Beiträge von Monstertier

    Also, als meiner noch Welpe war, war er die erste Zeit auch ohne Leine unterwegs. Er ist mir zwar gefolgt, hat aber den Folgetrieb eher großzügig ausgelegt. Also da mal schnüffeln, dort mal auf der Weide Kuhfladen klauen, da beim Nachbarn reingucken usw. Er hatte anfangs zwar keinen großen Radius, aber war mega neugierig. Das kommt also sehr auf deinen Hund und die Rasse an. Und wie folgen ausgelegt wird - meiner folgt mir jetzt auch noch, vorausgesetzt, es ist kein anderer Hund oder Mensch in der Nähe. Und die Distanz kann da schon mal etwas größer sein.

    Wir haben unseren anfangs nicht ins Bett genommen, weil wir ein Boxspring haben, und ich Angst hatte, dass er runterknallt und sich weh tut (jaja, die Ängste eines Ersthundehalters :hust: ). Er konnte sich sonst aber den Platz im Zimmer frei auswählen. Ergo, mach es so, wie es dir am besten taugt. Sollte es keine Sicherheitsbedenken geben, würde ich aber die Box weglassen. Stubenreinheit erlernt sich auch ohne, und so kann er sich seinen Schlafplatz selber auswählen.

    Spoiler anzeigen

    Ich meine damit auch gar nicht den Sexualtrieb, sondern den "Mordtrieb", sozusagen. Also: Die Polizei erstellt ja das Profil, dass er wegen dem Mutterkomplex mordet, aber viele der Morde passen eben nicht in das Profil.

    Mich stört hier nicht die Motivation von Joe. Die ist nachvollziehbar, klar. Mich stört eher die Motivation des Autors, dass er diese Morde geschehen lässt. Weil es eigentlich nicht ins Bild eines Serienkillers passt, der Autor Joe aber als so einen eingeführt hat.

    Wie bereits erwähnt, ich hätte es besser gefunden, wenn Joe bei den sechs Opfern geblieben wäre (und meinetwegen noch ein oder zwei Opfer nach Schema), und er mehr über seinen viel gepriesenen Intellekt herausgefunden hätte, wie er vorgehen soll.

    Das mit den Sandmuscheln ist ne super Idee! Ich will ja keinen Teich haben, aber eigentlich schon was im Garten für meine Wasserratte... das ist natürlich ne tolle Lösung, die Idee klau ich mir mal :applaus:

    Kokosöl oder -flocken sind eigentlich nicht direkt zur Entwurmung gedacht, sondern eher prophylaktisch als Vorbeugung. Wenn du Verdacht auf Würmer hast, würde ich drei Tage lang seinen Kot sammeln und dann vom Tierarzt untersuchen lassen. Das ist auf jeden Fall besser als irgendwas blind zur Entwurmung zu geben.