Beiträge von Monstertier

    Jaaa, man muss da schon den Nerv für haben, es ist sehr spröde und hat Widerhaken. Aber das ist auch ein Teil des Themas - sich Einordnungen und Bewertungen zu widersetzen, von daher passts ja :smile:

    Ich mag ganz gerne mal zwischendurch, dass meine Gewohnheiten erschüttert werden. Und das Buch ist sehr kurz und sprachlich gut zu lesen, daher fand ich es nicht so schwer verdaulich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das als Hörbuch was Anderes ist. Ich hab in meinem Leben bisher nur 4 Reihen Hörbücher gehört, weil ich das schwerer find als Lesen.

    Das kann durchaus sein, ich bin auch eher ein Hörbuchhörer, gelesen hätte es vielleicht tatsächlich eine andere Wirkung gehabt (vielleicht, irgendwann, versuch ich es noch einmal)

    Soo, zurück vom Gassi.

    Ich hätte dann neben den ganzen wissenschaftlichen Büchern noch zwei Tipps bei Romanen, bei denen es nicht so zentral um Feminismus geht, aber die Bücher durchdrungen davon sind: „Americanah“ von Chimamanda Ngozi Adichie und (sehr spröde) „Die Vegetarierin“ von Han Kang.

    Uff, die Vegetarierin ist da aber auf einer sehr abstrakten Ebene. Ich hatte es als Hörbuch gehört, da fließt viel Kultur, Metapher, Übertragung und keine Ahnung was mit rein (ich tat mir wirklich schwer, das Buch irgendwie zu bewerten oder einzuordnen) |)

    Ich war heute endlich mal wieder 8km laufen, hab meinen Berg geschafft und eine zufriedenstellende Pace gehabt. Und was mich besonders gefreut hat: Das Plüsch war überaus motiviert :applaus: Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass er nach den VCC-Läufen nicht so recht Lust hatte, aber heute hat er mich sogar angemeckert, als ich ihn nicht an der Stelle umgeschnallt hatte, wo er eigentlich dachte, dass wir starten. Und danach ist er auch schön gelaufen, mit stetem Tempo und immer wieder im Zug (zwar auch immer wieder markiert, aber das lass ich ihm durchgehen).

    So, und meine Uhr ist grad gekommen, als ich nach dem Lauf zuhause angekommen bin xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das war echt ein Krampf mit der Suche. Suunto gab es bei den Kleinanzeigen keine im entsprechenden Preisrahmen bzw nur die Ambite 3 Run, die zu wenig Funktionen hatte. Fitbit wurde mit der Handhabung zu schlecht bewertet. Auf Ebay gab es nur Uhren ab 150 aufwärts. Irgendwie hat immer irgendwas nicht gepasst.

    Die Huawei passt jetzt am besten von den Funktionen, den Bewertungen und dem Preis. Qir haben in der Familie auch mehrere Handys von Huawei, und sind zufrieden, deswegen hoffe ich, die Uhr ist ähnlich gut. Einziges Manko, man kann nicht direkt zu Strava exportieren, aber das ist in meinen Augen verkraftbar. Am Samstag unterzieh ich sie dann mal dem ersten Test, ich bin gespannt :applaus:

    Wie macht ihr das mit dem Lösen? Lasst ihr eure Hunde alles erledigen, bevor ihr los lauft

    Ich geh immer 5-10 Minuten Gassi, bevor ich starte. Plüsch ist da leider nur nicht sehr verlässlich, er will auch während dem Laufen markieren oder sein Häufchen machen. Am Anfang wollte ich es unterbinden, aber das war mehr Stress für uns beide. Deswegen darf er es auch während dem Lauf machen, nur schnüffeln wird unterbunden.

    Ich hab mir vor zweieinhalb Jahren das Handgelenk gebrochen (bzw die Knochenhaut oder so). Seitdem hab ich immer wieder Schmerzen und es ist nicht mehr so belastbar wie früher. Der Arzt damals meinte, man kann eher nichts machen, außer vielleicht eine OP, die es unter Umständen natürlich verschlimmern könnte. Nicht so die beste Option, wie ich finde.

    Nun würde ich aber trotzdem gerne irgendwas machen, damit die Schmerzen sich etwas in Grenzen halten bzw geringer werden. Nur hab ich keine Ahnung was. Salben? Eher wärmend oder kühlend? Übungen? Hand ab? :ka:

    (Früher oder später werde ich es vielleicht doch noch mal dem Arzt zeigen, hab da aber wenig Hoffnung. Zumal der damals behandelnde Arzt mir keine Physio verschrieben hat, und mich - gefühlt - nur deswegen für drei Wochen krank geschrieben hat, weil ich zur Arbeit mit dem Auto fahren muss..)