Beiträge von Monstertier
-
-
Alles anzeigen
Hi,
Frage aus dem Freundeskreis:
ist man eigentlich verpflichtet seinem Arbeitgeber zu sagen dass man jetzt vollständig gegen C... geimpft ist??
Mögliche Antwort dann: Prima, Du bist ja jetzt sicher, Homeoffice ist getrichen..
LG
Mikkki
Nein, solange es nicht berufsbedingt relevant ist (zB Erzieher oder Pflegeberufe), geht den Arbeitgeber dein Gesundheitsstatus nichts an - weder Erkrankungen noch Impfstatus oder sonstiges.
-
In meinem Kreis haben wir bis 5Uhr Ausgangssperre. Außer zur Versorgung von Tieren. Zählt da das laufen mit Hund auch dazu?
Wenn ich erst um 5Uhr los laufe, mmmh wird knapp. Auf 4:30Uhr könnte ich es aktuell noch ziehen, dann müsste ich aber auf jeden Fall losGassi ja, wobei diese Runden entsprechend kurz gehalten werden müssen. Joggen/Canicross gehört aber nicht dazu.
-
WeisseSchwalbe ohhh hmm, dass probiere ich im Sommer garantiert
Aber, ich hab hier nen Ansich sehr fleischlastigen gast, welcher aber unserem Essen ggü aufgeschlossen ist. Da würde ich wahrscheinlich eher zu fakewurst ? greifen
Oder beides

Ich persönlich würde bei einem fleischlastigen Gast grad nicht zu Wurstersatzprodukten greifen
Ich hatte bis jetzt maximal "geht so", meistens eher Marke "naja, jetzt hab ich es gekauft, dann ess ich es auch...
", und da finde ich, könnte man den Gast eher vergraulen 
-
Oliv hat eine lt. TA verstopfte Talgdrüse am Rücken. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die größer wird und würde sie lieber entfernen lassen. Wo würdet Ihr das machen lassen? Beim normalen Tierarzt, Klinik, Dermatologen?

Sie hatte bisher eine Narkose fürs Hüftröntgen, die hat sie problemlos vertragen.
Oder nichts machen? Stören tuts nicht. Geht sowas auch mal von allein wieder weg?
Wenn sich das zu einen Abzess entwickelt, tut das richtig, richtig weh - weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Deswegen würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt und das schon unter Umständen vorher öffnen lassen. Normal sollte das vermutlich auch unter lokaler Betäubung gehen, je nachdem, wie Hundchen drauf ist. Aber du ersparst ihr die Schmerzen und unter Umständen, dass sich die Umgebung entzündet.
-
Ziele für April: regelmäßig laufen und die Temperaturen austricksen. Ein bisschen an Tempo gewinnen fände ich schön, aber da ist nicht der Fokus drauf.
Diese Woche schaff ich es vermutlich nur samstags. Mittags ist es zu warm, und die Zeiten mit akzeptablen Temperaturen kollidieren mit meiner Nachtschichtmüdigkeit
Wobei Montag und Dienstag eh strikter Ruhetag war, das Wochenende war anstrengend genug für das Plüsch. -
Ich würde mal von dem ausgehen, dass die Mutter das Kind ermahnt hat, dass es nicht von hinten an dem Hund vorbeizurennen hat. Wäre jedenfalls das was ich gemacht hätte. Ihr habt nichts falsch gemacht, aber Kinder sind so. Die haben ihr Hirn oft nicht dabei. Meine zwei sind nun Hunde gewohnt, bei uns, bei der Nachbarin, bei den Omas usw. Die wissen wie man sich bei Hunden benimmt, wirklich, und trotzdem machen die auch so einen Blödsinn, weil, das Hirn mal wieder ausgesetzt hat.
Nicht ärgern, sowas kommt vor.
Wieso steht da Katze statt Hund

Edit, irgendwas spinnt bei mir.
-
Ich glaube, ich würde auch ohne nicht bei 30+ laufen, ohne dezent zu sterben

-
Eher Hitzemüdigkeit. Die Temperaturen sind einfach nichts für das Plüsch.
Die Temperaturen von annähernd 10 Grad?

Wie überlebt ihr im Sommer?
Wir haben hier über 20 Grad
Aber für das Plüsch ist alles ab 15 Grad tatsächlich schon anstrengend (dabei hat er gar nicht so viel Unterwolle, ist nur etwas hitzeempfindlich
) -
Edit: stellt ihr bei euren Hunden zur Zeit auch eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit fest?
Eher Hitzemüdigkeit. Die Temperaturen sind einfach nichts für das Plüsch.