Beiträge von Monstertier

    Der Jahresüberschuss beträgt EUR 711.123,77.

    Der Jahresüberschuss ist aber doch der Gewinn. Da sind alle Löhne etc. schon raus. Und das ist meiner Meinung nach ein ordentlicher Betrag, der einen Notverkauf nicht zwingend notwendig macht.

    Mich betrifft es zum Glück nicht. Ich habe Terra Canis nicht gekauft und werde jetzt erst recht nicht damit anfangen. Schade, aber so läuft es halt. Und ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann/will oder nicht, muss ja jeder selber entscheiden.

    Aktueller Stand:

    1.- Richard Adams, Unten am Fluß V
    2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens IIII
    3.- Paul Cleave, Der siebte Tod X
    4.- Corinne Hofmann, Die weiße Massai II
    5.- Henning Mankell, Der Chronist der Winde II
    6.- Margaret Reinhold, Zärtliche Vagabunden
    7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder V
    8.- Linda Scotson, Doran
    9.- Angela und Karlheinz Steinmüller, Andymon III
    10.- Arno Strobel, Das Rachespiel VII

    Erste Tendenzen sind ja schon abzusehen... geht die Umfrage wieder bis Sonntag?

    Übrigens ist Der Chronist der Winde wirklich ein tolles Buch.. hab nur nicht dafür gestimmt, weil ich es schon gelesen habe und es mir nicht kaufen wollte (Buch gehört meinem Bruder). Aber für alle anderen: Empfehlenswert! :D

    Sehe ich das richtig, dass keiner bisher für Doran oder Zärtliche Vagabunden gestimmt hat? Nicht, dass ich eine Stimme übersehen habe :???:

    Es gibt ja auch die Dornwarze, und die sind ausgesprochen schmerzhaft, weil der Dorn in die Tiefe wächst. Google doch mal und schau dir da mal die Fotos von an.

    Die Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig :/ So, wie es aussieht, geht es aber nur nach innen, oder? Also es gibt keinen Außenteil? Oder nur was hartes? :???:

    Bei Candie ist es aber weich (oder sieht zumindest so aus) und labbrig.

    Ich habe bei Candie vor zwei Tagen irgendwas entdeckt, was ich zuerst für eine Zecke hielt, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es überhaupt ein Parasit ist.

    Also, es ist in der Lendengegend, quasi an der Hautfalte dran. Es ist etwa so groß wie ein kleiner, schmaler Fingernagel, hautfarben (also genau die Farbe von Candies Haut), und sehr flach. Zuerst hab ich halt gedacht, dass es ne Zecke ist, aber da sich von Sonntag bis heute nichts verändert hat, saugt “es“ zumindest kein Blut.

    Das Problem, weswegen ich davon auch kein Foto habe: Candie lässt uns nicht ran. Ich kann seine andere Seite kraulen und alles, aber wenn ich in die Nähe von diesem Ding komme, fängt er an zu knurren - und er knurrt sonst nie! Mit Gewalt wollte ich es jetzt aber auch nicht probieren, da er sich sonst komplett normal verhält. Kein übermäßiger Juckreiz, isst und trinkt normal, spielt, usw.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wie eine gängige Zecke sieht es nämlich auch nicht aus.

    Candie klaut ja auch Schuhe ohne Ende. Bei den Stiefeln der Schwiegermutter hat er inzwischen verstanden, dass er die nicht nehmen darf, aber wenn da plötzlich fremde Schuhe da stehen... ne, die werden geklaut. Dummerweise - für ihn - verkrümelt er sich nicht heimlich, still und leise, sondern will die immer in unserer Nähe anknabbern. Deswegen schleppt er sie zu uns und kann sie entsprechend auch nicht lange behalten xD Das hat er jedenfalls noch nicht kapiert, dass er sich mit seiner Beute lieber woanders hin begibt.

    das weiß ich doch jetzt noch nicht :D
    Aber im Ernst...es kann immer mal was passieren, schlimmstenfalls zB ein tödlicher Unfall :verzweifelt: da will ich dass mein Hund in meinem Sinne weiter versorgt wird. Das fängt beim Futter an und hört bei medizinischer Versorgung auf.

    Ach, dann ist das tatsächlich eine Redensart? Hatte ich auch noch nie gehört :lol: Den Sinn hab ich verstanden, aber das man, wenn einem was passiert, dazu "man wird entschärft" sagt, war mir neu :headbash:

    Aber finde ich sehr vernünfig =)