für den Fall dass es dich mal entschärft.
Was genau entschärft dich? ![]()
für den Fall dass es dich mal entschärft.
Was genau entschärft dich? ![]()
Oweh, das habe ich irgendwie befürchtet. Ich wollte eben bisher keinen "Nachbarschaftskrieg" anfangen, bzw. widerstrebt es mir total, jemanden beim Amt anzuzeigen. Noch dazu eine ältere Dame die bis auf ihr Haustier sehr einsam ist. Aber sie hat den Hund einfach absolut nicht im Griff und ist bisher total uneinsichtig. Besteht denn die Gefahr, daß er wirklich irgendwann zubeißt und nicht "nur" nach den Hosenbeinen schnappt?? Meine Tochter ist deswegen wirklich fertig und hat neulich gesagt, daß sie eigentlich nicht mehr Radfahren möchte.
Ja, ich würde sagen, die Gefahr besteht. Wenn er zum Beispiel deine Tochter oder einen anderen Passanten besser erwischt. Oder wenn er einen schlechten Tag hat. Oder oder. Sagt ihm ja keiner, dass das kein erlaubtes Verhalten ist.
Ich würde auch das Ordnungsamt hinzuziehen. So, wie es klingt, wird sich die Dame nicht belehren lassen, und du musst deine Tochter schützen. Du kannst ja auch noch mit den anderen Nachbarn reden, um ein wenig Rückendeckung zu bekommen. Und bis dahin den Hund mit Wasser - wie bereits vorgeschlagen - auf Abstand halten.
Und wenn die Dame so einsam ist, soll sie sich eine Katze holen. Die schnappen für gewöhnlich nicht nach vorbei laufenden Personen.
Als Fußgänger muss man, wenn die Ampel beim überqueren der Straße rot wird und man selber noch nicht die hälfte oder mehr der Straße überquert hat, wieder zurück gehen.
Da würden einige Senioren oder gehbehinderte Menschen aber nicht weit kommen. Wo steht das denn? Ehrliche Frage, so eine Regelung kommt mir sehr abstrus vor.
Ich lese gerne, nachdem ich mit einem Buch fertig bin, die negativen Rezensionen, um zu gucken, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe oder ich ähnliche Kritikpunkte habe. Und ärgere mich immer fürchterlich, wenn mir ein Buch gefallen hat, es negativ rezensiert wurde, der Rezensent aber noch nicht mal simpelste Fakten mitbekommen hat oder abstruse Buchvergleiche gezogen werden.
(Ad hoc fällt mir zu "Cry Baby" von Gillian Flynn ein, dass die Protagonistin für eine Polizistin gehalten wurde, sie war aber Journalistin. Und bei "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver hieß es dann, da lese man lieber Harry Potter oder Tribute von Panem
)
Übrigens wären das auch zwei tolle Bücher für die Leserunde ![]()
Meiner ist noch nicht gegen Tollwut geimpft, aber generell ist das keine Impfung mit Grundimmunisierung, einmal sollte normal für drei Jahre langen.
Kinners, ihr macht es mir schwer.. entweder alle tragen ihrs ein oder keiner
![]()
Hier der aktuelle Stand:
1.- Richard Adams, Unten am Fluß III
2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens III
3.- Paul Cleave, Der siebte Tod IIII
4.- Corinne Hofmann, Die weiße Massai
5.- Henning Mankell, Der Chronist der Winde I
6.- Margaret Reinhold, Zärtliche Vagabunden
7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder III
8.- Linda Scotson, Doran
9.- Angela und Karlheinz Steinmüller, Andymon II
10.- Arno Strobel, Das Rachespiel III
Also ich bin für Richard Adams (will ich schon eeeeeeeeeewig lesen), Sam Baker und Paul Cleave ![]()
Interessante Liste, aber alles "nach einer wahren Geschichte" ist nicht so mein Fall ![]()
1.- Richard Adams, Unten am Fluß I
2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens I
3.- Paul Cleave, Der siebte Tod I
4.- Corinne Hofmann, Die weiße Massai
5.- Henning Mankell, Der Chronist der Winde
6.- Margaret Reinhold, Zärtliche Vagabunden
7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder
8.- Linda Scotson, Doran
9.- Angela und Karlheinz Steinmüller, Andymon
10.- Arno Strobel, Das Rachespiel
Wo bekommst Du das her, wieviel bekommt der Hund? Sorry, falls das schon 100-mal beantwortet wurde. Chemie kommt mir nicht an die Tiere, deswegen liest sich das gut.
Wir kommen von der großen Runde: nichts an den Hunden (hier ist es aber gerade auch sehr kühl), dafür hat der Kater, der nur im Garten streunt, gleich 3 von den Biestern. Örgs.
Lieber an einem Hunderudel Zecken entfernen als an einem Miezekater.
Kokosöl gibt es eigentlich überall in den Bioabteilungen. Schwarzkümmelöl haben wir jetzt nur beim Edeka von Seitenbacher gefunden (für 8€
), aber zooplus hat es auch, sogar günstiger, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
Kokosöl gibt es täglich etwa einen TL. Schwarzkümmelöl gebe ich so zwei Mal die Woche einen TL, aber an den Tagen dann kein Kokosöl. Man kann es auch tröpfchenweise täglich geben, aber da ist mir die Dosierung doch etwas zu umständlich ![]()
Wenn du ganz viel freie Zeit hast, kannst du den Hund auch mit Kokosöl einreiben
Haben wir am Anfang gemacht, aber ungefähr die Hälfte hat sich Candie dann wieder rausgeleckt, und bei 25-30 kg Hund ist es schon ein wenig aufwendig, das jedes Mal auf dem Fell zu verteilen. Und ob es wirkt, weiß ich auch nicht - wir hatten trotzdem Zecken, aber wir waren auch nicht sehr konsequent beim Einreiben.
Also ich muss sagen, mit Schwarzkümmelöl und Kokosöl bin ich echt zufrieden.
Jetzt Anfang der Saison hatten wir schon vier Zecken. Blöderweise drapieren die sich auch gerne um das Auge rum, da kommt Candie besonders schlecht mit zurecht, wenn wir die dort entfernen wollen. Vor ca. eineinhalb Wochen habe ich dann angefangen, Schwarzkümmelöl und Kokosöl zu geben, seitdem haben wir nur einige freilaufende abgepflückt, aber scheinbar hat sich keine festgebissen, obwohl wir auch viel in Wald und Wiesen unterwegs waren.
Ich hoffe, es bleibt so.
Nein, du kannst einen 9 Wochen alten Welpen nicht alleine lassen.
1. Der muss noch alle zwei Stunden raus.
2. Der muss noch 3 - 4 Mal am Tag gefüttert werden.
3. Der braucht Bewegung, Eindrücke von draußen, muss die Umwelt kennen lernen.
4. Der ist grad frisch von seiner Familie getrennt und du willst ihn direkt alleine lassen? Der dreht durch und steht Todesängste aus.
5. Der weiß noch gar nicht, was entspannen heißt. Vermutlich würde er dir die Bude zerlegen.
Und vermutlich gibt es noch tausend andere Gründe, die mir gar nicht einfallen. Ein Welpe ist ein Baby. Würdest du ein Baby zehn Stunden alleine lassen?
Und zwei Wochen ist keine Zeit. Da hat der Kleine sich noch nicht mal annähernd an dich gewöhnt, vor allem, wenn du eh den ganzen Tag nicht da bist.