Beiträge von Monstertier

    evtl spielt auch die Entfernung bei ihm eine Rolle ? Wenn mein Knallkopf von weiten, als in der Ferne so nen Menschen sieht, ist er auch auf hab acht Stellung. Aber das könnte gleich ein Pferd sein, es geht bei ihm da um seine Unsicherheit, buuuh was kommt da auf mich zu, wer oder was ist das.

    Also je mehr Abstand da ist, umso besser. Das geht eher so von nicht beachten, gucken, lospöbeln. Normalerweise ist das Lospöben bei ca, 10 - 15 Metern. Manchmal fängt er aber erst bei 2 Metern an, manchmal gehen wir sogar grad vorbei, er guckt und fängt dann mittendrin an, ohne dass der Abstand sich verändert hat. Hier ist auf jeden Fall die Nähe das Schlimmere.

    Das ist der Nachbar und ?
    Was ist an denen so grusig ? Sind sie vom Verhalten speziell ? Wenn er da unterscheidet, wäre er ja u.a ein sehr sensibler Hund. Die haben es ja auch noch mal nen Tick schwerer.

    Hm, eigentlich nicht. Wenn ich jetzt ein Schema festlegen müsste, würde ich sagen, er legt auf jeden Fall bei älteren Männern so ab 50/60+ los. Ansonsten ist es recht individuell, kommt halt auf die Entfernung an und auch die Bewegung - also Fahrräder oder Jogger werden mitunter schon eher verbellt, aber jetzt auch nicht immer.

    @Michi69
    Hatte noch keine Zeit, eine Situation zu filmen. Aber das Menschen verbellen an sich ist wechselhaft. Heute waren zwei enge Begegnungen einwandfrei, aber bei seinen Feindmenschen kann ich machen, was ich will (bei dem einen "Lielingsnachbar" rastet er schon viel früher aus als bei allen anderen, kann ich ihm aber auch nicht verübeln |) ). Ist aber alles an der Leine.

    So, endlich zum Durchgucken gekommen. Meine Stimme geht an Schami, Wiseman, Lockhart, Coleman und Lunde... wobei die Entscheidung echt schwer fällt, ergo lese ich eh bei allem mit |)

    1. Diane Setterfield: Die dreizehnte Geschichte V
    2. Wolfram Feischhauer: Drei Minuten mit der Wirklichkeit I
    3. Antonia Michaelis: Der Märchenerzähler I
    4. Jessica Klauß: Rudelliebe
    5. Arno Strobel: Das Wesen III
    6. Rafik Schami: Erzähler der Nacht III
    7. Ellen Marie Wiseman: Die dunklen Mauern von Willard State II
    8. E. Lockhart: Solange wir lügen II
    9. Rowan Coleman: Einfach unvergesslich II
    10. Mitch Albom: Dienstags bei Morrie
    11. Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen III
    12. Anthony McCarten: Englischer Harem III

    Ich hab das Gefühl, es könnte auf eine Stichwahl rauslaufen :???:

    Genau, ich mach den Strichmeister, wer sonst strichelt, wird verkloppt :klugscheisser: :stock1: :D

    Liste gefällt mir. Außer “Englischer Harem“ hab ich auch noch nichts davon gelesen, aber auf den ersten Blick kriegt vermutlich fast jeder Titel nen Strich von mir xD

    Ich muss es mir heute Abend nochmal genauer angucken =)