Beiträge von Monstertier

    Okay, ich packe anscheinend meine Tasche nach Anlass. Macht man das nicht so?

    Warum sollte ich Einkaufsbeutel, Buch und Kopfhörer mit mir rumtragen, wenn ich was mache, wozu ich das gar nicht brauche(n werde)?

    Ich find das echt total faszinierend xD.

    Für den Fall der Fälle :klugscheisser: Hatte tatsächlich schon häufiger die Situation, dass ich spontan noch Einkaufen war oder irgendwo die Zeit überbrücken musste. Kugelschreiber waren auch schon häufiger benötigt als gedacht.

    Außerdem finde ich es total umständlich, die Handtasche jedes Mal umzusortieren (ich benutze effektiv nur eine), und mich bei jedem Gang aus dem Haus zu fragen, ob ich wirklich alles habe. Da schlepp ich lieber immer alles mit :ugly:

    ich bestell mir bald ne Uhr, die hoffentlich verlässlicher aufzeichnet

    schaust du auch in den Kleinanzeigen? Da sind gerade einige viele Suunto Spartan für grob 50€ im Angebot.

    Keine Ahnung ob da ein Haken ist, aber Suunto ist eigentlich sehr gut und wird regelmäßig gebraucht ziemlich günstig.

    Ich hatte da noch nicht geguckt, danke für den Tipp. Ich hatte nach ner Garmin oder so heute geguckt, aber die waren allesamt maximal 50-70€ günstiger als neuwertig, und das ist es mir dann eigentlich nicht wert |)

    Oh man, das Glück ist nicht mit mir...

    Heute kam ich nicht recht in die pushen (bis 15 Uhr gearbeitet, und dann hat mich der Lackgeruch umgenietet, nachdem mein Freund die Waschraumtür versehentlich mit Lack für den Außenbereich lackiert hat...)

    Auf jeden Fall kam ich heute erst gegen halb sieben raus und dachte mir, da es womöglich für nen langen Lauf nicht lange genug hell bleibt, wiederhole ich den Non-Stop-Race, wo mir das GPS letztendlich Kilometer geklaut hatte.

    Gesagt, getan, wir waren auch echt fix, vor allem mit stabilem Tempo (nur leider nicht wirklich im Zug, die Arbeit durfte ich also alleine machen :ugly:)

    Kurz vor dem vermuteten Ende der Strecke guck ich aufs Handy, um zu schauen, wieviel wir noch haben, und was ist? Das Mistding hat nicht aufgenommen :fluchen: Beim Wegstecken muss ich auf die Stoptaste gekommen sein, also weiß ich leider immer noch nicht, wie schnell ich werden kann :muede:

    Naja, da es aber doch länger hell ist als gedacht, hab ich den Rückweg mit gemütlich Gassijoggen verbracht. Auf 2km hatten wir nen Pace von ca 6:30 - zusammengesetzt aus gemütlichen Geheinheiten und ambitionierten Rehjagdeinheiten |) HIIT-Training sozusagen.

    Insgesamt waren es also doch irgendwas um die 6km, Plüsch ist müde, und ich bestell mir bald ne Uhr, die hoffentlich verlässlicher aufzeichnet xD

    Die Charge 4 hat eigenes GPS, genauso wie die Huawei (das ist mein Nummer 1-Kriterium für ne Uhr). Bei Chip wird Huawei bei der Genauigkeit mit 1,2 und die Fitbit mit 1,8 bewertet, was für mich auch nicht sooo ein großer Unterschied ist. Deswegen bin ich mir da auch recht unschlüssig :skeptisch2:

    So, ich bin jetzt meinem Fitnesstracker im akzeptablen Preisbereich näher gekommen... jetzt schwanke ich zwischen Huawei Band 3 Pro und Fitbit Charge 4. Hat jemand Erfahrung mit beiden? Die Fitbit ist ja eher bekannter und verbreiteter, Huawei kenn ich aber von meinem Handy und bin mit der Qualität zufrieden :denker:

    Bis jetzt gab es in Deutschland kaum "richtige" Ausgangssperren, sondern nur in der Nacht. Und da hatte ich mich letztens informiert - die Gründe müssen schon sehr gut sein, damit das dann durch geht (Arbeit oder medizinischer Notfall). Es wird bestimmt nicht überall gleich streng kontrolliert, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht.

    Bzgl Ausgangssperre und Joggen: das muss Dir halt erstmal jemand beweisen, dass Du nicht einfach Gassi gehst.. und da es ja um "Versorgung von Tieren" geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein "die muss laufen, sonst geht sie mir zuhause die Wände hoch" auch zählt

    Nope, Ausgangssperre ist Ausgangssperre. Es gilt, dass der Hund sein Geschäft erledigt, Bespaßung gehört nicht dazu (sonst wären ja die Hundeplätze auch offen). Es geht ja nicht nur um Verhinderung von Parties, sondern darum, zu vermeiden, dass jemand aus welchen Gründen auch immer das Haus verlässt.

    Nein, ich mach mir da keine Gedanken. Wenn ich mit Hund unterwegs bin, sowieso nicht (groß genug und schwarz, zusätzlich macht er immer sehr lautstark klar, man möge bitte Abstand wahren), aber ich war während meinem Studium auch häufig in München mitten in der Nacht unterwegs.

    Zusätzlich mach ich seit knapp zwei Jahren Kampfsport, das gibt noch mal nen Selbstbewusstseinspusch.

    Wobei, wenn ich mir da Sorgen machen würde, wäre mir die Optik - südländisches Aussehen hin oder her - relativ egal. Übergriffe gibt es aus jeder Nationalität.