Beiträge von Monstertier

    Jein, er hat schon so seine zwei Stellen im Wohnzimmer. Beim ersten mal war es keine der Beiden, heute war es eine. Ich schrubbe die Fliesen immer mit ordentlich Essigreiniger.

    Bringt meiner Erfahrung nach nichts... hab Essigreiniger, normalen WC-Reiniger und dann so nen extra Geruchsentferner benutzt, hat alles nichts gewirkt. Kannst du diese Stellen denn irgendwie verbauen, dass er da nicht mehr dran kommt? Zumindest für den Anfang würde es vielleicht helfen, dass sich das Verhalten zumindest nicht allzu sehr verfestigt :ka:

    @wahida
    Macht er denn an eine bestimmte Stelle? Vielleicht hängt es damit zusammen?


    @zeytiin
    Ich habe den Luxus noch zu studieren. Ergo habe ich jetzt noch Semesterferien. Und mein Freund ist selbständig im Familienbetrieb, heißt, auch wenn ich in die Uni muss, in der Firma ist immer jemand, der im Zweifelsfall aufpassen muss.
    Bis Oktober ist aber ja noch ziemlich viel Zeit. Ich denke schon, dass das klappen dürfte, wenn du jetzt mit dem Training anfängst :smile:

    Dann ist ja gut... wenn er nämlich jede Woche nen Kilo zunimmt, wird es irgendwann schwer mit dem Rumtragen... xD Die Spiele mit Django könnten aber interessant werden, bei so einem Kampfgewicht... Django ist effektiv 2,5 Monate älter, aber nur 5kg schwerer... ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Candie ihn rein gewichtstechnisch platt macht :xmas_popcorn:


    Aber ich find es interessant, ihre unterschiedlichen Stärken zu sehen. Candie ist ja im "Nahkampf" eigentlich überlegen, auch wenn er im Moment noch kleiner und leichter ist, aber wenn Django - halb Kleiner Münsterländer - seine Laufbeine auspackt, kann Candie einpacken und nur zugucken xD

    Ist eigentlich eine Gewichtszunahme von 1kg innerhalb von einer Woche normal? :???:


    Candie wog letzten Mittwoch beim Tierarzt genau 9kg, gestern haben wir gewogen, da hatte er über 10kg. Find ich irgendwie viel :shocked: Wir haben auch versucht, seine Höhe zu messen, musste aber im Sitzen geschehen, weil er so selten steht xD Irgendwas zwischen 36cm und 40cm. Er sieht eigentlich auch normal aus, aber ich hab natürlich immer Angst, dass ich ihm zu viel füttere :omg:

    @Einzelkämpferin Du bist nicht allein :winken: Unser Knetkopf wird auch noch viel Arbeit machen. Das Beißen muss hier schnell erledigt sein. Wir sind da nicht so empfindlich, aber unsere Enkelin ist erst 3 und sehr oft bei uns.

    Ich glaube, mit "schnell" ist grad der Beißerei nicht beizukommen. Wenn die Enkelin da ist, würde ich ihn erstmal außer Reichweite bringen und vorsichig zusammen führen. Vielleicht merkt er ja selbst, dass er bei ihr nicht so doll darf wie bei euch, wenn ihr die Spiele zwischen den beiden kontrolliert?

    Ach ja, die Ohren auf Durchzug... hat Candie jetzt auch. Ich merke, er hat mich gehört, aber grad ist DAS DA viel interessanter. Ich fange jetzt damit an, dass ich einfach weggehe (zumindest, wenn wir draußen sind), und wenn das nicht geht, einfach einsammeln. Aber ich würde mich wirklich einfach umdrehen und Tschüß, dann merkt sie, dass es Konsequenzen hat und sie irgendwann alleine rumsteht.
    Das es dauert, fände ich jetzt nicht so schlimm, so lang sie vor sich hin schnuppert. Und wenn du weiter willst, würde ich das durchsetzen. Bei uns ist es so, dass wir dann einfach weitergehen, mit der Leine an der Hand und ihn quasi ein wenig ziehen. Einmal "Candie, komm" und dann weiter, ohne groß Bitten und Locken. Manchmal beißt er dann zwar in die Leine, aber wir gehen einfach stur weiter. Klappt inzwischen ziemlich gut, dass er aufgibt und folgt.
    Ach ja, die Beißerei xD Naja, müsste sie jetzt nicht im Zahnwechsel sein? Hab damit Geduld bis danach, dann soll es sich ja angeblich von selbst legen (ich hoffe und bete dafür :xface: ).


    Und vergleichen ist wirklich doof. Damit machst du dich nur selber fertig. Ich hab hier ja auch den Vergleich zwischen Django (mein Schwagerhund), Kira (aus der Welpenstunde) und Candie. Kira ist eine dösige Maus, die zwar ihre fünf Minuten hat, aber sonst relativ einfach scheint; Django war schon recht anstrengend als Welpe, und jetzt als Junghund ist er ein mega nervöser Flummi, aber im Vergleich zu Candie - hui, da hätte ich lieber drei Djangos. Aber sie sind halt verschieden und haben alle ihre Eigenheiten.


    Ich kann mir aber vorstellen, was du durchmachst. Kopf hoch, das wird schon, einige Sachen brauchen halt vor allem Zeit, Nerven und Geduld :streichel: Ich hab bei Candie schon gemerkt, dass einiges durch Hartnäckigkeit funktioniert, und es irgendwann einfach "Klick" macht, und das wird bei Ida bestimmt auch der Fall sein =)