Beiträge von Monstertier

    Klar, das wäre möglich wenn sich noch mehr interessierte finden. Sonst eben nur für dich. =) Dann geh ich mal auf die Suche nach dem Stick mit dem größten Speicherplatz und dann donnere ich von allem etwas drauf. Irgendwelche Autoren, nach denen ich mal explizit schauen soll? Die Chancen stehen gut dass sie sich auf der Platte befinden. :hust:

    Ach, ich glaube, dann würde ich mich anschließen. Vielleicht kann ich mich mit Hörbuchhören dann mal zum Stricken motivieren |)

    Hat hier schon mal jemand diverse Bambuszahnbürsten ausprobiert? Ich habe vor kurzem die von sauberkunst bestellt, aber die sind mir viiiieeel zu weich. Zwei Tage habe ich die nur ausgehalten und hab mir in der Not dann wieder eine normale gekauft.

    Aber vielleicht hat hier ja jemand schon welche mit härteren Borsten gehabt? Dann würde ich es beim nächsten Zahnbürstenwechsel nochmal mit einer aus Bambus probieren.

    Der Müller hat eine, die mir gut gefällt, und normalerweise nehme ich harte Bürsten. Die gibt es wohl auch in verschiedenen Härten. Ich hab mittel genommen, ist auf jeden Fall okay

    Als ich das letzte Mal umgezogen bin (und mir endlich Bücherregale gegönnt habe), habe ich ein paar meiner liebsten Kinder/Jugendbücher mit her geholt.
    Kennt jemand Susan Cooper, die Wintersonnenwende (The dark is rising) Reihe? Wobei das erste "Over Sea and Under Stone" das schwächste ist
    Bzw Tamora Pierce, die Alanna Reihe?
    Beides Fantasy, Und ich habe sie verschlungen, als ich sie hier ausgepackt habe :)

    Beides großartig!

    Susan Cooper habe ich als Kind in der Bibliothek gelesen gehabt, war begeistert, hatte aber komplett vergessen, wie es hieß. Zum Glück ist es vor einigen Jahren als Sammelausgabe herausgekommen unter dem Titel "Lichtjäger". Bin leider noch nicht dazu gekommen, es wieder zu lesen, aber ich bin mir sicher, genauso begeistert wie früher zu sein :D

    Ich bin verwirrt von meinem Buch. Weiß nicht, ob meine Logikfehler oder die der Autorin.. Kann da jemand helfen? Find sowas ja immer furchtbar..
    Kann man in Österreich wirklich anonym bei der Polizei anrufen, sodass die die Nummer nicht rauskriegen? So viel ich weiß, kann die Polizei doch trotzdem die Nummer sehen, auch wenn man sie auf unterdrückt gestellt hat? :???:

    Und eine als gestohlen gemeldete Waffe - der Besitzer aber unbekannt. Woher soll die sonst aber als gestohlen gemeldet worden sein? :ka: Kann doch eigentlich nur der Besitzer gemacht haben, bzw es muss doch nen Namen von demjenigen geben, der sie als gestohlen gemeldet hat, oder nicht? Geht das auch anonym und es fragt keiner danach... ne als gestohlen gemeldete Waffe wird doch auch registriert sein und registriert ist sie doch auf einen Namen :???: oder geht das auch anders? :pfeif:

    Ich weiß nicht, wie es im Buch dargestellt wird, aber man kann ja auch anonym von einer Telefonzelle aus anrufen. Und ich weiß nicht, ob man rechtlich gesehen eine unterdrückte Nummer zurückverfolgen darf, da es ja gute Gründe dafür gibt, bei der Polizei anonym anzurufen.

    Aber den zweiten Teil finde ich tatsächlich unlogisch. Wenn die Waffe als gestohlen gemeldet wurde, muss das doch jemand getan haben. Und selbst wenn diese Person nicht der Besitzer ist, sollte das ja zu rekonstruieren sein :???:

    14. Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibt

    Geständnisse

    Ich bin sehr angetan. Danke für den Tipp, @Stachelschnecke!

    Wer hier einen Krimi oder Thriller mit Spannung oder Whodunnit erwartet, ist definitiv fehl am Platz. Wer jedoch ein Psychogramm verschiedener Personen lesen will, erzählt aus verschiedenen Perspektiven und auf unterschiedlichen Ebenen, teilweise sehr nüchtern und neutral und dadurch eigentlich umso erschreckender, der ist hier richtig. Die japanische Erzählweise ist bekannterweise nicht für jeden was, aber gerade zu dem Inhalt hat es ganz gut gepasst.

    Und das Ende... hach, ja, das war dann mal richtig gut, wenn man das so nennen kann. Ich behalte die Autorin definitiv im Auge, mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

    Zeitnah werde ich mir auch mal den Film angucken. Bin gespannt!

    Müssen die Tomaten denn im Gewächshaus stehen? Sowas haben wir nicht, meine Nachbarn haben die zumindest irgendwie letztes Jahr ohne Gewächshaus groß gekriegt. War es denn überhaupt schlau die Samen jetzt schon anzuzüchten, wenn sie erst im Mai raus dürfen?

    Anzüchten kannst du jetzt schon, dauert ja ein bisschen, bis sie groß genug sind.

    Wir haben unsere auch ohne Gewächshaus groß bekommen. Müssen aber eben wind- und regengeschützt mit viel Sonneneinstrahlung stehen. Unsere standen direkt an der Südseite an der Hauswand, und waren damit vor dem schlimmsten Regen geschützt. Auf dem Balkon mit entsprechendem Windschutz geht es aber auch.