das jeweilige Browserfenster zu. Und ich hab es auch auf dem Android-Browser (keine Ahnung, was das für einer ist). Ich glaube, nen Virus kriegst du nur, wenn du da nochmal auf die Benachrichtigung drauf klickst.

    edit. ok, hab was zu den Milben gelesen ._.

    :shocked: Das macht mir Angst, so schlimm? Aber zumindest haben wir heute morgen nichts mehr bei Candie gefunden... vielleicht hatte er sich gestern beim Spielen welche eingefangen und wir konnten sie alle rauspflücken :/


    Dafür war die Nacht doof :omg: Candie weckt mich schon kurz vor 1 Uhr, weil er raus will. Ich bin noch am Aufwachen, da hör ich schon, wie er auf den Teppich pinkelt :/ Ich erstmal meinen Freund mit ihm rausgeschickt - er hat noch mal gepinkelt und ein Häufchen gemacht -, während ich den Teppich sauber mache. Wir legen uns hin, ne Minute später höre ich Würgegeräusche - Candie hat ein bisschen vom Abendessen ausgekotzt :omg: Ich wieder am Wegmachen, Candie angeguckt, sonst scheint es ihm gut zu gehen. Ok, wieder ab ins Bett und Licht aus. Baby legt sich hin, steht auf, wandert durch's Zimmer - ich schon "Oh, oh". Licht an, hat er ein Häufchen auf den Teppich gemacht :shocked:
    Danach habe ich ihn erstmal in den Schlaf gestreichelt. Morgens war eigentlich alles wieder ok, aber das war ungewöhnlich. Ihm scheint es sonst gut zu gehen, also mach ich mir erstmal keine großen Sorgen :/


    Dafür läuft es mit der Essensfreigabe immer besser. Heute hat er beim Futter tatsächlich gewartet, bis ich es erlaubt habe :hurra: Ok, nach einem Fehlstart, aber immerhin xD Und so langsam können wir es in Angriff nehmen, ihm das Spielen beizubringen, denke ich. Dann fällt er uns vielleicht nicht mehr jedes Mal an, sobald wir draußen sind

    Da wir beim Thema ungewolltes Ungeziefer sind... ich habe heute auf Candies Schnauze/Kopf ein paar wenige (so drei oder vier) kleine rote Viecher gesehen. Flöhe sind es, glaube ich, nicht (kein Kot oder irgendwas in der Richtung gefunden). Könnten das Grasmilben sein? Und was mach ich am besten dagegen?