Beiträge von Monstertier
-
-
Sehen die Benachrichtigungen bei euch auch anders aus?
Ja, leider. Finde ich sehr unübersichtlich.
-
Gestern hatten wir noch nen schönen Lauf ohne kollabierte Lunge

Wetter hat gepasst, und das Plüsch war sogar motiviert zu ziehen. Ich merke, wenn ich einen lockeren Lauf dazwischen setze, ist er beim nächsten Mal dann mehr im Zugmodus. Deswegen sieht mein Wochenolan ab sofort so aus:
1x Canicross mit Candie
1x Lauf alleine
1x Lauf nach Fitnessuhr mit Candie - da ich wegen dem Puls eh langsam unterwegs bin, hat er dann genug Möglichkeiten zum Schnüffeln
Ich hoffe, das zieh ich dann so durch. Wenns wärmer wird, muss ich vielleicht eh umplanen.
Was noch schön war, gestern hat nen Hase tatsächlich Häschen für uns gespielt
Lief 20,30 Meter vor uns her, und Candie hat natürlich ordentlich Gas gegeben. Erwischt haben wir ihn aber natürlich trotzdem nicht, zumal Herr Plüsch beim Jagen mit der Nase immer am Boden ist 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
@Zweizylinder
Du bist auf Nesas Beitrag eingegangen, die bereits direkt danach erklärt hat, dass sie von Grundsicherung lebt. Deine Kritik geht also komplett am Ziel vorbei.
Und woher willst du wissen, wie lange man auf die Tattoos, gefärbten Haare, Kunstnägel etc gespart hat? Nur weil man Luxusartikel konsumiert, heißt es nicht, dass man Geld hat. Es heißt nur, dass man in der Lage war, hier etwas teureres zu kaufen - und wenn es durch monate- oder jahrelanges Sparen ist.
-
Ich hatte eher das "Das kostet bei der Bank nichts" gemeint und das Geld zur Verfügung stellen bringt nichts, die Kredite sind günstig wie nie.
Der Service leidet darunter. Umsonst ist der Tod und sogar der kostet ein Leben.
Ich mag halt dieses Sparen um jeden Preis nicht. Das heißt nicht, dass man grundsätzlich nicht sparen sollte.
Es geht nicht um Kredite. Es geht darum, dass die Bank Geld braucht, um Kredite zu gewährleisten, zu investieren etc. Das macht sie mit dem Geld, dass ihr von den Kunden zur Verfügung gestellt wird. Sie arbeitet also damit.
Und manche Leute müssen sparen um jeden Preis. Die Kritik kann ich noch verstehen, wenn jemand 2000+ netto nach Hause bringt (und selbst da kommt es noch auf die restlichen Lebensumstände an), aber bei Grundsicherung und Mindestlohn zählt halt jeder Cent. Und auf ein Girokonto ist man angewiesen, man kann leider nicht zum Jobcenter oder Arbeitgeber gehen und um eine Barauszahlung bitten.
Ich meine, die meisten bieten auch immerwährende Kalender an. Guck mal bei PosterXXL, ich glaube, da hab ich was gesehen.
-
Das mag sein, doch wenn ich etwas konsumiere, muss ich auch dafür bezahlen und das hat überhaupt nichts mit dem Einkommen zu tun.
Der hat aber mehr als ich, ist schicht unfair. Was sollte man tun? Das schürt den Neidgedanken. Außerdem hatte ich fairer Beitrag geschrieben, nicht unverschämte Abzocke. Das wäre dann der Part des Kunden, wenn dieser unfair ist.
Natürlich muss man sparsam mit Geld umgehen und ich bin auch nicht reich, solltest du das glauben.
Die Menschen die wenig bis nichts bezahlen wollen, möchten aber für eigenerbrachte Leistungen jedoch Geld verdienen, das passt nicht zusammen.
Was ist denn das Problem, ne günstigere Alternative zu suchen, wenn der Betrag zu teuer ist?
Im Übrigen stellen wir der Bank unser Geld zur Verfügung, so dass sie damit arbeiten kann. Das ist schon ein Teil der Bezahlung.
-
wo siehst du die gesamt Teilnehmerzahl?
ich seh nur meine Ergebnisse, ohne eben zu wissen, von wie vielen Teilnehmern.
Platz 11 hört sich toll an
, aber bin ich 11 von11? oder doch 11 von 20?Ich hab einfach die Gesamtplatzierung am Ende genommen, also die Liste durchgeklickt.
Bei den 8km waren es Gesamt 77, Frauen 65, und Kategorie 18.
Danke fürs Feedback, dann bin ich einfach mal stolz, dass ich wenigstens im Hobbybereich ganz gut abschneide
Mit echten Leistungsläufern werde ich eh nicht mithalten können, da trainiere ich zu wenig und zu unspezifisch. Aber bei den Hobbyläufern so gut platziert zu sein finde ich schon schön 
-
Wow, also mit den Ergebnissen vom Hexenlauf kann ich zufrieden sein oO
Gesamt: 18/126
Frauen: 15/106
Kategorie (30-40): 9/47
Bin ein wenig überrascht, beim Canicross hatte ich ja eher im unteren Drittel abgeschlossen. Jetzt frag ich mich, ob hier eher die gemütlichen Läufer unterwegs waren, oder ob mit und ohne Hund tatsächlich so einen riesigen Unterschied macht

Als Vergleich habe ich dann auf jeden Fall noch den Unicorn-Lauf am Ende des Monats. Ich schätze, der wird etwas größer sein und mehr Profis anlocken.
-
Werde ich machen, danke für euren Input :)